frage zur moodlight schaltung von bigclive

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  04:28:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
frage zur moodlight schaltung von bigclive
Suche nach: schaltung (31648)

    







BID = 428031

rgbfan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: berlin
 

  


hallo,
ich hatte vor mir eine leuchtschlange hinter einen türrahmen zu legen, möglichst mit rgb leds. da diese aber extrem teuer sind hab ich überlegt mir so ein moodlight selber zu bauen. hab schon einige threads gelesen und bin zu dem entschluss gekommen dass die schaltung von bigclive wohl am geeignesten ist. ( http://www.emanator.demon.co.uk/bigclive/rgbcont.htm ). nun hab ich auch rausgefunden das dieses projekt früher "freeware" war und das assembler file frei verfügbar war. ich hab es auch noch tatsächlich hier im forum gefunden (sogar compiliert). gut ich weiß natürlich nicht ob das aktuell ist davon geh ich aber mal aus. nun meine frage. gibt es eine teileliste denni ch kann nich alle komponenten erkennen, vor allem den verwendeten mikrokontroller nicht. (scheint nen PIC zu sein). und wie kann ich den pic am besten brennen. also ich suche einen brenner der möglichst einfach zu bauen ist.
so ich weiß dass viele das thema moodlight nervt aber ich hab wirklich alles abgesuchtund nix gefunden in der richtung, deshalb würd ich mich freuen wenn jemand antworten würde.
schönen abend noch
rgbfan
==================================================
Habe nur den Link ausführbar gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  9 Mai 2007 13:12 ]

BID = 428142

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

 

  

Bittesehr...

http://web.archive.org/web/20051208.....t.htm
Platine mit aufgedruckten Bauteilen und darunter die Teileliste.

Post mal den Link zu den Daten für den µC.
Dann ist hier alles komplett in einem Thema und der nächste der danach sucht, findet hier gleich alles in einem Thema.

BID = 428186

rgbfan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: berlin

hi danke für die liste das hilft mir ja schonmal sehr. ich poste jetz einfach mal den link wo ich es gefunden habe.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....C.zip

und zwar wurde die datei von "Her Masters Voice" damals compiliert und dann auch hochgeladen. isn zip file und ich meine burst3.hex wäre das richtige program, da is allerdings auch noch rgbsoft.hex drin, klingt auch gut. naja notfalls beide asprobieren

jetzt bleibt eigentlich nur noch eine frage übrig. und zwar steht auf der liste man braucht einen pic 12. is das egal welchen man dann nimmt weil es gibt ja viele verschiedene (als haben noch andere nummern hinten dran). also hab halt einfach mal pic 12 bei reichelt eingegeben und die unterscheiden sich schon zumindest preislich.
und als brenner hätte ich an den brenner0 von sprut gedacht, oder spricht da was gegen ? (hab nen labornetzteil, also spannung sollte kein prob sein, wie sprut teilweise sagt)
http://www.sprut.de/electronic/pic/projekte/brenner0/index.htm

so ansonsten nochmal danke schön
rgbfan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rgbfan am  9 Mai 2007 14:19 ]

BID = 430262

qutom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Marl

Hallo...
Ich habe sogar 2 Versionen des Programmes. Ein kleines Abgespecktes ohne Features, läuft sogar auf einen Pic 10Fxxx
(Der Kleinste Mirocontroller der Welt, so gross wie ein SMD-Trasistor).
Das grosse Programm läuft auf einen 12F629. Mit 2 Tasten für Features.
Programmieren ist kein Problem, ich habe hier den Picstart-Plus Programmer von Microchip. Per Kontakt kann ich den Pic Brennen und per Post schicken.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109551   Heute : 620    Gestern : 5426    Online : 509        2.10.2024    4:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481140613556