Autor |
|
|
|
BID = 413949
Roland Kraus Neu hier
|
|
Hallo Leute,
nach Suche im Forum habe ich auf mein "neuestes Problem" noch immer keine Lösung gefunden, so dass ich ein neues Thema starten muss (oder mir fallen nicht die geeigneten Suchbegriffe ein
Also: Ich suche ein Bauteil, dass mir im (einstellbaren)Intervall von z.B. 15 min immer einen Verbraucher für ca. 2 min ein- und dann wieder ausschaltet.
Eine Zeitschaltuhr mit 24*4*2 Schaltpunkten pro Tag würde das können ... aber die sind ziemlich teuer!
Das muss doch eigentlich auch einfacher gehen!? ... nur wie?
Kann ich geholfen werden?
Danke im voraus
Roland
|
|
BID = 413981
katmar Gesprächig
|
|
Was du suchst ist ein Multifunktionsrelais. |
|
BID = 413987
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hm, billiger als ne digitale Schaltuhr ausm Baumarkt, Die minütlich schalten kann? Ich glaub nicht dass das geht. Solche Dinger bekommt man für unter 10 Euronen. Muss man nur drauf achten, Eine mit Intervall zu finden, sonst kommt man mit der Anzahl der Schaltzeiten nicht hin. Die Multifunktionsrelais die ich bisher eingesetzt habe sind da wesentlich teurer.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 413996
Roland Kraus Neu hier
|
Zitat :
| Was du suchst ist ein Multifunktionsrelais. |
Hmm ... das klingt nach vielen Funktionen und damit nach viel Geld ... und mit den Beschreibungen kann ein elektrotechnisch versierter Laie kaum was anfangen (z.B. einschaltwischend ... ich möchte damit ja nicht den Boden putzen *Spässle gmacht* )
"Blinkend" als Beschreibung ist verständlich ... ich werde eins finden !
Zitat :
| Muss man nur drauf achten, Eine mit Intervall zu finden, sonst kommt man mit der Anzahl der Schaltzeiten nicht hin. |
Genau so eine habe ich gesucht und nicht gefunden ... oder die hat sich wieder hinter "kryptischen" Beschreibungen versteckt. ... hättest du noch einen Tipp wo man schauen könnte (I-Net-Händler o.ä.)
Danke für die Tipps!
R land
|
BID = 414053
Kabelschreck Gesprächig
|
Hey
conrad.de hat bestimmt sowas im Angebot.
Aber für lau wirst das Teil nicht kriegen. Ein Multifunktionsrelais ist teuer aber auch ordentlich einstellbar.
cu KS
|
BID = 414054
Kabelschreck Gesprächig
|
upps doppelposting
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kabelschreck am 14 Mär 2007 14:01 ]
|