Schaltplan für Alarmanlge eines Fensters (bitte schnelle hife)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  08:02:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Schaltplan für Alarmanlge eines Fensters (bitte schnelle hife)
Suche nach: schaltplan (24602)

BID = 421001

Otiffany

Urgestein

Meine Alarmschaltung ist, wie ich gesehen habe nicht ganz vollständig, deshalb habe ich sie auf die Schnelle noch einmal vervollständigt.
Auch auf die Gefahr hin, daß sie zu kompliziert erscheint, gibt es sicher andere, die sie nachbauen können. Deshalb, wo ich mir nun schon mal die Arbeit gemacht habe, hier noch der Vollständigkeit halber die Schaltung.
Gruß
Peter

P.S.
Das Einfachste wäre natürlich ein Bindfaden mit einer Umlenkrolle, über den ein Krach machender Gegenstand von der Fensterbank oder von wo auch immer, auf den Fußboden zum Abstürzen gebracht wird.

BID = 421003

Black07

Gerade angekommen

wisst ihr was? vergesst es einfach ich probiers alleine trotzdem danke für die hilfe

BID = 421005

Otiffany

Urgestein

Ja wie finde ich denn das?
Wenn Du mir sagst, wo Du wohnst, dann komme ich morgen mit Schlafsack vorbei und berate dich vor Ort, egal wie lange es dauert.
Ich habe nur auf so eine Gelegenheit gewartet.
Gruß
Peter

BID = 421006

sam2

Urgestein

Bevor Du hier unbegründet schmollst, sag doch mal was Du meinem Schaltungsvorschlag!

Der ist "ganz einfach" (wie gewünscht) und elektrisch. Brauch nichtmal Elektronik, Elektromechanik reicht...

BID = 421007

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

--> hier, das kostet etwa 3,00 € <--

BID = 421010

Otiffany

Urgestein

Zitat :
Black07 hat am  9 Apr 2007 21:11 geschrieben :

ja ich kann alles verwenden also transistoren, konsentatoren, mechanische schalter (falls man braucht)und ne batterie (nur bis 12V) und sonst halt alles was man braucht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Black07 am  9 Apr 2007 21:13 ]

Hier ist ein Widerspruch!
Er kann alles Verwenden!
Gruß
Peter

P.S.
Ich habe mal meine Sortimentenkästchen durchforstet, aber "konsentatoren" habe ich nicht finden können.

BID = 421021

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Otiffany hat am  9 Apr 2007 22:36 geschrieben :

P.S.
Ich habe mal meine Sortimentenkästchen durchforstet, aber "konsentatoren" habe ich nicht finden können.

...na, dann solltest du dir aber ganz schnell welche besorgen

BID = 421022

Jornbyte

Moderator

Zitat :
wisst ihr was? vergesst es einfach ich probiers alleine trotzdem danke für die hilfe

Undank ist der Mühe Lohn. Nix für schwache Nerven...

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 424079

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat :
ich brauche die schaltung für die schule deswegen brauch ich schnell hilfe.

Normalerweise ist doch damit schon genug gesagt, um diesen Thread entsprechend zu würdigen...

Gruß, Tom.

BID = 424098

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Tom-Driver hat am 23 Apr 2007 00:28 geschrieben :

Zitat :
ich brauche die schaltung für die schule deswegen brauch ich schnell hilfe.

Normalerweise ist doch damit schon genug gesagt, um diesen Thread entsprechend zu würdigen...

Gruß, Tom.

So ein Mist,das es zu meiner Schulzeit noch kein Internet gab...
Einfach mal in einem Forum geschrien"Brauche schnell Hilfe für die Schule" und schon kommen sie gerannt...
Was hätte ich mir denken und lesen sparen können

BID = 424099

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

(beachte: )

"die Gedanken si-hind frei..."

Gruß, Tom.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187021036   Heute : 11670    Gestern : 62555    Online : 224        30.11.2025    8:02
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.093300819397