Mitsubishi Videorecorder VCR Videorekorder HIFI E12 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Mitsubishi E12 |
|
|
|
|
BID = 427423
FaTappsi Neu hier
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : E12
Messgeräte : Multimeter
Es ging gar nichts mehr, Kassette drin, einschalten nicht möglich.
Also, auf das gute Stück und nachgesehen.
Im Netzteil ist ein C (3300µ/25V) ausgelaufen und hat durch Kurzschluss Loch in LP gebrannt.
Habe alle in Mitleidenschaft gezogenen Bauteile ausgetauscht.
Oh Glück - Einschaltspannung wieder da!
Aber was ist das?
* INDX blinkt im Display
* beim Betätigen der Aufnahme wird Kassette ausgeworfen
* Play oder Spulen wird nach 2-5 Sekunden gestoppt als ginge etwas zu schwer, habe alles geschmiert und Zahnräder mit Kupferkaschierung zur Drehzahlüberwachung kontrolliert, nix gefunden
* das Display ist recht dunkel, war es aber in den letzten Jahren schon, schätze die Plaste ist einfach nachgedunkelt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem E12? Ich komme nicht weiter ohne Schaltplan mit Spannungen. Ist da noch was im Netzteil oder hat’s da noch was auf der Hauptplatine zerschossen?
Wäre nett, wenn jemand mehr wüsste und mir das mitteilen würde, danke!
Schöne Grüße aus Thüringen,
FaTappsi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FaTappsi am 6 Mai 2007 21:29 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 427508
FaTappsi Neu hier
|
|
Ein Schaltplan wäre sicher auch sehr hilfreich, könnte ich die Spannungen mal vergleiche.
Hat den jemanden?
BID = 432519
FaTappsi Neu hier
|
So ein Pech,
die Sache hat sich erledigt. Der Prozessor hat wohl eine mit weg bekommen. Schaaaade drum, aber ab in die Tonne.
Irgendwo stand mal was, das jemand die original Doku sucht. Habe diese und Fernbedienung noch hier liegen, bei Bedarf bitte melden!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394154 Heute : 1350 Gestern : 7548 Online : 845 25.11.2024 9:32 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0153858661652
|