Mitsubishi SONS PKW Motorsteuergerät Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS Mitsubishi PKW Motorsteuergerät |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 421190
nettermitmensch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : PKW Motorsteuergerät
Habe bei meinem Steuergerät alle Elkos ausgetauscht, einer war bereits ausgelaufen. Leider ist der Fehler immernoch da!
:wawand
Können durch ausgelaufene Elkos Folgeprobleme auftreten?? Weggeätzte Leiterzüge oder Isolation?? (Die Oberfläche an der Stelle sieht etwas komisch aus)
Gibt es typ. Probleme nach so einem Fehler???
Weiß jmd., wo ich nen Schaltpaln für das Steuergerät herbekommen kann??
Freue mich über jeden Tipp, MfG, Ralf |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 421200
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Das mit dem Plan wirst Du meiner Meinung nach vergessen müssen.
Das Elektrolyt zerstört tatsächlich die PCB.
WICHTIG!
Vor dem Tausch, die Platte ORDENTLICH REINIGEN. (Fluxreiniger funktioniert gut)
Das stehengebliebene Elektrolyt leitet (und zerstört weiterhin die PCB)!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Apr 2007 18:18 ] |
BID = 421490
nettermitmensch Gerade angekommen
|
Fehler behoben...es war tatsächlich ne Leiterbahn weggeätzt...an so nem SMD-Kondensator...war kaum zu sehen, war wirklich nur ne hauchdünne "Spalte" genau dort, wo das Lötzinn auf die Leiterbahn reicht!!!!! Habs nur durch Widerstandmessung rausbekommen. Dort, wo die Leiterbahn blank ist (ohne Lötstelle) war komischerweise nix...nur dort, wo mans nicht sieht!
Tschüss und vielen Dank für den Tipp!!!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417803 Heute : 2301 Gestern : 7490 Online : 253 28.11.2024 13:45 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0224678516388
|