Abschließbare Außensteckdose

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:01:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Abschließbare Außensteckdose

    







BID = 413791

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH
 

  



Zitat :
Heimwerker. hat am 12 Mär 2007 22:31 geschrieben :

@shark: Erder... wieso?

Wir haben hier ein TN-S oder TT - System mit Zusatzschutz durch RCD. Damit 30mA zum fließen kommen reicht der schon vorhandene Pe allemal, egal welches Netz vorliegt.



Du sollst ja auch nicht den Schutzkontakt der Steckdose mit dem Erder verbinden, sondern als Pfahl an dem du dein Metallgehäuse anbringest eine Stahlstange verwenden, damit des Metallgehäuse mit Erde verbunden ist. Hierzu würde ich das Gehäuse nicht mit dem PE verbinden, da es sonst nicht mehr SK2 ist und sich das anschließen eines PE mit 1,5mm² aus einer Steckdose immer als Murx gestalltet!

Alles klar?

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 413818

Heimwerker.

Stammposter



Beiträge: 268

 

  

Hallo!


Zitat :
shark1 hat am 13 Mär 2007 11:08 geschrieben :

Alles klar?


Ja, jetzt schon.
Aber ob sich das lohnt??
Und ob es sciherheitstechnisch Vorteile bringt?

_________________
Viele Grüße,
Heimwerker

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

BID = 413843

CaptainMenz

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Overath

Eine Stange aus Stahl werde sowieso nehmen. Hält einfach länger. Ob ich die dann sooooo tief reinramme weiß ich noch nicht...

Ansonsten ist alles klar. danke für alle Antworten!

Gruß marius


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675180   Heute : 3738    Gestern : 13317    Online : 332        28.3.2024    10:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01775598526