steckdose

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:36:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
steckdose
Suche nach: steckdose (11048)

BID = 425645

fuXal

Gerade angekommen

hallo zusammen.

ich hab ne ausbildung als mechatroniker und eglt die berechtigung bis 1000 V zu arbeiten. da ich nach der ausbildung gleich zu studieren angefangen hab, ist so manches wissen verloren gegangen.

es gibt folgendes problem. ich soll eine neue steckdose in der wohnung meiner freundin setzen.
es ist soweit ich das gesehen hab alles klassisch genullt.

jetzt kommt das merkwürdige.
aus des wand kommen aber 3 leitungen und der n so wie der pe sind an jeder steckdose gebrückt.

macht das sinn??

da für das bad auch kein fi vorgesehen ist frag ich mich was man am besten tun soll. einfach die steckdose setzen und weiter nullen, oder alles umbauen.

vielen dank für eure mühe und die informativen antworten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuXal am 29 Apr 2007 14:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuXal am 29 Apr 2007 14:31 ]

BID = 425701

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...am besten einen Elektriker holen der das Täglich macht und sich auskennt und den Mist überprüfen lassen

BID = 425727

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

... oder besser: Mit unserer Hilfe eine Lösung finden. Schließlich ist ein Mechatroniker eine Elektrofachkraft.