gegen die klimatische Volksverblödung Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
gegen die klimatische Volksverblödung |
|
|
|
|
BID = 417605
djtechno Inventar
Beiträge: 4955 Wohnort: beutelsbach
|
|
@Einarn: Da gibts ein gutes Zitat, das das Problem beschreibt
Zitat :
|
Wenn du dauernd "Scheiße" sagst,dann ist doch die ganze Bildung im Arsch!
|
Soll dezent da drauf hinweisen, daß du dazu neigst wörter wie "beknackt" "sau" "scheiße" "arsch" "idiot" "depp" "trottel" "dumm" "verdammt" häufig in deinen Postings zu verwenden. Auch wenn deine Aussage stimmen mag (da will ich mich nicht einmischen ob oder ob nicht), wenn man vor alles ein kraftwort setzt, fühlen sich da viele leute gekränkt, und es wirkt u.u. diskriminierend.
Versuch' mal ohen die gelisteten wörter auszukommen, dann gibts auch weniger zoff hier
das problem hats zuweilen auch bei leuten, die aus der bronx kommen, und das f-wort (das man hier wegen jugendschutz nicht ausschreiben darf)intensiv gebrauchen, bei allem,was sie sagen
Marcus
_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 27 Mär 2007 13:09 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 27 Mär 2007 13:13 ] |
|
BID = 417607
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
|
Da muß ich dem Einar doch wieder mal die Stange halten.
(Das darf man auch nicht wörtlich nehmen.)
"beknackt" ist nicht unbedingt feinstes Deutsch,
sondern eine umgangssprachliche Umschreibung für
verrückte, merkwürdige Dinge oder Leute; wobei das
nicht unbedingt negativ zu verstehen ist.
So wird jemandem, der einen geistreichen, humorigen
Ausspruch macht, auch schon mal "Du Blödmann" entgegnet,
obwohl er wohl kaum blöde ist.
MfG
der Gilb |
|
BID = 417640
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
cholertinu hat am 27 Mär 2007 12:41 geschrieben :
|
Ja, sicher... Jetzt kommt von dir wahrscheinlich gleich noch der Nachtrag, dass du halt von Rumänien bist und die Feinheiten der deutschen Sprache nicht ganz im Detail beherrschst. |
Quatsch.
Zitat :
| Nach meiner Auffassung wird etwas sehr wohl lächerlich gemacht, wenn es als "beknackt" bezeichnet wird. |
Ist auch DEINE aufassung aber nicht meine. Beknackt / Bescheuert / DOOF ist nicht LUSTIG / AMUSANT / LECHERLICH. Bei den TEIL Habe Ich nichts Zu LACHEN um mich zu BELUSTIGEN wie in ein COMIC HEFT sondern kann Ich nur Kopf Schütteln
Zitat :
|
Wenn du dir der Bedeutung deiner Worte nicht bewusst bist, dann wähle halt solche, die du auch verstehst.
|
Sind Mir voll Bewust mit den Unterschid das mir GLAUBEN u. RELIGION am Allerwertesten vorbei Geht und so Gut wie Bedeutungslos Ist abgesehen davon das für mich Diese BIBEL zu 70% Den Gleichen wert hat wie die BILD ZEITUNG und Was Diese Zeitung Ist, Weist du Bescheid von Hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Ich Gehöre nicht zu Der Sorte was sich den Sontag morgen Schlaf Versaut um in der Kirche Zu Gehen, habe Keine bibel im Hauss und Auch keine Kreuze an der Wand Bin Weder Getauft oder Getraut in der Kirche und Da Drinn ware ich zum Letzten Mahl im Alter von 5 Jahre. Nun bis Ich 45 und Das ist auch Gut so das ich von den Zeug Weg Gekommen bin.
vermisse ich es auch nicht im Geringsten.
|
BID = 417708
Tobi P. Schreibmaschine
Beiträge: 2168 Wohnort: 41464 Neuss
|
Genau. Ich zwar religiös, aber ich bete was ganz anderes an. Auf meiner Bibel steht VDE-Auswahlordner und mein Kreuz dient dem öffnen von Schaltschränken Das dumme an meiner Religion ist nur, dass sie statt einer Stunde die Woche mal eben so siebzig bis achtzig in Anspruch nimmt
Gruß Tobi
_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"
|
BID = 417756
djtechno Inventar
Beiträge: 4955 Wohnort: beutelsbach
|
@EinarN: na, bitte, geht doch.
Es ist immer besser, eine KLARE stellung zu beziehen, sprich, ENTWEDER sich zu einer religion zu bekennen, ODER als heide (jemand, der keienr religion angehört), und klar seine meinung zu sagen, als über eine religion abzulästern.
es ist jedem seine sache, ob er an gott glaubt oder nicht, an die bibel und die kirche, oder ob er sie verachtet, ob er buddist ist, hinduist, islamist, oder vielleicht seine eigene religion hat. Und es ist gut, zu seiner Meinung zu stehen. Hättest du hier gleich klar stellung bezogen,wäre dies respektiert worden.
ich selber bin christlich getauft, glaube an gott, aber ich gehöre NICHT zu den leuten,die das, was die kirche predigt 1:1 übernimmt. Die religion hat den menschen in schweren zeiten über jahrtausnde hoffnung gebracht, für die einhaltung de rmoral und verbreitung der werte gesorgt, aber ebenso haben hohe kirchendiener in kreuzzügen morden lassen, ei sehr weltliches leben geführt den glaubend efr menschen mißbraucht um sie zu unterdrücken und auszunehmen.
die kirche soll auf der erde stellvertreter für gott sein, leider sind die stellvertreter auch "nur" emnschen, die sicher im großen und ganzen viel gutes getan haben, aber auch hi und da mist gebaut haben, auch wenn sich die kirche für die erhaltung der werte einsetzt, und unser grundgesetz im wesentlichen auf den 10 geboten basiert, die regeln darstellen, wie menschenmiteiander und der welt mumgehen sollten,damit ein friedliches zusammenleben überhaupt möglich ist, so gibt es auch kritikpunkte, wie die total veraltete haltung gegenüber verhütung, die heute unangebrachte ausschließung der frauen aus kirchlichn ämtern und das inzwischen auch überholte vorbot für priester, zu heiraten und sex zu haben, das nicht grade dazu beiträgt, das die kirche stetig neue diener (kirchensprache für mitarbeiter) hereinbekommt, bzw besonders viel junge menschen überzeugen kann,sich in selbiger zu betätigen ...
auch wenn ich selber katholisch bin, so beschäftige ich mich mit glauben eben doch sehr kritisch, und habe meine eigenen überzeugungen und denkweisen und überlegungen, ich übernehme NICHT 1:1 , was im religionsunterricht gesagt wurde, was in der kirche gepredigt wird, was der papst sagt, was in der boibel steht, ich mache mir eigene gedanken, und das finde ich das wichtigste.
egal, ob ein mensch einer bestimmten religion angehört oder nicht, wichtig ist, daß er sich eigene gedanken macht und dinge kritisch hinterfragt und nicht alles wörtlich übernimmt, wie es ihm gepredigt wird, sprich, sich ejder seine "eigene" religion ableitet , zu eigenen schlüssen kommt
zuletzt war ich in meiner kindheit im gottesdienst, ansonsten nur noch bei beerdigungen von verwandten, hochzeiten,taufen u.ä. familiären ereignissen.
im regulären gottesdienst findet man mich nicht.
grund: die art des gottesdienstes sagt mir nicht zu
die orgelmusik und diese art der predigt und die atmosfäre wirkt auf mich bedrückend und deprimierend.
der gottesdienst soll menschen dazu dienen, zu gott zu finden, erlösung zu finden, si sollen in der predigt kraft schöpfen, über ihr leben, gott und die welt nachdenken, zur ruhe kommen.
wem der gottesdienst dabei hilft, der soll ihn auch weiterhi besuchen. wer darüber keinen zugang findet, der soll seinenn eigenen weg finden, und nicht nur in die kirche zu gehen, um gegenüber nachbarn u.co. den guten christen zu heucheln.
nein, ich denke immer wieder über das universum nach, über die welt, u.s.w. habe eigene philosofische gedanken. um über die welt, über gut und böse nachzudenken brauche ic keinen gottesdienst, er hilft mir hier schlicht nix, weil die art der zeremonie nicht zu mir paßt, mir nicht liegt, nicht mein ding ist, glauben oder auch nicht glauben kommt aus einem selbst.
nd christ sein, heißt andren menschen zu helfen, sich ür das gute einzusetzen, anderren menschen freude zu machen, und sich im leben für wichtige dinge einsetzen, nix nandres.
christlich handeln ist NICHT zwanghaft irgendwelche rituale zu befolgen, den gläubigen superchrist zu nheucheln, so zu tun, als sei man lammfromm, aber i reale leben für nix einen daumen krumm zu machen, christ heißt, handeln, andere menschen zu respektieren,ihnen zu helfen, gemeinsam miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten. nur das und nix andres.
man soll auch niemanden IRGENDEINEN glauben aufdrängen, glauben ist das, an das man persöhnlich glaubt, für das man selber steht, man kann ihn nicht missionieren (i.d.r. bedeutet das leuten ein schlechtes gewissen einzureden und sie zu irgendwas zu drängen) jeder u wissen,was ER für richrtig ode rfalsch hält, sich seine gedanke zu machen.
NICHT an gott zu glauben, und der kriche kritisch gegenüber zu stehen, ist genauso richtig, wie an gott zu glauben, aber NICHT zur kriche zu stehen, oder an gott und die kriche zu glauben, oder buddheist, islamist, u.s.w. zu sein.
aber was NCIHT okey ist, ist, IRGENDWAS zu heuchel, nur um IRGENDEINER gesellschaftlichen schicht zu gefallen, fü das man selber NICHT steht, das einem andre aufzwingen.
Marcus
_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)
|
BID = 417762
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
@ djtechno
Bei den Wiederholten Diskussionen zur Thema RELIGION vs. GLAUBEN Habe Ich mich ausreichend Geäusert und KLAR MITGETEILT das Ich OHNE Religion, OHNE Glauben bin. Das Hier und auch im MD Forum bishin zum TB Forum.
Schade LEIDER das es KEINER GELESEN HAT.
Bevor ich in So ein HUMBUG Glaube da Lieber Glaube ich an ALIEN's und UFO's.
UFO's Wurden in den 60'ern (Wen Ich den Medien und Zeugenaussagen glauben Schenken soll) reichlich Gesichtet aber Gott & Co + Heiliger A-Team wohl Kaum, so das Beweise = NULL.
Dazu Zählt das Gesammte Leid, unschuldiger Tot und ELEND Was Kirche / Bibel / Religion / Glauben in den Lezten 2000 Jahre Angerichtet Hat und auch Heute noch tut dank Ausschweifungen durch FANATISMUS.
Sowas KOTZT MICH NUR NOCH AN !
Für Diese Gesammte Religion / Glauben gibt es nicht mahl das Geringste an Beweise und Nicht Das Geringste an LOGISCHES GESCHEHEN oder Schlussvolgerungen um Irgendwie den Quatsch LOGISCH zu Erklären und Dar zu Stellen.
Ich Will Niemanden Beleidigen oder Zu Nahe Treten, jeder soll glauben in Was Er Will, aber das Ist meine Persönliche Meinung und Ich Stehe Voll Dazu.
Sorry für den OT aber Dass muste Ich Mahl los Werden auch wen es mit den Klima BULLSCHITT nichts Gemeinsam Hat oder nur Gering.
Klar. Etwas Wird mit Sicherheit Kommen, Egal ob Klimakatastrofe, Meteorit Einschlag, Atomkrig. etwas ist MIT SICHERHEIT Bereitz Unterwegs aber was Genau kann NIEMAND Sagen. Es sind Alles nur SPEKULATIONEN bzw. Vermutungen was wiederum MISBRAUCHT werden um Die Grosse Menschenmasse Ein zu Schüchtern und für Welche Grübde Auch Immer Abgezockt bzw. MANIPULIERT Werden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 27 Mär 2007 22:52 ]
|
BID = 417773
Jornbyte Moderator
Beiträge: 7191
|
Zurück zum Thema. In meinen Augen schreibt "von P. Krahmer" viel von etwas. Es gibt Weltweit eine menge Leute die etwas davon verstehen. Sollen die alle Unrecht haben? Das kann und will ich nicht glauben (nicht Religiös) sondern den Tatsachen entsprechend.
_________________
mfg Jornbyte
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
|
BID = 417778
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Klar. Es Gibt jede Menge Leute die Was Verstehen aber WARUM Verstehen Die Plötzlich JETZT und Nicht Schon Länger?
Hier ist klar das da was nicht Ganz Sauber ist.
Die Klimatischen Veränderungen Kommen nicht Von JETZT, Jahr 2007. In 1972 Hat es Auch in MAI Geschnet und Seit Dann Sind Jede Menge Sachen auf Dieser Ebene Passiert und Keinen hat es Interesiert.
Plötzlich sind ALLE auf 180'g. WARUM?
Niergendwo in Diesen Gesamten Internet, Vollgestopft mit Milliarden von Internet Seiten gibt es eine KLARE ANTWORT (Stellungname) auf Diese Frage sondern NUR AUSREDEN
|
BID = 417780
Jornbyte Moderator
Beiträge: 7191
|
Das Thema Umwelt ist schon 15 Jahre alt. Hattet ihr damals keine Information darüber? Heute ist alles Vorausgesagte eingetreten und nun ist das Geschrei groß. Also, schraubt eure Aufregung zurück.
_________________
mfg Jornbyte
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
|
BID = 417788
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
Tzzz Wir, hier in Deutschland, haben doch jeden Trend mitgemacht, mitmachen müssen:
Die Heizungen sind renoviert,
wir nutzen Windkraft und Erdwärme,
die Häuser gedämmt,
die Autos haben KAT,
wir zahlen uns dumm und duselig an Kfz- und Mineralöl-Steuern,
wir haben gelbe, grüne, braune, blaue und graue Eimer in der Küche und Tonnen draussen,
unsere Haushaltgeräte stehen kurz vorm Dehydrieren,
wir blinzeln unter Energiesparfunzeln und
quälen uns mit der Sommerzeit.
Wir haben auch schon in den 60er und 70er Jahren gewußt, daß es bald mit der Sozialversicherung "knapp" wird,
als im Luftraum über uns noch Versuche gefahren wurden und die Industrie noch ungefiltert atmete.
Deshalb schaut Euch in Google-Earth mal das kleine Deutschland an, dann seht Ihr, wie nah wir auch an Tschernobyl und den anderen Drecksschleudern sind.
Und sagt mir dann, dass es noch sinnvoll ist, sich hier weiter den Kopf zu zerbrechen und Geld zu investieren, statt sich mal zu erholen und etwas für sich selbst zu tun.
Jeden Tag bekommt man hier ein schlechtes Gewissen eingeredet, dass man es fast schon glaubt, an allem Schuld zu haben.
Wenn ich in die Zukunft schaue, dann nicht ganz so weit, denn ich habe wohl nicht erst in 30 oder 100 Jahren Probleme.
Kein Mensch hat sich je um andere (ausser seinen Nächsten) geschert, warum sollen die Deutschen das jetzt machen?
Sind wir das den anderen etwa auch schuldig wegen des 3.Reichs?
Was den ganzen Umweltkram (ob wahr oder nicht) angeht, kann der einzelne nur der Industrie folgen.
Wenn die nichts bauen (oder glauben, es hätte noch Zeit, wie bei deutschen Dieselkats oder Pellets-Blockheizkraftwerken), dann können "wir" da auch nichts machen.
der Gilb
|
BID = 417811
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
Jornbyte hat am 27 Mär 2007 23:29 geschrieben :
|
Das Thema Umwelt ist schon 15 Jahre alt. Hattet ihr damals keine Information darüber? Heute ist alles Vorausgesagte eingetreten und nun ist das Geschrei groß. Also, schraubt eure Aufregung zurück.
|
Vor 15 Jahre WAR ich bereitz in BRD und aus Reine Neugier mir Jeden Scheiss im TV angesehen um mich mit Info's Regelrecht zu FÜTTERN und kein Mensch Hat Irgendwas von Ahh Klima und CO2 Werte Erwähnt sondern eher OZON WERTE weil Die SONNE was Verbockte.
Damals War KNIGHT RIDER Angesagt und Die Fetten Amy Schlitten Gingen noch weg wie Warme Semmeln in Fast jeden Autohaus, der BMW 850 mit den Fetten V 8 Motor war der NATIONALE STOLZ im Freistaat Bayern und Jeder Ergerte Sich über den G-Kat und EURO 1, Oder ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 28 Mär 2007 1:51 ]
|
BID = 417853
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Zitat :
Jornbyte hat am 27 Mär 2007 23:29 geschrieben :
|
Das Thema Umwelt ist schon 15 Jahre alt. Hattet ihr damals keine Information darüber? Heute ist alles Vorausgesagte eingetreten und nun ist das Geschrei groß. Also, schraubt eure Aufregung zurück.
|
Stimmt nicht!
Erstens ist das Umweltthema wesentlich (Jahrzehnte) älter und zweitens sind bisher so gut wie alle Vorhersagen eben gerade NICHT eingetroffen!
Ich empfehle diesbezüglich mal, z.B. die Vorhersagen des "Club of Rome" aus den frühen 70ern zu lesen (nach denen wir schon längst keine fossilen Rohstoffe, kein sauberes Wasser und keine Atemluft mehr haben sollten).
Nach den frühen Waldsterben-Prognosen dürften wir heute keinen Baum weit und breit mehr haben, stattdessen gibt es soviele Bäume in D wie seit Jahrhunderten nicht mehr.
Das kann man beliebig fortsetzen. Nach den Nahrungsmittelprognosen wäre die Hälfte der Erdbevölkerung bereits vor Jahren verhungert.
Ja, die deutschen Städte sind noch nichtmal in den Unmengen an Pferdeäpfeln erstickt, welche zu Beginn des vorigen Jahrunderts aufgrund der ungebrochenen Verkehrszunehme als unabwendbar vorhergesagt wurden.
Etc. pp.
Meine Erkenntnis:
Glaube keiner Vorhersage, umso weniger, je wilder das Szenario ist, welches sie ausmalt!
Zur Frage, ob Milliarden Fliegen nicht irren können (ich esse trotzdem keine Fäkalien) empfehle ich generell einen kritischen Blick in die Geschichtsbücher.
Und gerade in Sachen Ozonloch, Erderwärmung, FCKW-Quatsch und CO- 2-Verblödung stehen halt massive wirtschaftliche und politische Interessen dahinter. Es gibt zwar weltweit rennomierte Fachleute (die häufig sogar mehr von der Thematik verstehen als die zumeist aus der Meteorologie stammenden sogenannten Klimaforscher), welche aber massiv gemobbt werden, wenn sie es wagen, andere Meinungen zu äußern oder gar das herrschende Dogma anzuzweifeln. Hingegen wurden die Haupttheorie, auf welche sich die Jünger der anthropogenen CO 2-Erderwärmungsthese stützen, längst als mäßig schlechte Fälschung entlarvt (Stichwort: Hockeystick). Trotzdem wird sie immer noch, auch von Weltbehörden, verbreitet.
Es sollte z.B. erstaunen, daß die Klimamodelle, mit denen die Zukunft so "schön schröcklich" hochgerechnet wird, dann, wenn man Sie mit den Wetterdaten von vor zwanzig, dreißig Jahren füttert, eben gerade nicht das tatsächliche Klima von vor zehn Jahren oder von heute ausgeben (sondern völlig abstuse Werte). Das wurde mit der Komplexität des Wetters und der begrenzten Rechnerkapazität entschuldigt. Gleichzeitig aber beteuert, daß die (mit demselben Modell errechneten) Vorhersagen für die Zukunft jedoch stimmen würden...
Bis vor Kurzem hat man aber diesen Schwachsinn einfach hingenommen, erst jetzt wurde ein "Vergangenheitswerte-Berichtigungs-Korrekturfaktor" eingeführt, damit die Sache nicht mehr ganz so blamabel aussieht.
Zur gefälligen Lektüre:
http://www.oekologismus.de/index.ph.....heit/
http://www.s-and-w.de/?p=1938
http://www.maxeiner-miersch.de/
http://www.cei.org/pdf/3476.pdf
http://www.climatescience.gov/
http://www.envirotruth.org/
http://www.fumento.com/
http://www.greenspirit.com/
http://www.john-daly.com/
http://www.lomborg.com/
Und speziell für den Gilb (den ich in dieser Sache ja nicht mehr zu Skepsis bewegen muß) :
http://www.antivegan.de/
Dann viel Spaß und hoffentlich so manche Erkenntnis beim Schmökern.
|
BID = 417857
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Und das Ist auch der Schwerpunkt wo man TRENNEN SOLL.
Die Tatsächlichen NORMALEN UNVERMEIDBAREN Klima Enderungen sind eine Sache und Die Witrschaftliche ABZOCKE eine Andere Sache.
Leider Schmeist man Gerne alles in einen Topf.
|
BID = 417863
djtechno Inventar
Beiträge: 4955 Wohnort: beutelsbach
|
Na,ja, klar, Australiens Glühlampenverbot freut die Leuchtmittelhersteller, da bei ESLs die Gewinnspanne höher ist, nund man hier in Sachen lebensdauer und Verarbeitugnsqualität auch viel mehr tricksen kann as bei der Primitiven Glühbirne
DVB ist auch eine "tolle" Sache: Während es BISLANG selbstverständlich war, daß beim Kauf eines Fernsehers oder VCRS der zum Empfang nötige Tuner schon mit drin ist, Wird dieser bei DVB als "Set Top Box" extra Verkauft
Der TFT/Plasma kostet SCHEINBAR nicht mehr mehr geld als vor 15 Jahren die hochwertige Röhrenglotze mal kostete, aber halt - ohne set top box ist nix mit "HD READY"
Und vorallem: Wenn dann "mal wieder" der Standard geändert wird (siehe DVB-S2 mit MPEG4, DVB-T2 und DVB-C2 stehen noc aus) kann man allen leuten neue Set top boxen verkaufen, die dann Statt HDMI 1.1 + SPDIF mit HDMI 1.3 one SPDIF daherkommen, dann darf der user, sich entscheiden, ENTWEDER eine neue glotze mit HDMI 1.3 zu kaufen, ODER einen HDMI 1.3 surround-receiver zu kaufen, da der ton sonst ja wieder im unschönen ANALOGFORMAT zur glotze gebracht werden müßte
Oder die Autos: Die Autohersteller haben bei den Werksradios immer gut abgezockt. Ab werk war immer "nur" das billigstmodell dabei, daß bei manchen Autofirmen nicht wirklich besser klingt, als ein 10€ Küchenradio :wand:
Das gutklingende Spitzenmodel "Concerto" (ode rwie auch immer der jeweilige autohersteller es nennt) + hifi- lautsprecher kostete dann locker 'n paar tausender extra :wand:
Dann kam die zubehörindustrie. selbst das 100€ biligradio aus dem aldi klingt besser als das werksradio-glump vieler hersteler und kann sogar noch mp3
gute lautsprecher ab 120€ ohne einbau.
Das paßte den Autofirmen nicht, weil sie dann irhe überteuerten "concertline"-radios nimmer losbekamen.
Also führte man urzerhand propriätäre spezialeinbauschächte für die radios ein, gestaltete die türen so, daß man, um an die lautsprecher zu kommen vom fensterheber über seitenairbag ALLES ausbauen muß, um an die quäker zu kommen, und führte den CAN-bus auch für das radio ein
Als kunde hat man nun KEINE einfache möglichkeit mehr, ein besseres radio ausm blödgeiz einzubauen...
klar, es gibt jetzt diese spezialtuningsfirmen, die das prüde werksradio und die blligtröten gegen individuelle radios und lautsprecher tauschen, die bieten für mutige selberbauer auch can-adapter u.s.w. an. Bloß: geld sparen kann man als kunden da nicht mehr, da der einbau ind er fachwerkstatt und die can-adapter unterm strich dann GLEICH VIEL kosten wie das "konzert"-radio des autoherstellers
Einziger vorteil: man ist nciht auf die begrenzte produktpalette des herstellers angewiesen, wer minidisk im auto will, oder auch im vw polo nicht auf DVD-wiedergabe verzichten will, der kann. aber die zeiten, billig zu gutem sound im auto zu kommen,die sind vorbei
das gleiche mit den "tollen" chips in den druckerpatronen
Und so gehts in der industrie ja leider überall
Marcus
_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)
|
BID = 417867
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Kauf so´n Zeugs doch einfach erst gar nicht!
Also weder den Verschwendungs-Drucker noch das Auto mit dem überteuerten Zubehör oder gar den Schwach-, äh, Flachbildschirmfernseher.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182612834 Heute : 4739 Gestern : 10094 Online : 141 28.12.2024 15:54 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0586578845978
|