AOL: Ford KA Werbung, bin entsetzt!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:38:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
AOL: Ford KA Werbung, bin entsetzt!

    







BID = 423233

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH
 

  





Zitat :
cholesterino

unser aller DJ und seine Rechtschreibung...

Jaja, auch die gesunde Ernährung trägt das ihre zum Wohlfühlfaktor bei!

BID = 423311

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin

 

  

Von Proxima :
Zitat :

Besser als Teletubbies, Bernd das bekiffte Brot und dergleicher Müll!!!


Also bei Teletubbies habe ich sowas noch nicht gesehen -
obwohl das ja eindeutig FSK 16 ist .
Dann kannst ja gleich noch Kasperle zitieren der dem armen Krokodil auf den Kopf haut

Es geht ja immerhin um eine reale Darstellung und
nicht irgendwas irreales mit Puppen etc.

Das ist was mich daran stört ist die Realitätsnähe -
und wenn ich mir die zappelnden Hinterfüsse des Tieres ansehe -
ob das Animation ist ..... ?

Konnte und kann mir den Müll nur einmal ansehen .

Soweit dieses !

Gruss @ All !


BID = 423332

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Ich finde, das Dümmste an der Sache ist eben, dass genau dies nicht passieren sollte. Die "Werbung" ist also recht sinnbefreit, und hat daher als Werbung eigentlich keine Existenzberechtigung.
Aber sie wurde ja auch nie gesendet.
Über Humor lässt sich streiten.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 423891

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe am 16.04. bereits eine Beschwerde an Ford, als auch an die Bundesnetzagentur geschrieben. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Gruß
Peter

BID = 423906

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Was möchtest Du denn mit dieser Beschwerde von wem erreichen..?



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 424089

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Als "Katzenpapa" finde ich diesen Spot extrem sche*** !!!
Wenn es stimmt, daß der - wenn überhaupt - nur bei den Inselaffen lief, ok. Die kaufen die Schrottkarre eh (nicht).
Bei uns hätte der Spot wohl keine Chance (würde glücklicherweise von der FSK sofort ausgeschlossen werden).
Widerlich, bäh!
Ein Fest für alle Freunde großer Hunde, nicht wahr ... ?


gemischte tierfreundliche Grüße von Tom.




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 425135

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Beschwerde bei Ford hat folgende Antwort gebracht:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Rahmen der Einführungskampagne für den neuen Ford Sportka im Jahr 2004 wurde eine Website in England dazu entwickelt, die die kreative Idee eines Fun-Movies namens "Der böse Zwilling" aufgreift. Die Begründung für den Namen liegt darin, dass der leistungsstärkere Sportka in England als der "böse Zwilling" des Ford Ka angepriesen wird. Als Teil der Website wurde ein kurzer Videoclip zum Download zur Verfügung gestellt, der eine Taube mit dem Sportka zeigt. Dieser Clip hat bereits erhebliche Aufmerksamkeit bei den Medien und in der Öffentlichkeit erregt. Ein zweiter Videoclip wurde für die Website geplant, jedoch weder genehmigt noch freigegeben. In diesem zweiten Clip kommt eine Katze vor, die von einem Sportka angegriffen wird, und der Clip wurde über das Internet verbreitet, so dass er das Interesse der Medien auf sich zog.

Wir halten diese inoffizielle "Werbung" für absolut inakzeptabel und verwerflich. Zwei Videoclips mit dem Ford Sportka wurden von unserer Werbeagentur Ogilvy im Rahmen einer Internetkampagne vorgeschlagen. Ford akzeptierte einen der Videoclips, aber diesen zweiten Clip hat Ford definitiv abgelehnt.

Ford und Ogilvy haben eine umfassende Untersuchung angeordnet, um herauszufinden, wie dieses nicht genehmigte Material für jedermann zugänglich wurde. Der Videoclip, der in der Werbebranche als ein Beispiel für "virusartiges" Marketing bekannt ist, ist aufgrund seiner Natur schwierig einzudämmen, nachdem er einmal im Internet veröffentlicht wurde, sei es offiziell oder inoffiziell.

Der Clip erscheint zwar auf keiner offiziellen Website von Ford, aber an vielen anderen Stellen im Internet. Die Handlung im Videoclip war vollständig computeranimiert, und wir würden unseren Kunden gerne versichern, dass kein Tier bei seiner Herstellung verletzt wurde. Ogilvy hat Ford sein Bedauern deutlich gemacht, dass der inoffizielle Videoclip versehentlich veröffentlicht wurde.

Ford entschuldigt sich für die Verärgerung, die dadurch verursacht werden könnte.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mail, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf http://www.ford.de an. Wir bitten Sie um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

*********** ************

Kundenberaterin
Ford Kundenzentrum

Ford-Werke GmbH
Postfach 71 02 65
50742 Köln

- Edit.: Beraterinnenname und übrige, nicht relevante, Daten der Ford-Werke vorsorglich entfernt. MfG der Gilb -

Gruß
Peter







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 26 Apr 2007 19:27 ]

BID = 425193

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Otiffany hat am 26 Apr 2007 18:30 geschrieben :

und wir würden unseren Kunden gerne versichern, dass kein Tier bei seiner Herstellung verletzt wurde.

Ach Du meine Güte! Was für eine schwachsinnige Formulierung! Das wirft ja noch Öl ins Feuer.

Naja, das müssen die selbst wissen...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089816   Heute : 4297    Gestern : 6155    Online : 868        28.9.2024    17:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284659862518