FI Typen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:00:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
FI Typen

    







BID = 422827

oerle

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Ich erstelle für die Berufsschule eine Präsentation über FI´s. Dazu wollte ich fragen, ob der Typ AC in deutschland zugelassen ist. in Wikipedia steht es so, aber ich habe gesehen, dass es sie zu kaufen gibt.

Ich bin nicht sicher ob das das richtige forum ist. Wenn ich hier falsch bin dann

[ Diese Nachricht wurde geändert von: oerle am 17 Apr 2007 18:36 ]

BID = 422972

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  

Hallo

Also erst mal Willkommen im richtigen Forum!

Mit den AC-Typ verhält es sich in DE folgender maßen:
Wenn ein FI nach VDE für einen bestimmten Bereich geforderet ist, dann ist seit dein 90er-Jahren der A-Typ vorgeschrieben!
Wenn aber kein FI vorgeschrieben ist, dann darf man auch AC-Typen verwenden, was sich aber auf keinen Fall empfiehlt!
A-Typen sind soger billiger!
Zusätzlich dürfen auch ab 80A oder 100A auch in DE AC-Typen verwendetet werden, meine ich zumindest zu wissen!
Wo gibt es denn die AC-Typen zu kaufen?

Dies gild aber nur für DE in andenen Ländern (AT) sind AC-Typen immernoch der Standard!

MFG.
Shark1



_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 423340

oerle

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke

Gefunden habe ich ihn unter http://www.mercateo.com/p/108EL-479......html


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736709   Heute : 2545    Gestern : 9205    Online : 364        27.7.2024    10:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024836063385