´Brauche Hilfe bei Siedle anlage

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:29:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
´Brauche Hilfe bei Siedle anlage

    







BID = 419120

Galvano

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Darmstadt
 

  


Hallo

wer kann mir bei meinem Problem helfen?
Folgendes ich habe von siedle ein Netzgleichrichter NG 402-02 ein TLE 061 Türlautsprecher das ZD 061-10 und ein HTS 711-0 das habe ich laut plan angeschlossen aber es geht nicht.
Weder klingeln noch sprechen oder tür öffnen es geht also garnichts doch halt das NG 402 hat strom.

kann sein das ich den verkehrten plan habe ( ist aus dem internet aber von Siedle ist der Plan AS-2/64-1.

Vielleicht kann mir ja mal einer erklären wie das ganze funktioniert damit ich mir ein bild machen kann von der materie
Das ganze ist das adernsparende system 1+n

Danke im Voraus
Galvano

BID = 419306

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

 

  

Probiers mal mit dem Plan AS-T/64-1 (Aktuelle Technik)

http://www.siedleserver.de/sds/Deut.....0.pdf

BID = 419371

Galvano

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Darmstadt

Hallo
Der Plan ist identisch mit dem den ich habe aber es geht halt nichts ich weis nur das strom vom Netzgleichrichter kommt das konnte ich messen zwischen b+c sind es 12V und bei +- sind es ca.8V kann das nicht genau messen da mein messgerät nicht so gut ist.
Aber ansonsten ist alles tot kann es sein das das HTS 711 weil das habe ich gebraucht bekommen kaput ist wen das teil defekt ist kann es sein das die ganze anlage nicht geht?
Kann man testen ob das HTS ok ist?
Oder was könnte das noch sein?
Gruß
Galvano

BID = 419391

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da also entweder die Komponenten ODER die Verdrahtuung fehlerhaft sein können, empfiehlt sich für den Eichenpauer Folgendes:

Komponenten wieder abbauen und auf dem Tisch fliegend mit kurzen Leitungen wieder (korrekt!) zusammenschalten. Dann nochmals testen.
Ergebnis hierher.

Einfacher wäre es, versuchsweise ein anderes solches Hausteflon an die vorhandene Installation anzuschließen.
Aber Du wirst wohl keines zur Hand haben...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 419396

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hi Galvano,

versuch es doch mal mit dem NG 602, ein TLE 061 braucht 24V!
Die 12V vom NG 402 (ist für 6+n Technik)reichen da nicht.

Hier im Handbuch ist auch die Fehlersuche beschrieben:

http://www.siedleserver.de/sds/Deut.....h.pdf

Gruß,
ronki1

BID = 419599

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Ja ronki1 hat Recht. Das 1+n System benötigt 24V= Klemme + und -
Die 12V~ werden für den Türöffner und Lichtansteuerung benötigt.

BID = 419619

Galvano

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Darmstadt

Danke für die Hilfe habe mir das NG 602 bestellt werde dann berichten ob es das wahr

Gruß Galvano

BID = 421668

Galvano

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Darmstadt

So da bin ich wieder habe jetzt den NG 602 eingebaut und mus feststellen es geht immer noch nicht die anlage ist wie Tot da geht absolut garnichts.
Habe mal mit einem Elektromeister dadrüber gesprochen und der hat gesagt das Siedle sch**** ist er hat gesagt das ich auf Ritto umsteigen soll weil das ist der Führende hersteller mittlerweile.
Was haltet ihr davon?
wehr kann mir sagen was ich da genau brauche für Teile?
Brauche ein Telefon dann ein Einbautürlautsprecher ( ähnlich dem TLE 061 ) und halt den Trafo der ja das herz der Anlage sein soll weil alles dadrüber gehen soll
hat da jemand erfahrung da mit?

Hoffe ihr könnt mir Helfen
Galvano

BID = 421793

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

SIEDLE-Anlagen sind hochwertig und zuverlässig.

Wenn sie nicht funktionieren, dann zumeist wegen fehlerhafter Installation. Oder weil Jemand inkompatible und/oder defekte Teile aus ebay zusammenfrickelt...

Hast Du fliegend verdrahtet wie von mir schon vorgeschlagen?

BID = 421877

Galvano

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Darmstadt

Also nein ich habe nicht fliegend vertratet aber ich habe die verdrahtung bei mir 3 mal kontrolliert die ist 100 pro in ordnung kann man ja auch nicht so viel Verkehrt machen.
Ich habe es nach dem Plan AS-T/64-1 angeschlossen.

So mal ein paar daten die vielleicht weiter helfen
das ng 602 bringt die 24V auf + und - und die 12V auf b+c beim TLE 061 ligen bei + und- auch 24V an und bei c und b die 12V das kabel ist somit in ordnung.
Am HTS 711 Messe ich zwischen Klemme 1 und 7 19V die da dauernd anliegen.
kann ich noch was messen um raus zu bekommen was für ein baustein Defekt ist?
wie kommt bei dem HTS eigentlich das Klingeln zustande da ist doch nichts drin was aussieht als op da ein ton rauskommt?
Wen der HTS Kaput ist geht dann gleich die ganze Anlage nicht mehr oder müsste da noch was Passieren
Was hat eigentlich die ZD061 für eine aufgabe?
Ich weis das sind viele Fragen aber wie soll ich sonst den Fehler finden es mus an einem Bauteil liegen weil die verdrahtung so ist wie im Plan angegeben.

Gruß
Galvano

BID = 422051

Galvano

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Darmstadt

Schade hat keiner eine Idee na ja kann man nichts machen dan Versuch ich halt am Montag mal bei Siedle anzurufen mal sehen ob die was wissen.
Danke aber an die die es versucht haben.
Gruß Galvano

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Galvano am 14 Apr 2007 13:01 ]

BID = 422073

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Siedle find ich persönlich besser als Ritto. Ersatzteilbeschaffung ist auch nach Jahren noch gegeben. Allerdings mag ich das 1+n System nicht so.


ZD Richtig Angeschlossen, ich muß da immer ein wenig überlegen, weil der Plan diesbezüglich ein wenig blöd aufgebaut ist.

HT: Drähte angeklemmt (richtige Polung) Apperat zu und Hörer richtig aufgelegt? Wenn der Hörer nicht richtig aufgehängt ist, dann ist die Klingel abgeschaltet.

ZD hat irgendwas mit Unterscheidung Ruhezustand und Ruf zu tun ohne gehts nicht (nur bei Einbaulautsprecher und -tastern notwendig.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.


BID = 422142

Galvano

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Darmstadt

Hallo Bunkerspirit
ZD Richtig Angeschlossen wie meinste das 11 auf 11 + auf + 6 auf den Klingel taster und von da auf 7.1 u.s.w.

HT: Drähte angeklemmt (richtige Polung) Apparat zu und Hörer richtig aufgelegt? Wenn der Hörer nicht richtig aufgehängt ist, dann ist die Klingel abgeschaltet das verstehe ich nicht da ist doch kein schalter da wo der hörer dran hängt wie weis der das es aufliegt die Polung ist übrigens Richtig.
Gruß Galvano

BID = 422188

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

da gibts auch keinen Schalter-im Hörer befindet sich ein Permanentmagnet und im Gehäuse ist ein Reed-Kontakt.Schau dir deinen Plan mal etws genauer an-es gehören auch einige Brücken dazu.
Mach mal n Foto vom Handapparat und vom TM(sinnigerweise von der Verdrahtungsseite).

Gruß Surf

P.S.bestell deinem Eli nen schönen Gruß <> Unverschämtheit jemandem etwas anderes anpreisen,nur weil man sich damit net auskennt

P.P.S. auf der Siedle-page kann man sich alle Schaltpläne nebst dazugehörenden Fehlerbeschreibungen(ja-auch Messwerte) runterladen.

BID = 423781

Galvano

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Darmstadt

So habe jetzt neuen HTS 711 gekauft und angeschlossen und siehe da es geht
lag nur da dran.
Danke noch mal an alle die mir geholfen haben.
Macht weiter so
Gruß
Galvano


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042219   Heute : 4986    Gestern : 5652    Online : 324        19.9.2024    23:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548610687256