Rolltreppe

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:52:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Rolltreppe

    







BID = 431448

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2193
Wohnort: Hamburg
 

  


Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich jeder seine Worte sieht.
Ich hab dies etwas anders gedeutet als du es gedacht hast.

123abc

BID = 431483

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

 

  

wie denn?

BID = 431782

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2193
Wohnort: Hamburg

Nachschaltbarkeit ist gegeben, aber eben erst nach Ablauf einer gewissen Zeit.

Mag vielleicht daran liegen das alle Automaten die ich kenne nicht sofort nachschaltbar sind um den Automaten vor einem Streichholz im Taster zu schützen.

123abc

BID = 431808

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann kennst Du aber nicht viele...

Denn sofort nachschaltbar sind z.B. von THEBEN die ELPA 1, 3 und 6. Erst nach Ablauf von 30s nachschaltbar ist dagegen der ELPA 8.
Und das sind ja nun nicht gerade ungebräuchliche Typen.

Folgender Zusammenhang fällt auf:
Sofort nachschaltbar sind i.d.R. Geräte mit elektronischer Zeitbildung, später (oder - je nach Schaltung - gar nicht) nachschaltbar die mit elektromechanischer.

BID = 431830

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2193
Wohnort: Hamburg

Dann fangt mal an zu lachen, ich kenne z.B. nur den Elpa 8 und 9

123abc

BID = 431902

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Der Installateur, auch bekannt als Hausbesitzer in Münster, Westf. hat uns das Licht mit einem Zündholz fixiert als ich von ihm wissen wollte wo der Automat ist um auf Dauerlicht zu schalten... hab ich mir dann gedacht sein Problem nicht meines.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 431907

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ 123abc
Der ELPA 9 ist ja ne Spezialausführung für die alte Dreileiterschaltung mit Bodenbeleuchtung und daher schon aus prinzipiellen schaltungstechnischen Gründen überhaupt nicht nachschaltbar.

Der ELPA 8 dagegen ist das rasselnde Standardteil (ich HASSE dieses Geräusch ) auf elektromechanischer Grundlage, daher erst nach 30s nachschaltbar (s.o.).

Ihr habt also offenbar nur Kunden in Uraltbauten oder mit absoluten Standardwünschen, wenn bei Euch überhaupt kein elektronisch verzögerter Treppenlichtzeitschalter über die Theke geht...

BID = 432026

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2193
Wohnort: Hamburg

Wie ich schon oft geschrieben habe bin ich seit über 15 Jahren nicht mehr im Installationsbereich tätig.
Zu meiner Zeit gab es noch viele Anlagen wo nur einer der beiden passte, abgesehen von den Automaten die mehr Ähnlichkeiten mit einem Taktgeber hatten. Die hatten aber den großen Vorteil das man nicht suchen musste, immer dem gehör nach.

123abc


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194889   Heute : 1296    Gestern : 4612    Online : 608        18.10.2024    10:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208430290222