Autor |
Digitalreceiver Technisat Digital PS |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 427430
thomasantje258 Neu hier
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Digital PS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe ein kleines Problem. Der Steuerungsschaltkreis im Netzteil ist förmlich explodiert. Nun kann ich die Bezeichnung nicht mehr lesen. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Schaltkreises nennen oder weiß jemand wo mann einen Schaltplan findet?
Danke Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 427451
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
plan ist NDA Gerät hat 5 Jahre Fachhändlergarantie |
BID = 427630
thomasantje258 Neu hier
|
Hallo
Danke für den Tip. Ich habe den Schaltkreis schon ausgelötet. Damit ist die Garantie wohl hin.
Thomas
BID = 427638
HansG Schreibmaschine
|
Wenn man sich mal die anderen Beiträge zu Technisat-Receivern anschaut, findet man diesen Thread.
BID = 428234
thomasantje258 Neu hier
|
Hallo
Der Thread passt nicht ganz zumeinem Problem aber Danke. Ich habe noch ein wenig weitergesucht und weiß jetzt, dass der Ic "ICE 2A0565" heißt und mir auch schon einen besorgt. Beim einlöten habe ich noch ein abgebranntes Bauteil ohne Bezeichnung gefunden. Es geht vom Pin 3 des IC nach Netzmasse. Es scheint ein SMD Widerstand zu sein. Hat jemand eine Ahnung welchen wert er hat?
Thomas
BID = 432401
thomasantje258 Neu hier
|
Hallo
Für alle die es interessiert noch der Rest zu meiner Reparatur. Der abgebrannte Widerstand ist ein 3,3Ohm. Die Ursache war aber der total ausgestiegene Ladeelko 22uF 400V under dazugehörende 15Ohm 4Watt Widerstand. Dieser lag schon bei 25Ohm.
Gruss Thomas