hilfe suche UP/Down counter 7 segment

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  08:14:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
hilfe suche UP/Down counter 7 segment

    







BID = 425956

manni-k

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: ravensburg
 

  


Hallo könnt ihr mir helfen!!
Ich brauche unbedingt ein UP/Down counter 7 segment,
Weil ich möchte mir eine wickel maschine bauen.
Es währe nicht schlecht wenn es mit einem mikrocontroller
Währe! So wie der:http://www.electronickits.com/kit/complete/elec/ck1612.htm


Vielen dank


PDF anzeigen


BID = 425957

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Hallo,

Es wäre nicht schlecht, wenn du die in der Schule gelernten Rechtsschreibregeln anwenden würdest.

Davon mal abgesehen hast du doch einen Schaltplan angehängt; wo ist das Problem?
Im Programmkode? Den wird dir hier neimand schreiben, wir können aber unterstützend Hilfe leisten, sodass du selbst in der Lage sein wirst, den Kode zu schreiben .

_________________

BID = 425971

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

Ich konnte es nicht lassen...
DonComi hält wohl auch nichts von der Linksschreibprüfung
Sorry...

_________________
Gruß, olfi

BID = 426027

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :


DonComi hält wohl auch nichts von der Linksschreibprüfung


Mein Hinweis war nicht böse gemeint.
Die zwei, drei Fehlerchen, die ich mir gestern geleistet habe, sind wohl die Folge der 1.Mai-Feier von gestern bzw. heute morgen.

Ansonsten haste sicherlich Recht, ich baue genau wie andere auch Fehler ein, aber ich bemühe mich .

_________________

BID = 426959

qutom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Marl

Also, von der Schaltung in der PDF Datei, kann man sowas machen. Nur ich würde einen Pic nehmen, weil ich den Programmieren kann.
Ich hatte damals in der Schule genau so ein Projekt mal gemacht. Nur was in der Geschgwindigkeit angeht, ist die Hardwarelösung besser, nur dazu braucht man ein IC-Massengrab.

BID = 427502

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

... oder ein programmierbare Logic-Array (PLA).
Da ist aber ein uC dann doch sinnvoller, weil leichter zu programmieren (Meine Meinung)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086682   Heute : 1161    Gestern : 6155    Online : 647        28.9.2024    8:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0487167835236