Mehrere LPT Drucker an 1 PC?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:07:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Mehrere LPT Drucker an 1 PC?
Suche nach: drucker (3364)

    







BID = 418155

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
 

  


Hallo,
meine Aufgabe ist es 7 Nadeldrucker die über den LPT Anschluß betrieben ins LAN zu bringen. Da eine Printbox zu teuer ist will ich sie alle an einem PC betreiben.
- Auf wieviele LPT Ports kann ich es maximal mit Erweiterungskarten bringen?
- Gibt es karten mit mehr als 2 Ports?
Fällt euch vielleicht eine andere Lösung ein?

MfG, Hermit

BID = 418159

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Müssen die Drucker alle gleichzeitig verfügbar sein? Ansonsten würden auch 1-2 Schnittstellen und ein Umschalter reichen.

Wenn der PC nicht genügend Steckplätze hat, kannst du auch eine USB-Karte stecken und einen USB<->LPT Adapter verwenden. Beim R gibts für ~15€ so einen Adapter.

Es gibt aber auch Karten mit mehreren Ports drauf, beim C habe ich mal eine mit einer Kabelpeitsche und 5 Ports gesehen. Kostete aber auch stolze 115,95€

Edit sagt:
1. Das Euro-Zeichen mutiert zu & #8364;
2. Beim R gibts sowas nicht
3. Der alte C-Katalog weiß auch von keiner 5-Port-Karte
Bin mir aber sicher, das das Ding 5 LPT-Ports hatte!

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 29 Mär 2007 16:47 ]

BID = 418161

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Soweit ich weiß gehen maximal 3 Parallelports, daher gibt es wohl auch keine Karten mit mehr als 3 Ports. Ich weiß nicht ob du evtl. noch weitere Ports über USB-Adapter anschließen kannst, ob die funktionieren hängt evtl. auch vom Betriebssystem ab.
Kannst du die Drucker evtl. auch am seriellen Port betreiben? Bei besseren Druckern geht das.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 418235

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Was zum teufel iss an printboxen so teuer? man kriegt die doch schon hinterhergeworfen ...
ich elbst habe zB mehrere umzuliegen da diese intakt waren und mich nichts kosteten und zum schrott zugeben dafuer waren mir diese zu schade...

musst dir mal in deiner naehe solche verschrottungsaktionen ma an lande ziehen bei firmen, da findet man soetwas sehr haeufig
naja soviel zum thema dazu, notfalls tuns erweiterungssteckkarten, oder umschalter fuern LPT port ..


gruß marc ...

P.S ne printbox iss zu teuer? da wird einem der stromverbrauch des rechnrs wohl eher auffressen als die anschaffung einer box ..



_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 418328

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76

Hallo,
die Drucker sollen alle gleichzeitig verfügbar sein.
Auf Grund der Beschränklung mit nur 3 LPT Ports werd ich wohl doch auf eine Printbox zurückgreifen müssen.
Die USB Adapter stellen entwerder max 3 virtuelle LPT Ports zu verfügung oder USB Ports die ich mit dem Druckertreiber der alten Geräte nicht ansprechen kann.

BID = 418341

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Die Bastlerlösung sind 3 Uralt-PCs mit genug Druckerschnittstellen.
Zur Not tuts da ein 486.
Gruß Gerrit

BID = 418369

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Wobei ein PC dabei schon mehr Strom frißt als die Printerserver zusammen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 418381

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

IMHO ist der strombverbrauch ein KO kriterium,denn strom ist teuer und man muß die umwelt schüten also nimm die druckserverbhoxen

MaRCUS

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 418531

Spule5

Stammposter



Beiträge: 271

Selbst wenn es an einen Rechner ginge, gibt es da nicht ein Interrupt Problem?
Da war doch mal was.
Wenn es eine Firma ist die soviele Drucker gleichzeitig betreiben muß, kann die sich auch eine "Printbox" leisten.

BID = 418540

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Hermit,
sieben Stück und obendrein Nadeldrucker!
Ist das ein technisches Museum oder
habt ihr einen Chefeinkäufer der Art "Lohse",
der für 20 Jahre Durchschreibsätze eingkauft hat?
Kopfschüttel,
Georg


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090931   Heute : 5413    Gestern : 6155    Online : 557        28.9.2024    21:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0319919586182