Balay Herd Elektroherd  EH21501

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:27:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Balay EH21501

    







BID = 418941

gilgamesh72

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Balay
Gerätetyp : EH21501
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,

gibt es für den Herd BALAY EH21501 ein Cerranfeld zu kaufen?? Wenn ja, wo?
Die jetzigen Kochplatten sind zu stark ausgenutzt, das Herd ist ansonsten in Ordnung.

danke und gruß
gilgamesh72

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gilgamesh72 am  1 Apr 2007 22:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gilgamesh72 am  1 Apr 2007 22:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418966

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Ein Glaskeramikkochfeld könntest Du vielleicht hier günstig bekommen:

http://www.verwendungszentrum.de/

Dazu werden aber alle Angaben benötigt, nicht nur den Typ, sondern auch E- oder PNC Nummer.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419015

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was meinst Du mit "Die jetzigen Kochplatten sind zu stark ausgenutzt"?

Es ist eigentlich stets anzustreben, Kochplatten soweit wie möglich auszunutzen (z.B. durch Wahl der geeigneten Topfgröße).

Oder meintest Du "abgenutzt"?
Dann sollte man erfahren, wie sich das äußert!



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419023

gilgamesh72

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo,

ich meinte natürlich "zu stark abgenutzt".

gruß
gilgamesh72

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419169

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aha.
Und was ist mit der für diesen Fall vorgesehenen Zusatzfrage?

Meinst Du vielleicht Abnutzungen lediglich der Glaskeramikplatte an jenen Stellen?
Oder ist die Funktion irgendwie nicht mehr einwandfrei?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419192

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Ich vermute mal daß auf dem Glasfeld die Speisen gewürtzt worden sind. Die Töpfe wurden dann bewegt und die daneben gefallenen Salzkörner haben Spuren hinterlassen. Oder es wurde ein nicht mehr ganz 100%iger Glasfeldschaber benutzt. Was auch noch gerne vorkommt, festgebackene Essensreste am Topfboden die nicht richtig weg gemacht wurden. Hinzukommt überkochende Töpfe, wo dann erst am nächsten Tag das Glasfeld gereinigt wird.

Das sind alles Ursachen, die ein Glasfeld schnell nicht mehr so gut aussehen lassen. Die Funktion wird dabei aber nicht beeinträchtigt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419197

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich glaube das gilgamesh72 ein Massekochfeld hat (Edelstahl), und auf ein Keramikfeld umsteigen möchte. Dabei ist es auch wichtig ob 7-Takt oder Reglerschalter verbaut sind. Links- oder rechtsansteigende Regelung muss bei den Anschluss des Feldes auch berücksichtigt werden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419229

gilgamesh72

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo,

Sorry, ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt.

Aber der Ewald4040 hat es richtig verstanden . Ich möchte von den alten Stahl-Kochplatten auf Keramikkochplatten umsteigen.

Gibt es nicht universelle Glaskeramik-Felder, die man auf jeden Herd anschliessen kann, vielleicht mit entsprechende Adapter? Sind die Anschlüsse des Kochfelds nicht genormt?

Ich verstehe leider wenig von der Materie. Ich weiss nicht, was ein 7-Takt oder Reglerschalter ist und was für eine Regelung unser Herd hat.


danke und gruß
gilgamesh72

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419241

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Ich verstehe leider wenig von der Materie. Ich weiss nicht, was ein 7-Takt oder Reglerschalter ist und was für eine Regelung unser Herd hat.


Lektüre: http://www.herd.josefscholz.de/

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419446

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kurz zusamengefaßt:
Es gibt schon eine Art "Universalfeld", welches für viele (aber eben nicht alle) Herde paßt. Die Anschlüsse sind allerdings höchst unterschiedlich (sowohl von den Steckern als auch von der Belegung her).

Wenn Du Josefs Herdseiten gelesen haben wirst, kannst Du uns sicher sagen, welche Art von Schaltern/Reglern Du bisher hast.
Neben 7-Takt und "Energiereglern" gibt es auch echte thermostatische Regler. Haben eine ähnliche (stufenlose) Betätigung wie die Energieregler, aber zusätzlich einen (silbernen) Meßfühler in der Mitte der jeweiligen Platte. Umgekehrt muß aber eine so aussehende Platte nicht bedeuten, daß es ein echter thermostatischer Regler ist. Kann z.B. auch eine schlichtere Teilabschaltung sein...

P.S.
Da kommt man ausnahmsweise mal vor Mitternacht ins Bett. Und dann brennt es in einem Nachbarhaus (zum Glück nicht schlimm, aber in der historischen Altstadt rückt die Feuerwehr immer gleich mit allem an, was überhaupt irgendwie verfügbar ist - grad daß nicht die US-Flughafenfeuerwehr auch noch alarmiert wurde)...
Bis sich die allgemeine Aufregung wieder legt, geh ich halt ins Forum.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421101

gilgamesh72

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo Zusammen,

ich habe letztens auf dem Prospekt von Hellweg gesehen, dass ein Glaskeramikkochfeld angeboten wird, was angeblich für alle Herde passt, die ein Steckverbindung haben und ab Baujahr, ich glaube, 1986 sind. Dieses Glaskeramikkochfeld soll den alten Stahlplattenkochfeld ersetzen und das alte Herd bleibt bestehen. Zum Preis von 199 EUR. Was sagt ihr dazu?

gruß
gilgamesh72

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421305

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was wir dazu sagen?

Bitte beantworte endlich die noch offenen, aber entscheidenden Rückfragen!

Das geht, auch wenn man keine Ahnung hat:
-Josefs Seiten lesen
-am eigenen Herd drehen (alle Knebel)
-Ergebnis hier posten
-am besten noch ein Foto der Frontplatte dazu

Und für den erneuten Blick aufs Typenschild (E-/PNC-Nummer) braucht man auch keine dreijährige Lehre...

Dann sehen wir weiter.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195317   Heute : 1724    Gestern : 4612    Online : 571        18.10.2024    12:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354490280151