Suche unbekanntes Bauteil !!! - vermutlich Kondensator

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  07:16:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche unbekanntes Bauteil !!! - vermutlich Kondensator
Suche nach: bauteil (10105) kondensator (17593)

BID = 431083

wassermann

Gerade angekommen

Hallo!

Erstmal herzliche Grüsse an alle Forenmitglieder!
Bin ganz neu hier und hätte ein Frage zu einem Bauteil, welches ich einfach nicht identifizieren kann. Es handelt sich vermutlich um einen kastenförmigen (SMD-Keramik?)-Kondensator mit den ca. Maßen (BxHxT) von 7x5x2 mm und dem Aufdruck: D104K 0KW
Ansonsten ist nichts weiter auf dem Gehäuse aufgedruckt. Einen Widerstand kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschliessen, zumindest konnte ich mit einem Multimeter keinen Wert ablesen.
Leider bin ich alles andere als ein Elektronikprofi - deshalb entschuldige ich mich von vornherein, sollte ich trotz Internetreserche den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Herzlichen Dank im voraus für euere Mühen

Gruß

BID = 431086

Benedikt

Inventar

Das müssten 100nF sein. Das ist zumindest ein gebräuchlicher Wert, allerdings ist auf SMD Kondensatoren eigentlich nur selten ein Wert aufgedruckt.

BID = 431974

wassermann

Gerade angekommen

BIG THX! @Benedikt!!!

Hattest vollkommen recht mit dem Wert von 100nF
Jetzt klappts auch mit der Schaltung.
Kann geschlossen werden!

Gruß

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380500   Heute : 917    Gestern : 4606    Online : 290        14.7.2026    7:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.072830915451