Foto - Zweitblitzauslöser

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  08:21:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Foto - Zweitblitzauslöser

    







BID = 30213

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

folgende Schaltung soll nach dem zweiten Blitz von der Kamera (kamera mit Meßblitz) ein Tochterblitzgerät auslösen.

Ich habe den Kram mal fliegend zusammengelötet - Ergebnis ?? tut nicht.
Kann mir bitte Jemand (Perl ??) die Funktion der Schaltung erklären ?? Mit Digitalschaltungen tu ich mich irgendwie schwer. Was bewirken die Diode und die 15k von pin 6 nach 1 ??? die 100k/10µ sind der Reset ?? der Schalter schaltet zwischen 1 und 2 "Vorblitzen" um ??

Im Netz habe ich nur diese Schaltung gefunden, keinen Kommentar dazu, und die url habe ich auch nicht mehr . . . .

Hochgeladenes Bild : slaveblitz.jpg

BID = 30293

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

Anderer Ansatz:

Schau mal, ob du das ELV-Journal 3/20003 in die Finger bekommst, da is genau die Schaltung drin die du brauchst mit ausführlicher Beschreibung und Layouts dabei! Funktioniert garantiert!



GrEEdZ, CHillA

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chilla am 31 Aug 2003 12:45 ]

BID = 30616

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

kam mal dazu, den artikel einzuscannen.


Hochgeladenes Bild : Tochterblitzsteuerung_ELV_1.gif

BID = 30617

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

Seite 2

Hochgeladenes Bild : Tochterblitzsteuerung_ELV_2.gif

BID = 30618

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

und seite 3

Hochgeladenes Bild : Tochterblitzsteuerung_ELV_3.gif

BID = 30696

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Danke

ich habe es auch gefunden: http://www.elv-downloads.de/service.....6.pdf


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182110168   Heute : 1237    Gestern : 5426    Online : 445        2.10.2024    8:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0464241504669