Philips TV 28 PW 8707

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:36:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28 PW 8707

BID = 423916

Horst01

Stammposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28 PW 8707
Chassis : EM2E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo !!

Habe bei diesem TV das Problem wenn ich einschalte , kommt

nur ein blaues Bild mit waagrechten weißen Streifen .

Der Ton ist ok !

Wer weiß was ?

MFG

Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424160

Horst01

Stammposter

Bitte brauche dringend hilfe !!!

Danke

Horst

BID = 424275

Strömling

Schreibmaschine

28PW..(Widescreen) ist wohl auch eine W66ESF bildröhre drin

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

mfG

BID = 424336

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

hi,
das bild ist komplett blau oder?

nicht blaustichig was auf eine defekte Röhre schließen ließe?

Tritt der Fehler über Tuner, über Scart oder beides auf?

Gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 424488

Horst01

Stammposter

Das Bild ist komplett blau mit weißen Waagrechten Rücklauf streifen .

Egal ob ich was anschließe oder nicht . Es bleibt blau .

Der Ton ist da .

Mfg

Horst

BID = 424490

Horst01

Stammposter

Es ist eine W 66 ERF041X044 Bildröhre .

Horst

BID = 424505

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Tja Horst01...

Zitat :
brauche dringend hilfe

Warum brauchst du denn DRINGEND Hilfe? Ist es weil du schon eigene Messungen gemacht, und eine eigene Fehlersuche betrieben hast, aber die Ergebnisse nicht deuten kannst?
Nun gut, dann sag uns doch; Sind die Videoendstufen okay? Wie ist der Gleichspannungspegel an den Kathoden? Welches Ergebnis brachte der Kathodentausch um zu sehen ob das Problem von der Videoendstufe oder einem CRT HK/KG1 Schluss kommt?

Wenn du das noch nicht getestet hast, dann verstehe ich deine Bitte, "dringend" Hilfe zu erfahren, nämlich nicht. Besonders, nachdem dein erstes Posting in diesem Thread zum Zeitpunkt deines "dringenden Hilfegesuchs" gerade einmal 24 Stunden alt war.
Aber vielleicht kannst du mir ja auch einen plausiblen Grund nennen, warum du in diesem, wie auch vorangegangegen Fällen meinst "dringend" Hilfe erfahren zu müssen, während andere, die auch Reparaturprobleme haben und nach Lösungen suchen, offensichtlich weniger "dringend" Hilfe brauchen. Andere warten oftmals Wochen und Monate auf eine Antwort, während sie sich SELBST eingehend mit ihrem Problem beschäftigen um vielleicht EIGENSTÄNDIG zu einer Lösung zu kommen, oder zumindest mit Test- und Messergebnissen aufwarten zu können.

Außerdem ist die Hilfeleistung von unserer Seite freiwillig. Sätze wie "Ich brauche dingend Hilfe" "Kann mir keiner helfen" "Will mit keiner helfen" oder gar "Sollte dringend Hilfe haben!!!" (vgl besonders https://forum.electronicwerkstatt.d.....99311 ) usw, mit denen du deine Postings zierst, könnten auch mal nach hinten los gehen.

Und als Tip: wer viel gibt, bekommt auch viel zurück.
Wer nur nimmt, aber nicht gibt, wird früher oder später in die Röhre schauen.

BID = 424507

Horst01

Stammposter

Sorry , brauchst nicht gleich sauer sein .

Wollte nur mal fragen .

Horst

BID = 425156

Horst01

Stammposter

Habe RGB Amperfilter ( TDA 6108 ) gewechselt.

Doch kein Erfolg , Bild bleibt blau mit weißen Streifen. Es fällt mir nur auf ,
das der TDA 6108 sehr heiß wird .

Kann es nicht sein , das der DST defekt ist ?????

Horst

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390150   Heute : 4886    Gestern : 6874    Online : 561        24.11.2024    16:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0562608242035