E-Herd Anschuß. Verstehe das Richtig?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:15:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
E-Herd Anschuß. Verstehe das Richtig?
Suche nach: herd (7630)

    







BID = 429785

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  


Und darum stellt sich mir die Frage,warum ihr immer weiterführende Antworten gebt,anstatt auf den vor Ort ansässigen Fachmann zu verweisen.

Zitat(ich bin so frei) :

Ich habe 3-Pol Leitung (quasi Schukosteckdose). --
Außerdem noch 'ne Frage: das Kupferteil (im Bild hängt es an Nr.5) ist genau dafür vorgesen. Solche Teile hab ich nicht mehr (logisch - auch in Baumarkt gibts sowas nicht). --
Das Leben ohne Basteleien und Erfindungen/Entdeckungen ist einfach zu langweilig (zumindest für mich) --

Sorry Leuts-da hörts für mich der "Fachmann" auf-aus den ersten Antworten heraus war klar zu ersehen,das der Fragesteller von nichts ne Ahnung hat und auch keine Hilfe annimmt,und ihr gebt weiter Tips.Das kann einfach net sein und Ich für meinen Teil finde dies Unverantwortlich-zumal im weiteren Verlauf ihr auch noch lächerlich gemacht werdet.

siehe Diskussionsansatz über Regeln.

Gruß Surf<-- der sich im nachhinein Gedanken über einige Leute aus der Gilde macht.



BID = 429853

14052007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hier

 

  

hmm.... ich gehe Mal davon aus, das ein Tag hat
3 Teile: je 8 Stunden Schlaf, Arbeit, Frei.


sam2-18000=~16*3=48 täglich
ego-730=~10*3= 30 täglich
Mr.Ed=9450=~6=*3=18 täglich
Ltof=3920=~4=*3= 12 täglich
Tobi P.=640=~0,8= 2 täglich
Otiffany=2900=~3= 9 täglich
---------------------------
Also, nur sechs Leute = 120 Beiträge am Tag

Und alles in der Richtung?:?:
"Vorschriften, örtlichen Fachmann, Brand, Zeitungen (Bild)
Be/Ver-urteilen, Kurzschluß, Neutralleiter" usw, usf

Kein Wunder - Deutschland hat mehr Gesetzte und Vorschrifen
als alle EU Länder zusammen.
Ihr könnt "stolz sein"

Fakt ist - ihr habt nichts beantwortet (es waren 2 Fragen).
Fakt ist - in anderen Foren bekam ich Antworten.
Fakt ist - seit gestern (vorgestern) 17:00 funktioniert das Teil (wunderbar).
Fakt ist - ihr seid wie vorprogrammierte Roboter


Kindergarten (eur' Zukunft) läßt grüßen.
Leut"z" (Surfer hat fälschlicherweise mit "s" geschrieben)
- ihr seid wirklich lächerlich..."Erwachet!"
;)

Will nur normale Menschen grüßen (wenn sie zufälligerweise
hier reinschauen)

Stef

BID = 430018

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Fakt ist - ihr habt nichts beantwortet (es waren 2 Fragen).

Zwingt uns da denn jemand zu? Nö!
Hast du denn unsere berechtigten Gegenfragen wegen Sicherheitsbedenken beantwortet? Nö!

Dann bleibt nur die Hoffnung das dein russisch angeschlossener nicht dich oder andere ins Grab bringt. Im Zweifelsfall bist du dann halt dafür haftbar.
Das mit der Leichenbeseitigung ist auch so ein Problem, da gibt es nämlich auch ettliche Vorschriften (6' tief usw.), das wird dir garnicht passen
Vielleicht ist das in Russland oder Frankreich ja anders, da darf man vielleicht tot über'n Zaun hängen oder wird im Garten verscharrt.



Zitat :
Leut"z" (Surfer hat fälschlicherweise mit "s" geschrieben) [

In diesem Fall ist es egal wie man es schreibt, da es das Wort nicht gibt ist beides falsch. Du kannst also auch gerne Leuds, leuz, Loitzs oder sonstwas schreiben.


Zitat :
ihr seid wirklich lächerlich..."Erwachet!"


Nö, die Leute mit "Erwachet" kommen nicht mehr, seit ich denen Prügel angedroht habe.

Vielleicht wachst du aber mal auf. Dann wird dir bewußt was für ein Risiko du eingehst.

Was die Einfachheit eines Herdanschlusses angeht, ein Bekannter hat das auch mal selbst gemacht.
In der Herdanschlussdose alles schön auf die gleichen Farben geklemmt und fertig, ist ja einfach, da braucht man doch keinen der davon Ahnung hat für.
Endergebniss: Die Pizza war in Rekordzeit gar, der Lüfter und die Beleuchtung des Backfens leider ebenfalls. Roch auch nicht nach Pizza sondern nach verbrannter Elektronik.
Die rotglühenden Platten fand er dann erst recht komisch.
:tonne
Da ist es doch nett, das derjenige der den Müll verzapft hat wenigstens Grün/Gelb als N mißbraucht hat, sonst wäre nämlich der Benutzer des Herdes gar gewesen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 430073

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen


Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Mai 2007 17:10 geschrieben :

Da ist es doch nett, das derjenige der den Müll verzapft hat wenigstens Grün/Gelb als N mißbraucht hat, sonst wäre nämlich der Benutzer des Herdes gar gewesen.


Nein, es kann auch ganz einfach ein Herdanschluss im TN-C-System gewesen sein...

Womit einmal mehr gezeigt ist, dass das doch alles gar nicht so einfach ist, wie es schaut...

KK

BID = 430074

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

140...

Mach doch einfach was du willst!

Kurzum-geh keinen Leuten auf den Sack-die dir eventl. "kostenlos" helfen wollen,etwas,von dem du gar keine Ahnung hast,zumindest in die annähernd richtige Richtung zu bringen.
Nimm deine östlich angesiedelten Kollegen oder wen auch immer und sorg fürn zünftiges Feuerchen. Grillt ne Sau oder sonstwas-nur nerv nich Leute,die Ihre Freizeit aufbringen,um diversen Fragesteller den Weg zu weisen.

Gruß Surf-für den sich das Thema mit solchen ...[Edit]... grad erledigt hat


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 16 Mai 2007 23:36 ]

BID = 430629

Ramer

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Goldach

Bei uns in der Schweiz dürfen Laien keine Arbeiten an mehrphasigen Geräten vornehmen.

Es geht hierbei eher um punkt 2.^^
NIV(Niederspannungs-Installationsverordnung)

Art. 16

1 Keine Installationsbewilligung benötigen fachkundige Personen nach Artikel 8,
Elektro-Kontrolleure/Chefmonteure sowie Elektromonteure mit eidgenössischem
Fähigkeitszeugnis für Installationsarbeiten in von ihnen bewohnten oder in ihrem
Eigentum stehenden Wohn- und zugehörigen Nebenräumen.
2 Keine Installationsbewilligung benötigen Personen, die:
a. Installationsarbeiten in von ihnen bewohnten Wohn- und zugehörigen
Nebenräumen hinter Verbraucher-Überstromunterbrechern an einphasigen
Lampen- und Steckdosenstromkreisen mit Fehlerstromschutzeinrichtungen
für maximal 30 mA Nennauslösestrom ausführen;
b. Beleuchtungskörper und zugehörige Schalter in von ihnen bewohnten
Wohn- und zugehörigen Nebenräumen montieren und demontieren.
3 Elektrische Installationen nach Absatz 1 und Absatz 2 Buchstabe a müssen vom
Inhaber einer Kontrollbewilligung kontrolliert werden. Die kontrollierende Person
muss dem Eigentümer den Sicherheitsnachweis übergeben.

BID = 430943

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Immer diese inkompetenten Kiddies, die sich sonst was zutrauen, den coolen raushängen lassen (intelligente Menschen verdrehen schon an dieser Stelle die Augen), lernresistent sind und dann auch noch die beleidigte Leberwurst mimen - einfach nur schwach (oder um es mit seinen eigenen Worten zu beschreiben: Lame).

Das hier ist auch keiner von den jungen Kerlen, denen man gern weiterhilft, weil sie ehrliches Interesse zeigen und man merkt, dass sie sich um Wissen bemühen, denen man die Reife und das Verantwortungsbewusstsein anmerkt. Und den ehrgeiz, professionelle Arbeit abzuliefern und keinen Bockmist.

Warum soll man jemandem helfen, der mit mittelmäßiger Flickschusterei zufrieden ist und das nicht mal kapiert?

MfG; Fenta

BID = 433680

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Der Fragensteller erinnert mich an meinen letzten Kunden, der eine neue Unterverteilung brauchte. Dem ist eine Schraubkopfsicherung durchgebrannt und hatte diese repariert indem er 3x Staniol Papier einer Zigarettenpackung drum gewickelt hatte. Prima funktioniert = Schaden 2000€.

Soviel zum Thema Bastler unter dem Herrn die diese dem sehr nahe stehen!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131816   Heute : 179    Gestern : 5445    Online : 594        6.10.2024    1:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0966730117798