Titel: TV-Tipp Risiko Heimwerker,warum Stromstöße tödlich sein können

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  01:22:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Titel: TV-Tipp Risiko Heimwerker,warum Stromstöße tödlich sein können

    







BID = 413665

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  


Klar, die RCD kennt sogar jedes Elektron beim Vornamen.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 413672

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

 

  

Natürlich merkt der Fi sich nix Es ging dabei lediglich um eine einfache Erklärung der Funktion ohne Begriffe wie Summenstromwandler (hätte Fenta mit sieben natürlich sofort verstanden, gell). Wenn ich jemandem die Funktion im Detail erklären will, greif ich mir nen Azubi aus dem ersten


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 413793

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Also so lange der Nutzer den defekten Kühlschrank NICHT anfaßt ist "nur" spannung drauf, SOBALD er ihm berührt, fließt zudem auch Strom

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 413828

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox


Zitat :
Tobi P. hat am 12 Mär 2007 21:44 geschrieben :

Natürlich merkt der Fi sich nix Es ging dabei lediglich um eine einfache Erklärung der Funktion ohne Begriffe wie Summenstromwandler (hätte Fenta mit sieben natürlich sofort verstanden, gell). Wenn ich jemandem die Funktion im Detail erklären will, greif ich mir nen Azubi aus dem ersten


Gruß Tobi



Wie man hier im Bild sieht, würde ein Fi sowieso nichts merken. Noch dazu, weil der Trenntrafo dazwischen hängt. Was sagen die TV-Experten eigentlich, wenn die eine Werkstatt betreten, muss dann alles weg und der Arbeiter zum Arbeitsamt?




_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 413937

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

lol... ich habs zwar nich gesehen...aber IHR muesst wioeder die moderatorin "begutachten" und ggf klettern gehen :D

gruß das alf

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 413973

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
ALF2000 hat am 13 Mär 2007 21:45 geschrieben :

lol... ich habs zwar nich gesehen...aber IHR muesst wieder die moderatorin "begutachten" und ggf klettern gehen

Mann, dann wirds aber Zeit, daß Du mal guckst. Die Elke ist schon ein recht appetit(t)licher Happen (und das finden offensichtlich auch andere außer mir).

Meine Feststellung: Die meisten TV-Sender haben an vielen Stellen Damen im Einsatz, bei denen klar wird, daß allein deren Moderation die Leute bei der Stange (!) hält, egal, wie grottenschlecht auch so manche Beiträge sind. Da gibts verschiedene Typen, die auch immer verschiedene Zuschauer besonders fesseln.
Bei mir wäre das neben der Rosenfeld auch die Britta Sander vom K1 Magazin...

und das mal völlig unabhängig vom "Stand" des Betrachters - bin selbst glücklich verheiratet ...

Gruß, Tom.

P.S.: An dieser Stelle richte ich Dein Augenmerk auf eine Anfrage an Dich (Thema TGL) unter diesem Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

EDIT: PPS: Grad heute (13.3. tagsüber) war ich wieder in Rathenow, habe einen PC im Landratsamt (Platz der Freiheit 1, schöner alter Backsteinbau!) repariert...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tom-Driver am 14 Mär 2007 &nbsp;1:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 14 Mär 2007  1:34 ]

BID = 414406

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

schrei mal wenn du das naechstemal hier bist in RN *g* wohne ziemlich dicht anner city ...

wohn in RN nord momentan ... von daer koennte man sich ja absprechen wennsch dieses dicke buechlein gefunden habe, das drueckte mir mal nen kollege in die hand ... ^.^...

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182062209   Heute : 188    Gestern : 5534    Online : 745        24.9.2024    1:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0837519168854