SEG TV Davos S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 412392
wixfigur Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Davos S
Chassis : Vestel
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Fehler: Mal Bild mal keines. Geht nach dem Einschalten gleich oder gleich nicht.
Ist der Fehler da, läuft die Hintergrundbeleuchtung, aber weder Signal noch Einblendungen gehen - wie als wenn der Signalstecker vom Panel abgezogen ist.
Läuft das Gerät gerade mal, ist der Fehler weder mit Wärme noch Kälte oder klopfen zu provozieren.
Ich steh da etwas aufm Schlauch, weil das noch einer meiner ersten TFTs ist, und mir bei dem Fehler absolut der Ansatzpunkt fehlt.
Das Chassis hab ich schon in nem anderen Billigheimer gesehen, ist also nix seltenes (Vestelkram ist ja mittleweile eh extrem häufig anzutreffen).
Bäcker Gesprächig
|
|
Jaja, die Türken Die sind mittlerweile in jeder Kiste drinnen
Der hat oben n Netzteil, da sitzt die Tonendstufe mit drauf. Löt mal die Stabis nach. Am besten altes Lötzinn weg, Leiterbahnen frei machen und die Beinchen umbiegen und dann festlöten. Sag Bescheid, obs funktioniert hat oder nicht
wixfigur Neu hier
|
Servus
danke für den Tip ,war aber was andres. Auf dem beschriebenen Netzteilboard waren ganz rechts, gegenüber vom Audio IC, 2x 100uF Elkos defekt. Kapazitätsverlust.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391350 Heute : 6086 Gestern : 6874 Online : 702 24.11.2024 19:20 28 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0149359703064
|