Gelbe/rote Karte

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  18:04:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Gelbe/rote Karte

BID = 420793

ProximaX

Schreibmaschine

Hi!

In Anlehnung an die Diskussion um Einar (finde es schade, dass er weg ist) nun mein Vorschlag bzw. meine Erfahrungen dazu:
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht die Regeln aus dem Fussball in Foren anzuwenden.
Fällt jemand in einem Fred negativ auf, gibts die Trillerpfeife und einen Kommentar. Verschlimmert sich das, gibts die gelbe Karte und wird es noch schlimmer, gibts die Rote und der Fred is zu.
Bilder dazu sind im Anhang.

Eine Sperrung (und wenn nur temporär) halte ich für keine gute Lösung, nach so einem Vorfall kann der Admin oder ein Mod das über PN klären. Kommt niemand zu einem positivem Ergebniss, kann der Admin den User immer noch löschen.

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 420798

high_speed

Schreibmaschine

Ich befürchte mal, dass dann von diesen Mitteln zu schnell
und zu oft Gebrauch gemacht wird. Wegen lächerlichen
Kleinigkeiten fallen sich ja schon jetzt die Forumsbenutzer
an. So wie jetzt einige Themen gelöscht werden, welches mich
eigentlich nicht interessierten, wird wahrscheinlich auch
mit dieser Funktion umgegangen. Beim Themalöschen werden
auch selten Gründe angegeben.

ID = 420539
ID = 420729
ID = 420779

> Na, endlich ist die Nervensäge verschwunden. Hat der Kerl
> eigentlich auch irgendwann mal fachliche Beiträge gepostet
> oder immer nur seine "Stammtischsprüche" ???

Ich bin ja nur noch da, da ich die neue Funktion noch nicht
gefunden habe.

Holger,
der noch erstmal bleibt.

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 420803

nabruxas

Monitorspezialist

Hmmm... und wo bleiben dann die "positiven" Karten?

Schließlich gibt es eine Menge supergute User.

BID = 420807

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Für Positiv kann man ja sterne vergeben. Bis zu 6 sterne z.b. Möglich, verwarnung ist dann je nach schwere 1-2 sterne abzug

das Verwarnen macht schon sinn, auch,wenn man sich unetr neuen Namen anmelden kann. Sollte jemand, der gebantn wurde/temp.schreibverbot hat einen zweitaccont machen,verstößt er gegen die forenregeln 1 account/user ---> sofortige sperrung bei entdeckung des zweitaccounts.

sprich, die verwarngeschichte wird nur beim ERSTEN mal durchegm8, wer trotz forenbann unter neuen namen wieder kommt, fliegt SOFORT! geabnnt ist gebannt und gilt.

btw: wenn nach dem posten das topic nicht existiert, und KEINE kopie ind er zwischenablage liegt, hilft der zurück button im browser

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  9 Apr 2007  1:35 ]

edit. sterne sind schon vergeben. warum für positive postings nciht einfach grüne karten wie bei "zimemr frei" einführen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  9 Apr 2007  1:40 ]

BID = 420810

Kaira B

Schreibmaschine

Techniker müssen normalerweise immer aufpassen
beim Umgang mit Technik.
Aber:
JEDER
IST FÜR SICH SELBST
VERANTWORTLICH

Wenn irgendwer was falsches äußert ist dies der momentane
Stand seines Wissens und Wesens...aber oft erliche Meinung.

Damit muß und kann man Leben.

Ob es Sinn macht da einen Moralapostel zu beschäftigen
der ein Urteil fällt wer aus der "NORM" fällt oder nicht
halt ich persöhnlich für Zeitverschwendung.

Ist doch kein "Eliteforum der Spezialisten"
sondern für alle die gerne stromern aber nicht
alles allein auf die Reihe bekommen
oder bekommen wollen.

Besser würd ich eine Selbstverpflichtung aller User finden
NICHT TECHNISCHE KOMMENTARE ZUR SACHE
nach möglichkeit zu unterlassen.

Fällt mir manchmal selber schwer

Halbbildung und Einbildung sind Ursache mangelnder Ausbildung.

Das hindert aber nicht an der Weiterbildung.

Hoffen wir das beste...

BID = 420811

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
Hmmm... und wo bleiben dann die "positiven" Karten?

Hmm... für was denn?

Ich schreibe bloss über Verwarnungen in Freds. Bevor Mods x-mal schreiben das und das ist nun zu unterlassen, hagelt es einfach Fussballkarten. Wurde das ein paar mal im Forum gemacht, überlegt ein User es sich dreimal was er schreibt, wenn er die gelbe Karte gesehen hat.
Bei rot ist der Fred zu...fertig.

BID = 420818

nabruxas

Monitorspezialist

Schnieff, ich hätte so gerne eine grüne.

Zitat :
Hmm... für was denn?

Weil ich es persönlich für Nonsens halte, wenn User bewertet werden.

Diejenigen die lange genug im Forum sind, wissen wer Spitzenklasse ist. Genauso gut wissen sie wer es nicht ist.

Die, die sich nicht an die Reglen halten können ja genausogut ignoriert werden. (Hmmm, ich halte mich zwar dran, doch werde ich auch oft ignoriert...frei nach dem Motto: Man hat mich schon so oft übergangen, warum sollte man mich nicht einmal überfahren)

Und diejenigen die im Forum etwas unerwünschtes Posten, können mit einem Standardtext (mit Verweis auf die Forenregeln die ja akzeptiert wurden) darauf hingewiesen werden, daß das Thema von einem Moderator oder Admin geschlossen wurde. -> und Zack -> da kann absolut niemand böse sein.

Falsch finde ich es wenn "Standart User" diese Aufgabe übernehmen wollen. Um auf etwaige Probleme hinzuweisen kann ja unter Angabe der ID eine PM an einen Mod. oder Admin geschickt werden, welcher dann entscheidet was in weiterer Folge passiert.
Eine gewisse Hirachie ist nunmal notwendig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  9 Apr 2007  3:10 ]

BID = 420819

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :

kann ja unter Angabe der ID eine PM an einen Mod. oder Admin geschickt werden, welcher dann entscheidet was in weiterer Folge passiert.

Die Funktion gibts ja schon -> "dieses Posting an den Moderator melden"
Aber nach Aussage von Gilb weiß nicht mal er,wo die letztendlich landen .Und er ist nicht Standartuser..
Mit den Karten find ich gut,aber ich hoffe es wird nicht eingeführt.Denn ich befürchte,Sam2 hat die dunkelrote für mich schon in der Tasche

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  9 Apr 2007  4:05 ]

BID = 420823

Benedikt

Inventar

Zitat :
djtechno hat am  9 Apr 2007 01:34 geschrieben :

btw: wenn nach dem posten das topic nicht existiert, und KEINE kopie ind er zwischenablage liegt, hilft der zurück button im browser

Bei mir nicht: Es kam wieder die Fehlermeldung, dass das Topic nicht mehr existiert.

Wie wäre es mit einem Punkte anstelle des Kartensystems ?
Für jede Ermahnung oder jeden gelöschten Beitrag gibt es einen Minuspunkt. Quasi so wie in Flensburg.
Ab z.B. 5 Punkte wird der Account automatisch für 1 Woche gesperrt, ab 8 Punkte für 1 Monat und bei 10 Punkten ist der Account für immer dicht. Pro Monat wird 1 Punkt getilgt.

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass sowas unnötig ist. So oft wird sowas nicht gebraucht. Nur die wenigsten hier im Forum schaffen es je über 2-3 Punkte.

BID = 420837

ProximaX

Schreibmaschine

Hi!

@all die bis jetzt geantwortet haben:
Lest euch meine Texte nochmal durch, ich schreibe gegen Abend was ich genau damit meine...(bzw. das hab ich schon, ihr könnt es anscheinend nur nicht deuten; eventuell hab ich mich falsch ausgedrückt)

...ihr liegt alle falsch...

BID = 420838

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Zitat :
Kleinspannung hat am  9 Apr 2007 04:02 geschrieben :

Zitat :

... kann ja unter Angabe der ID eine PM an einen Mod. oder Admin geschickt werden, welcher dann entscheidet was in weiterer Folge passiert. ...

Die Funktion gibts ja schon -> "dieses Posting an den Moderator melden"
Aber nach Aussage von Gilb weiß nicht mal er,wo die letztendlich landen .Und er ist nicht Standartuser...

Ja, diese Forenfunktion ist fehlerhaft / schleierhaft.
Aber eine normale PN an einen Moderator sollte ankommen.
Dort bitte aber auch unbedingt einen Link zum fraglichen Thema und/oder auch zum kritischen Beitrag einfügen.
Denn kaum ein Moderator liest und versteht das komplette Forum, ich jedenfalls nicht.
Also, bitte nicht nur schreiben "Hallo, der xyz braucht 'ne gelbe Karte."

Danke
der Gilb

BID = 420849

sam2

Urgestein

Diese Meldefunktion wird grad von Baldur überarbeitet (im Hinblick auf abtuelle Urteile zu den Pflichten von Forenbetreibern).
Als sie noch funktioniert hat, wurde einfach ne pm an den Admin und alle für die jeweilige Rubrik zuständigen Mods generiert. Und das was völlig ausreichend, auch wenn es sehr wenig verwendet wurde (was ja erstrebenswert ist).

Was die "Zurück"-Funktion des Browsers angeht:
Das hat bei mir manchmal geklappt und manchmal nicht. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wovon das abhängt.

@ Kleinspannung:

Zitat :
Denn ich befürchte,Sam2 hat die dunkelrote für mich schon in der Tasche

Sollte das ein Scherz sein oder hast Du da wirklich ernsthafte Befürchtungen?
Kann ich nicht nachvollziehen. Denn erstens bin ich in solchen Sachen bekanntermaßen vergleichsweise zurückhaltend. Und zweitens - wenn überhaupt, dann stünde auf dem konkurrenlosen "Platz 1" ein ganz anderer User!

BID = 420902

cholertinu

Inventar

Zitat :
sam2 hat am  9 Apr 2007 10:30 geschrieben :

auf dem konkurrenlosen "Platz 1"

Was ist denn ein "konkurrenloser Platz 1"...? Wo doch unser sam2 sonst immer so genau auf die korrekte Ausdrucksweise achtet?

Nix für ungut, sam2, aber das zeigt ja gerade dass uns allen mal Fehler unterlaufen. Und das ist gut so.

Im übrigen bin ich wie nabruxas der Meinung, dass solche Strafsysteme langfristig nichts bringen. Da wird mehr Neid und Missgunst gesät als ein positiver Effekt erzielt.

BID = 420909

Tobi P.

Schreibmaschine

Man man man, ihr habt Probleme Was kommt als nächstes, wollt ihr die Monarchie (Baldur) im Forum abschaffen und ne demokratische Regierung wählen

Gruß Tobi

BID = 421085

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich bin ja auch mal "angemahnt" worden, wegen Umgangston (war vor dem Crash, ging um eine Schriftart, hatte - aus Zeitgründen - nur einen wagen Tipp gegeben und wurde dann von einem anderen User als dem Threadstarter blöd angemacht. In der Laune des Tages hab ich dann recht derb zurück geschossen.) Das geschah aber damals quasi öffentlich, mit
"im übrigen mahne ich beide Seiten zur mäßigung im Tonfall" oder so, kam meine ich von sam damals.

War ok.

Was will ich damit sagen: Man muss das ja nicht per pm oder Karten machen, sondern kann als Mod ruhig mal zwischenrein zur Mäßigung auffordern. Ähnlich wie in Talk-Runden.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188009369   Heute : 5062    Gestern : 8349    Online : 189        30.12.2025    18:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0611171722412