Fernsehsignal über Kat.5 schleifen ???

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  05:14:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Fernsehsignal über Kat.5 schleifen ???
Suche nach: fernsehsignal (37)

    







BID = 30448

killaw

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo alle zusammen,

mal ne kurze Frage. Ist es möglich ein Fernsehsignal (HS) über Kat.5 zu schleifen ?

Folgender Fall:

Ich soll in einem vorhandenen Gebäude mit voll ausgebauten Datennetz (Kat.5-7) ein Fernsehsignal (KOAX/HS) über KAT.5 zu einem anderem Ort innerhalb des Gebäudes leiten und dann soll am Ende wieder ein Bild rauskommen.

-> Fernsehsignal <--> KAT.5 Patchdose <--> Kat.5 Patchdose <--> Fernsehsignal <-

So in etwa soll es aussehen. Wer kann mir da weiterhelfen und vor allem sagen was ich brauche bzw. wie ich die RJ-45 Stecker dann belegen muss um das Signal zu transportieren.

Gruß und danke
killaw

BID = 30455

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Das Cat5 'fer Kabel ist nicht dafür geeignet. Du bekonnst viele Störungen rein. Lege da lieber noch ein Antennenkabel, das vermeidet viel Ärger.

_________________
mfg Jornbyte
Für weitere Fragen Bitte auch den Chat nutzen.
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  1 Sep 2003 23:05 ]

BID = 30459

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Geht es um ein einzelnes Videosignal (Überwachungskamera) oder um eine Antennenleitung (Kabel-TV)?
Um ein einzelnes Videosignal + evtl. Ton über Cat5 zu schicken gibt es Baluns zu kaufen.
http://www.sanyo-video.de/pdf/M_500_09_DE_DB.PDF

Das dabei kein Hub, Switch, Router o.ä. dazwischen hängen darf sollte klar sein, die Cat.5 Leitung muß also von der Videokamera bis zum Monitor o.ä. gehen.
Wenn die Leitungen bereits liegen eine praktische Sache, bei Neuinstallationen würde ich allerdings für Video immer Koaxleitungen legen, schon wegen der Verwechselungsgefahr.
Wenn nachträglich mal jemand was ändert rechnet man nicht unbedingt damit das über die Cat.5 Leitung ein Videosignal übertragen wird.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 30466

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Ich habe das "HS" mal als "HF" gelesen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 30468

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Das HS war mir auch etwas unklar. Für HF ist das ganze definitiv ungeeignet.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086287   Heute : 766    Gestern : 6155    Online : 541        28.9.2024    5:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0674948692322