SEG TV Davos S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:20:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG Davos S

BID = 412392

wixfigur

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Davos S
Chassis : Vestel
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo

jetz brauch ich als erfahrener TV Tech auch mal etwas Stütze von jemand der schon etwas Erfahrung mit TFT TVs hat.
Das Gerät ist ein 22" SEG, Davos-S, von Vestel hergestellt.

Fehler: Mal Bild mal keines. Geht nach dem Einschalten gleich oder gleich nicht.
Ist der Fehler da, läuft die Hintergrundbeleuchtung, aber weder Signal noch Einblendungen gehen - wie als wenn der Signalstecker vom Panel abgezogen ist.
Läuft das Gerät gerade mal, ist der Fehler weder mit Wärme noch Kälte oder klopfen zu provozieren.

Ich steh da etwas aufm Schlauch, weil das noch einer meiner ersten TFTs ist, und mir bei dem Fehler absolut der Ansatzpunkt fehlt.

Das Chassis hab ich schon in nem anderen Billigheimer gesehen, ist also nix seltenes (Vestelkram ist ja mittleweile eh extrem häufig anzutreffen).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414755

Bäcker

Gesprächig

Jaja, die Türken Die sind mittlerweile in jeder Kiste drinnen
Der hat oben n Netzteil, da sitzt die Tonendstufe mit drauf. Löt mal die Stabis nach. Am besten altes Lötzinn weg, Leiterbahnen frei machen und die Beinchen umbiegen und dann festlöten. Sag Bescheid, obs funktioniert hat oder nicht

BID = 416562

wixfigur

Neu hier

Servus

danke für den Tip ,war aber was andres. Auf dem beschriebenen Netzteilboard waren ganz rechts, gegenüber vom Audio IC, 2x 100uF Elkos defekt. Kapazitätsverlust.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391350   Heute : 6086    Gestern : 6874    Online : 702        24.11.2024    19:20
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149359703064