Frequenz zählen

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  23:08:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Frequenz zählen
Suche nach: frequenz (6291)

BID = 421575

Atze

Gerade angekommen

Hy Leute

Ich bräuchte bitte mal kurz eure hilfe.

Habe das Problem das ich bei der Beschaltung des AD654 keine schöne Sinunsfunktion erhalte. Ich Habe den AD654 so beschalten wie im Datenblatt und habe eine sehr kleine Spannung angelegt. Ich bekomme auf dem Osziloskop nur so Spannungsspitzen heraus die ausschauen wie eine e funktion. Wenn ich die Spannung am Eingang hinaufdrehe dann verändert sich ja woll die Frequenz doch ich habe da nichtz gerade ein sehr schönes signal. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich hier falsch gemacht haben könnte???

Bedanke mich schon mal im vorraus und mit der Bitte um Kenntnisnahme!!

mgfg Atze

BID = 421582

Benedikt

Inventar

Zitat :
Atze hat am 12 Apr 2007 08:38 geschrieben :

Habe das Problem das ich bei der Beschaltung des AD654 keine schöne Sinunsfunktion erhalte.

Vielleicht liegt das Problem ja einfach darin, dass der AD654 keinen Sinus erzeugt, sondern nur ein Rechteck ?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995609   Heute : 14844    Gestern : 11123    Online : 439        28.12.2025    23:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0363380908966