Welche TK-Anlage würdet ihr mir empfehlen?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:16:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Welche TK-Anlage würdet ihr mir empfehlen?

    







BID = 420370

Haszer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,
hab hier keinen Durchblick und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Mein Problem sieht so aus:
Wir haben ISDN. Funk-Wlan ist im Ort vorhanden aber noch nicht im Haus.
Im Keller kommt der Anschluss der Telekom an.
Dort liegen jetzt 2 Telefonkabel die in das neue Zimmer im Keller an 2 TAE Dosen gehen.
Die sind noch nirgendwo angeschlossen.
An ein Kabel soll ein Telefon und an das andere an einen PC.

Ein Kabel geht im Moment in das Erdgeschoss an das NTBA und eine BlueFritz.
Dort steht ein Telefon, ein Fax und ein PC.

So sieht es ungefähr aus:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Kurze Rede langer Sinn.
Im dem Raum im Keller sollte ein Internet und Telefonanschluss sein.
Im Erdgeschoss Telefon, Fax und Internet.

Wie ist das (am günstigsten) zu realisieren..

Gruß
Haszer

BID = 420399

Hemapri

Schriftsteller



Beiträge: 783
Wohnort: Südthüringen

 

  

Grundsätzlich hat ein PC an einer TAE nichts zu suchen. Der gehört an einen Netzwerkanschluß. Was die Telefonie anbelangt, brauchst du eine Anlage mit entsprechend vielen Nebenstellen, ja nach Bedarf. Leider sagt eine Skizze nichts über Leitungstyp und Anzahl der Doppeladern aus.

MfG

BID = 420622

Haszer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
es ist ein normales Telefonkabel verlegt worden.
Mit 8 Drähten.

Leider können andere Kabel nicht nachverlegt werden.

Gruß
Haszer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Haszer am  8 Apr 2007 15:29 ]

BID = 423947

trockner-küken

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Anger

Hallo Haszer,

beschreibe deine Zukünftige Lösung noch einmal etwas genauer.
Willst Du Internet per ISDN oder DSL?
Was hast Du für Telefone? (analoge oder ISDN)
Wie sieht das 8 adrige Kabel aus? (mit Drahtgeflecht als Schirmung)

Gruß
trockner-küken

BID = 423961

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Haszer hat am  8 Apr 2007 15:03 geschrieben :

Leider können andere Kabel nicht nachverlegt werden.


Nix gegen dich aber da kriege ich langsam dicke Backen. Immer erst fragen wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Ich würde dir da jetzt CATx im Kanal installieren. Und den kompletten Krempel in den Keller.

Lutz

BID = 424151

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich kenn zwar die Vorgeschichte nicht, aber es könnte unter gewissen Umständebn durchaus mit den vorhandenen Leitungen zu machen sein!
Nicht schön, aber doch...

Wie und wo werden derzeit die Signale des ISDN auf die analogen Tellerfone umgesetzt? Sind Interngespräche nötig (ggf. Pauschaltarif für Sprache vorhanden oder nicht?)? Sind ISDN-Telefone oder andere echte ISDN-Endgeräte vorgesehen? Ist Nutzung des Anschlusses im Schlafzimmer vorgesehen?


Alternativ:
Warum ist es nicht möglich, aus dem Kellerraum mit dem Teflon-Endverzweiger in das gemäß Skizze direkt darüberliegende Wohnzimmer durchzubohren?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040783   Heute : 3549    Gestern : 5652    Online : 243        19.9.2024    18:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440790653229