Schwerpunktthema Praktikumsbericht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  06:47:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Schwerpunktthema Praktikumsbericht

    







BID = 431674

HAGGi05

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hi,

ich muss übermorgen meinen Praktikumsbericht abgeben....
und darin gibt es einen Punkt, wo ich noch nicht weiß, was ich genau schreiben soll!!

Die Frage lautet: Bearbeite eine Schwerpunktfrage, die Du frei wählen kannst, die aber in engem Zusammenhang mit Deinem Praktikumserfahrungen stehen soll. Sie kann sich ökonomisch, soziale, politische, ökölogische oder phsychologische Aspekte beziehen. Hier wird von Dir eine eigenständige Bearbeitung und eine über die reine Beschreibung hinausgehende Analyse erwartet.

So, also ich war bei einer Elektrotechnik Firma...

Hier mal die Leistungen der Firma:


Zitat :

* Licht- und Installationsplanung
* Energiesparende Beleuchtungsanlagen
* Gebäude-Installation
* E-Check, VBG4/GUV-Prüfung
* Sprech-Einbruchmelde + Telekommunikation
* Funk-Kundendienst / Reparatur
* Antennenmessdienst, BK+SAT
* Funkferngesteuerte Antriebe
* Netzwerktechnik
* Mittelspannungsanlagen
* Sicherheitstechnik
* Baustromversorgung
* Energieanalyse / Beratung
* Regel- und Steuerungstechnik: Klimatechnik, EIB, - SPS-Steuerungen
* Gesundes Wohnen mit biologischer Elektrotechnik
* Stressfreies + augenschonendes Licht für den Arbeitsplatz
* Elektrische Warmwassergeräte
* Alternative Energien: Photovoltaik + Solaranlagen
* Energiespartipps
* Umweltschutz in der Beleuchtung


Könnt ihr mir vielleicht helfen und ein paar Vorschläge nennen für dieses Schwerpunkthema...
Wär echt super nett... bin schon richig spät dran mit schreiben und weiß nicht genau worüber...

//edit: ich sollte ca. 3-5 Seiten vollkriegen.
und sry, wenn ich hier im falschen Topic bin... wußte nicht genau wo.

MFG HAGGi05

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HAGGi05 am 23 Mai 2007 13:47 ]

BID = 431677

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

Versteh ich da was falsch oder hättest du die Frage nicht während deines Praktikums bearbeiten sollen?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 431684

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

vor allem:

Zitat :
eigenständige Bearbeitung





_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 431686

HAGGi05

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ja... ich will es ja selbstständig bearbeiten, doch dazu brauch ich erstmal ein Thema. Und das ist garnicht so leicht.

Ja am besten wärs gewesen, wenn ich es schon während des Praktikums gemacht hätte, doch bin nicht dazu gekommen^^

BID = 431766

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was der Betrieb so macht, wissen wir nun.
Aber was hast DU denn dort genau getan/miterlebt während des Praktikums (außer Kaffeetrinken - äh, -kochen )?

BID = 431832

HAGGi05

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Eigentlich nur so die Standard sachen....
Steckdosen einbauen, kabel verlegen, neuen Sicherungskasten installieren, Steckdosen verlegen, Telefonanlage installieren usw

Ich hab schon an Energie sparen gedacht oder so.. aber damit 5 Seiten zu schreiben ... weiß auch nicht..

BID = 431855

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Nimm doch mal die Begriffe ökonomisch, sozial, politisch, ökölogisch und phsychologisch und ordne sie den Begriffen in deienr Tabelle zu. Diese neue Liste postest du dann hier.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194077   Heute : 484    Gestern : 4612    Online : 661        18.10.2024    6:47
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0584421157837