Hanseatic TV C-70-113 PiP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:32:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hanseatic CTV-70-113 PiP

BID = 415801

BlackProfDok

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV-70-113 PiP
Chassis : CTV-70-113 PiP
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich habe folgendes Phänomen:
Gerät wird eingeschaltet und landet, wie immer, im Standby und die rote LED leuchtet hell. Per Fernbedienung versuche ich den Fernseher nun einzuschalten. Die LED wird, wie immer, etwas dunkler nur erscheint kein Bild, sondern im Sekundentakt ein leises "Knacken" aus diesem Bereich (siehe Bild) und aus den Lautsprechern. Nach dem 3. "Knacken" wird die LED noch dunkler, das Geräusch ertönt weiterhin ca. jede Sekunde. Ansonsten passiert nichts. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank dafür...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415945

BlackProfDok

Gerade angekommen

Hallo,

ich möchte mich noch einmal mit einer Ergänzung an die Profis hier wenden.

Ich habe eine kalte Lötstelle an dem Widerstand, wie im Bild markiert, gefunden. Ich hoffe, dass das vielleicht der Problemfindung hilft. Das "Klicken" sekundlich ist allerdings nach wie vor vorhanden, nach wie vor schwarzes Bild.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Frank Steiner

BID = 416051

BlackProfDok

Gerade angekommen

Hallo,
habe ich mich falsch verhalten, oder hat niemand eine Idee??

BID = 416052

BlackProfDok

Gerade angekommen

Hallo,
habe ich mich falsch verhalten, oder hat niemand eine Idee??

BID = 416143

Strömling

Schreibmaschine

Nee, hast dich nicht falsch verhalten.
Es ist bloss ein mir (und anderen?) völlig unbekanntes Chassis.
Netzteil versucht gegen einen Kurzschluss anzulaufen.

Neben dem Hochspannugstrafo mal den großen Transistor auslöten,prüfen und mal ohne einschalten.

BID = 416237

BlackProfDok

Gerade angekommen

Hallo und danke für die Reaktion. Es handelt sich offenbar um das Chassis "Elbit SCC-113". Ich habe den HOT getauscht und den Lampentest am C-E des HOT gemacht -> Lampe leuchtet. Nun bin ich ein KLEINES Stück weiter. Nach dem Tausch des HOT passiert nun folgendes: Netzstecker, das Gerät geht in den Standby, nach dem Einschalten per Fernbedienung macht das Gerät (sehr deutlich über die Lautsprecher) ein Wup-Wup-Wup, ca. 3x pro Sekunde und im gleichen Takt leuchtet die LED am Gerät. Ich habe die direkten Widerstände und Diode um den HOT überprüft. Die Kondensatoren noch nicht, leider ist auch kein Schaltplan vorhanden. Eine Idee???

BID = 416240

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

hi,
habe den Schaltplan vom SCC113 jetzt vorliegen. Welche Pos. Nr. hat denn der kalte Widerstand ?

Gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 416246

BlackProfDok

Gerade angekommen

Ich habe den R850 nachgelötet. Oben auf dem 2. Bild ist eine Markierung.

BID = 416247

hologram

Schriftsteller

hast Du den Plan von dem Chassis?
ich würde mal die Spannungen messen.

Falls Du den Plan brauchst, schick mal deine Mail addi.

Gruß
hologram

BID = 416251

BlackProfDok

Gerade angekommen

blackprofdok (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Habe leider weder Pläne, noch eine Idee, welche Bauteile noch zu überprüfen sind. Welche Spannungen wo anliegen müssen, ist natürlich auch nicht bekannt. Widerstände und Dioden in der näheren Umgebung habe ich bereits der Platine entnommen und überprüft, ohne Erfolg. Da ich aus der Informationselektronik komme, fehlt mir natürlich das KnowHow und die Erfahrung, daher bin ich für detaillierte Infos natürlich sehr dankbar.

BID = 416351

hologram

Schriftsteller

hi,
hast Post

Gruß
hologram

BID = 416530

BlackProfDok

Gerade angekommen

Ich bin noch immer ein wenig ratlos, kann es sein, das der Zeilentrafo einen mitbekommen hat??? Das Gerät ärgert mich noch immer mit seinem wup-wup-wup. Das Geräusch ist wie gesagt laut über die Lautsprecher zu hören und die LED in der Front blinkt im Takt. Noch jemand eine gute Idee für mich???

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392221   Heute : 6960    Gestern : 6874    Online : 880        24.11.2024    21:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505850315094