2 Audio Eingänge > 1 Audio Ausgang

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  07:24:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
2 Audio Eingänge > 1 Audio Ausgang
Suche nach: audio (2540) audio (2540)

    







BID = 420751

cgm

Gesprächig

Beiträge: 175
 

  


suche eine Schaltung mit der ich 2 Stereo Audiosignale an einen Stereo Audioeingang anschließen kann.
mit der Suche finde ich nichts, villeicht benutz ich nur die falschen Stichwörter.....?

es geht darum das ich bei meinem Autoradio beim Line-In wo schon was drann hängt meinen MP3 Player dazu hängen will.
da der MP3 Player ein sehr nidriges Signal hat muß ich dieses noch ein bischen verstärken. am besten währ alle 2 Eingänge regelbar.

wie die Schaltung ungefähr aussieht weis ich schon.

jetzt gibt es aber Schaltungen wo die 2 Eingangssignale nach den Eingangswiderständen und Kondensatoren gleich zusammengeführt werden und welche wo die zuerst auf Operationsverstärker gehen und dann zusammengeführt werden.
was ist jetzt besser oder notwendig?

_________________

BID = 420773

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Sollen denn die Signale gemischt werden?

BID = 420880

cgm

Gesprächig

Beiträge: 175

eigentlich nicht.
aber umschalten muß ich auch nicht umbedingt, weil ich die Geräte einzeln aus und einschalten kann.
sollten halt nur die Ausgänge gegeneinander entkoppelt sein.

_________________

BID = 420886

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Dann nimmst du trotzdem einen kleinen Mischer. Dem spielt es ja keine Rolle, wenn vom einen Kanal nichts kommt, vorausgesetzt das ausgeschaltete Gerät daran erzeugt nicht unnötige Störungen.

BID = 420910

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

vielleicht reicht auch schon so eine kleine Box mit der man 2 CD-Laufwerke an einen Soundkarteneingang anschliessen kann. Gibts z.B. bei Pollin unter der Bestellnummer 720 612 .

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 420982

cgm

Gesprächig

Beiträge: 175

brauch trotzdem ne eigene Schaltung, muß das Signal ja noch Verstärken.

_________________

BID = 421048

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Hallo,

du brauchst eine Schaltung mit OpAmps wenn du verstärken willst.
@Masters Voice: Deshalb geht die Box auch nicht, die ist nämlich passiv.
Such einfach mal nach einer Mischpultschaltung. Da solltest du fündig werden. Dann ersparst du dir das Umschalten. Was ist den die zweite Quelle? Etwas ein Navi?

Gegen die Störungen im Bordnetz musst du die Versorgung gut filtern.

mfg
Esko

BID = 421196

cgm

Gesprächig

Beiträge: 175

ach ja, Bordnetz filtern, das hätt ich jetzt fast vergessen.
die 2te Quelle ist eine Festplatte mit MP3's. (einfach mal nach "MStation" suchen)
weil ich aber nicht wegen 2-3 neuen Liedern die Festplatte rausnehemn will, wollt ich den MP3-Player dazu hängen.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126989   Heute : 792    Gestern : 5499    Online : 589        5.10.2024    7:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0810358524323