AOL: Ford KA Werbung, bin entsetzt!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:27:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
AOL: Ford KA Werbung, bin entsetzt!

    







BID = 422711

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463
 

  


Das ist -wie soll´s auch anders sein- der kranke, tiefschwarze Humor der Briten von der Insel da drüben.

Nie würde Ford Deutschland auf die Idee kommen, eine solche Werbung zu produzieren, kann nur den Insel-Af... einfallen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, daß in jedem Ford-Schiebedach eine Einklemmsicherung enthalten ist, die DAS nicht zulassen würde.

Hier hat sich Ford GB wirklich in den eigenen A... gebissen und seinem Absatz höchstens verschlechtert.

Gruß
stego

BID = 422725

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
Lightyear hat am 17 Apr 2007 09:17 geschrieben :

HALLO..?! Aufwachen!!!

Leute, dieser Clip ist ein FAKE!

Nicht ganz!
"Denn der Spot ist im Grunde genommen kein Fake. Er wurde von der Agentur Ogilvy & Mather produziert und war als Teil der Kampagne gedacht, wurde von Ford aber nie zur Veröffentlichung freigegeben. In Großbritannien erklärte Ford in einer Stellungnahme, man werde in Zusammenarbeit mit Ogilvy & Mather prüfen, wie dieses Material an die Öffentlichkeit geraten ist. Ob der Verantwortliche gefunden wurde, ist nicht bekannt."
( http://www.extradienst.at/jaos/page.....16981 )

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 422729

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@Lightyear:
Ab und an k***t mich persönlich die "political correctness" vieler selbsternannter Moralwächter nur an...

DANKE DAS TUT GUT!


@cholertinu:
Der Wohlfühlfaktor ist bei mir auf jeden Fall gestiegen, seit ich konsequent versuche, auf die Kiste zu verzichten.

Anfangs konnte ich mich auch nicht davon trennen. Jetzt nach 4 Jahren ohne FS, fehlt er mir nicht mehr.
Ich erspare mir weiters die Kosten für die GIS/    [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      welche sich für mich ohnehin eine Steuer auf Information darstellen.
Ich bin seitdem nicht mehr mit Werbung und schwachköpfigen Programmen zugemüllt, eine echte Erleichterung.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 422745

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@Ltof:

Mit "Fake" meinte ich auch u.A., dass eben kein echtes Tier geköpft wurde, genausowenig wie bei dem Spot mit der Taube ein Lebewesen zu Schaden gekommen ist.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 422748

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Ach soo!

Ich dachte, dass Du mit Fake meintest, dass der überhaupt nicht von Ford stammt.

Dass da nicht wirklich geköpft wird, war mir klar. Ich finde den Spot übrigens nicht witzig. Sowas ist gut dazu geeignet, sich einen schlechten Ruf (oder der Konkurenz) einzuhandeln.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 17 Apr 2007 13:53 ]

BID = 422750

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :

Ich erspare mir weiters die Kosten für die GIS/    [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      welche sich für mich ohnehin eine Steuer auf Information darstellen.

So weit bin ich noch nicht, die Frau kommt nicht davon los
Aber es ist wirklich erstaunlich, wie viel Zeit man auf einmal hat, wenn man nicht dauernd vor der Kiste sitzt.

BID = 422840

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Das bei der Sache keine echte Katze zu Schaden gekommen ist hoffe ich mal, der Spot ist völlig daneben .


Zitat :

Jedem Tierfreund sträuben sich die Nackenhaare

Allerdings


Zitat :
, bin entsetzt

Ich auch

BID = 422869

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich habe auch schwarzen Humor und habe auch kurz gelacht, weil es einfach so unerwartet war.

Aber nichtsdestotrotz ist es nicht witzig.
Dass da kein Tier draufging sollte eh klar sein, aber allein die Vorstellung, dass kleine Kinder, die meiner Meinung nach eh kein fern sehen sollten, sowas sehen...

_________________

BID = 422875

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
DonComi hat am 17 Apr 2007 20:56 geschrieben :

...weil es einfach so unerwartet war...

Findest Du? Mir war glasklar, was passiert - jedenfalls in dem Moment, in dem der Kater auf das Auto gehüpft ist.

Mit meiner Ex statt Kater hätte ich den Spot vielleicht sogar witzig gefunden...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 422979

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Also nein für mich sind solche Clips etwas für


Shark1

BID = 423043

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :
cholertinu hat am 17 Apr 2007 08:38 geschrieben :


Zitat :
DMfaF hat am 17 Apr 2007 05:27 geschrieben :

Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben.

Nicht fernsehen und seine Zeit mit sinnvolleren Tätigkeiten verbringen?
Der Wohlfühlfaktor ist bei mir auf jeden Fall gestiegen, seit ich konsequent versuche, auf die Kiste zu verzichten.

@topic: finde die Werbung auch daneben, habe aber beim ersten Mal auch gelacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 17 Apr 2007 8:38 ]


kann cholesterino nur voll und ganz zustimmen.
im nzweifelsfall weniger tv kucken, zeit für was adnres nutzen. sport, menschen kennenlernen, verein. Wer sich dafür nicht erwärmen kann, kann ja auch mehr im forum posten, selbst das ist besser als tv kucken


zu dieser box: ähm,jein!

die gibt es NICHT zu kaufen, vielmehr ist es so,das kleinere firmen und findige entwickler sich eine latte von ideen ausged8 haben, um tv werbung zu erkennen und sich ihr zu entledigen.

A: da gibt es zum einen die möglichkeit, seinen videorekorder per internet steuern zu lassen: da auf vps kei evrlass mehr ist, zumindest die privaten strahlen keinsmehr auf gibt es eine firma, vond er man einen ir-sender udn eine software bezieht. bei der kucken leute 24 stunden lang tv. wenn die sendung, die du in der software ausgewählt hast, anfängt drücken die einen knopf und die software aller nutzer des dienstes bekommt ein signal,das per ir an den vcr gesendet wird. genauso beim werbeblock. quasi wird dein vcr von denen zentral übers netz gesteuert. du must net selber davor hocken und die pause taste drücken.

der dienst kostet aber monatlich geld, ob sich DAS lohnt? da kannste auch gleich ein premiere abo nehmen ...

B: OTVR (online tv rekorder) u.ä. ist ein dienst, wo du die sendung, die du kucken willst aufnehmen lassen kannst. du mußt, wie beim VCR VORHER entscheiden,was du sehen willst, die nehmen es auf, schneiden wie webrung raus, jeder,der die sendung aufnehme alssen hat, kann danach die videodatei runterladen. Die legalität der dienste ist umstritten.

C: box die werbung erkennt. diese box reagiert auf typische indikatoren für werbung, z.b. erhöhung des lautstärkepegels, ein-/ausblendend es senderlogos und versucht "abzuschätzen" ob grad werbung oder film läuft. die klappt zwar meist, aber die box kann sich irren. gibt für div. tv karten auch kostenlose software. durch interpolation "verwischen" kann man auch senderlogos damit "entfernen", man hat dann einen matschigen diffusen pixelfleck an dieser stelle stattdessen ...

neben dem nachteil das sich die box/sw hin und wieder auch irrt, hast du das problem,das die senderbetreiber nicht dumm sind und versuchen die box/sw durch ändern der indikatoren auszutricksen, es ist also ein ständiges wettrennen zwischen senderbetreiber, softwarehersteller und kunden ...

D: VPS. die öffentlich rechtlichen senden, wenn werbung kommt, per vps ein entspr.pause signal. dvd-rekorder und vhs rekorder können das auswerten und die aufnahme pausieren. software und solche boxen können es zum umschalten o.ä. nutzen. Nachteil: geht nur, wenn die sender dieses signal freiwillig aussenden, was nur de ö.r. tun (müssen?)

E: air2mp3

bei diesem verfahren nimmt man über die software permanent internetstreams oder einen sender von tv karte aus und wählt, welche inhalte man speichern will. NACH der aufnahme speisen findige user die schnittmarken in das system ein. die software schneidet nun die von dir gewünschten inhalte sekundengenau aus der aufnahme und macht separate dateien draus. werbung wird so auch entfernt, nicht aber das reingequatsche von radiomoderatoren oder diese bei pro7 und co. mitten in die sendung eingeblendeten programmhinweise :wallbash

sicher gibt es noch mehr verfahren

alle diese haben den nachteil, ENTWEDER geld zu kosten, ODER unzuverlässig zu sein, ODER rechtlich streitwürdig, ODER nur mit kooperation der sender (also nur den ö.r. ) zu funktioneiren

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 423151

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin

Zu der Werbung :
Digital hin oder her ,
echtes Blut oder Kunstblut ,
= krank und verroht .

Was mir sonst noch dazu einfällt ,
darf ich leider nicht schreiben !!!
Ich finde es nicht mal im Ansatz lustig


Abgesehen davon das es Kunstblut wäre - das aber wohl mit Absicht " vergessen " wurde -
hat schon mal jemand von den Leuten die das lustig finden bedacht das auch Kinder sowas sehen ?

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kot... will -
bei so bescheuerter Werbung !!!



Zitat :
Da soll es irgendwo eine Zusatzbox geben, die automatisch den Sender wechselt, wenn Werbung kommt.

Ja , hies irgenwas mit Fee ( Zauberfee , Fernsehfee ...? )
Wurde am Anfang verboten per Gericht .
Dann wieder erlaubt und was jetzt ist ???

BID = 423156

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Zitat :
hat schon mal jemand von den Leuten die das lustig finden bedacht das auch Kinder sowas sehen ?

Besser als Teletubbies, Bernd das bekiffte Brot und dergleicher Müll!!!

Ich wette ihr schaut genug Filme im TV, die eindeutig brutaler sind...
Kaum taucht eine "unschöne" Werbung auf, gehen alle auf die Barrikaden...ohhhh das arme Kätzchen etc. blablubb.
Jeder denkende Mensch weiss den Werbefilm als Satire zu deuten.
Es gibt genug andere Dinge über die ihr euch aufregen könnt.

PS:
Es gibt eine 2. Variante, wo die Katze von der sich plötzlich öffnenden Motorhaube getroffen, aus dem Bild fliegt.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 423207

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Oh meine Fresse, ich komm vom Land und hab als Kind beim Töten von Hühnern zugesehen (for food). Die Rennen mit Kopp ab noch rum.
Weder kam ich auf die Idee, dass jetzt nachmachen zu wollen noch glaube ich, dass jetzt Kinder raus ans Schiebedach gehen und da die Katze reinzwengen wollen.

Ich find sich prügelnde Trickfilmmonster "verrohender" als wenn mal ne biologische korrekte Katze abgelebt wird. Die is wenigstens um und dann auch weg und nicht 5 Minuten später wieder lebendig.

Realität is halt auch hart, und es kommt drauf an wie man damit umgeht.
"korrekt" find ich die Werbung auch keinesfalls, aber die tagesschau zeigt mehr Leichen!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 423209

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
djtechno hat am 18 Apr 2007 16:39 geschrieben :

....kann cholesterino nur voll und ganz zustimmen....

Ich glaube nicht, daß der Martin schon sooo alt ist.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090438   Heute : 4919    Gestern : 6155    Online : 666        28.9.2024    19:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0484979152679