Countdown-Uhr mit Alarm u. Anzeige (LCD?) Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Countdown-Uhr mit Alarm u. Anzeige (LCD?) Suche nach: lcd (4684) |
|
|
|
|
BID = 430338
twulf Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
mein erster Post hier und gleich eine Frage:
Ich fahre Gleichmäßigkeitsprüfungen, wobei es darauf ankommt, immer gleiche Rundenzeiten auf einer Rennstrecke zu erreichen.
Was mit zu meinem Glück noch fehlt, ist ein Countdown-Modul welches eine einstellbare CountDown-Zeit rückwärts zählt und in den letzten 10 Sekunden zusätzlich ein akustisches Signal absetzt.
Die CountDown-Zeit sollte auf einem Display - sagen wir 15X10cm (LCD oder 7-Segment) angezeigt werden.
Der CountDown sollte mit einem Taster ausgelöst werden können..
Jemand eine Idee wie das zu bauen ist?
Danke und Gruß
Ralf |
|
BID = 430343
qutom Gelegenheitsposter
|
|
Das kann man mit ein Mikrocontroller machen. Nur das Display ist ja mit den maßen gigantisch. Sollte aber auch kein Problem sein, man kann ja auch Leds nehmen. |
|
BID = 430909
twulf Gerade angekommen
|
Ja - so etwas dachte ich mir, gibt es Beispielschaltungen bzw. vielleicht sogar Bausätze dazu?
Ich habe zum letzten mal einen 8085 mit Assembler programmiert, da fuhr M.Schumacher in der F1 noch einen Lotus...
Bin also nicht wirklich im Thema!
Gruß
twulf
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393246 Heute : 442 Gestern : 7548 Online : 559 25.11.2024 3:46 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0998120307922
|