Bau eines Equalizers

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  10:23:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Bau eines Equalizers

    







BID = 30408

cartman23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von cartman23
 

  


Hallo!

Ich bin Schüler der 12. Klasse und im Leistungskurs Physik...
Für die im Halbjahr abzugebende Jahresarbeit haben wir (ein Freund und ich) uns entschlossen einen Equalizer zu bauen. Das Problem besteht darin, dass wir weitestgehend auf den Einsatz eines IC verzichten wollen und dass dieser Equalizer nicht weltbewegend neu konstruiert sein sollte.
Kann uns jemand helfen, da wir nicht so recht wissen, wie wir anfangen sollen einen Schaltplan zu entwickeln?
Es wär schön, wenn es jemanden gibt, der uns da weieterhelfen könnte!!!

Danke im voraus!

BID = 30419

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Hier meine Schaltung. Aber eine alte Schaltung. Fand ich mal in einem Buch namens "Siemens Halbleiterbeispiele - Transistoren" Habe bei meinem Aufbau statt den BC237 den BC547 und statt den BC309 den BC559 verwendet.

Hochgeladene Datei : Equalizer.pdf

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 30421

BlackAdder

gesperrt