Schaltplan/Unterlagen zu ELV Intervall-Schalter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:34:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Schaltplan/Unterlagen zu ELV Intervall-Schalter
Suche nach: schaltplan (24511) schalter (25780)

BID = 411983

Hanu

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
ich habe seit vieeeeeelen Jahren einen
"prozessorgesteuerten Wischer-Intervall-Schalter" vom Typ PWS1 von ELV in meinem Auto eingebaut.
Hin und wieder verabschiedet sich der Prozessor auf Grund von Störspannungen. Da ich bisher immer noch einen Prozessor auf Lager hatte war das kein Problem. Doch nun ist der Vorrat aufgebraucht und was noch viel schlimmer ist, ich finde die Beschreibung/Schaltpläne nicht mehr, um die Schaltung ggf. umbauen zu können. Da die Verdrahtung in meinem Wagen auf diese Schaltung abgestimmt ist würde ich sie auch gerne wieder zum Leben erwecken.
Hier meine Frage: ist noch jemand im Besitz solcher Unterlagen und würde sie mir zur Verfügung stellen?
Wäre echt Klasse.
Danke im Voraus.
Gruß
DIRK

BID = 412090

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Anderer Lösungsansatz: "serienmäßiges" Intervallrelais besorgen und Fahrzeug anpassen ----> vsl nie wieder Probleme

Ansonsten: emil an elv, sind doch nette Leute dort, die haben bestimmt den Plan im Archiv (vielleicht sogar online??) oder können mit dem Prozessor weiterhelfen......

BID = 412113

Otiffany

Urgestein

Hilft dir das weiter?

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=42

Gruß
Peter

BID = 412122

Ltof

Inventar

Zitat :
Hanu hat am  6 Mär 2007 19:56 geschrieben :

...bisher immer noch einen Prozessor auf Lager hatte war das kein Problem. Doch nun ist der Vorrat aufgebraucht...

Wie kommt man zu einem Vorrat an Prozessoren?

War das überhaupt ein Prozessor? Was steht denn drauf?

Gruß,
Ltof

BID = 412396

Hanu

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
"Wie kommt man zu einem Vorrat an Prozessoren?"
Nach dem der erste Prozessor kaputt war, habe ich mir einen Vorrat angelegt. Die fertig programmierten Teile gabs bei ELV einzeln.

Anderer Lösungsansatz: "serienmäßiges" Intervallrelais besorgen und Fahrzeug anpassen ----> vsl nie wieder Probleme
Diese Lösung hätte aber nicht die Vorteile, die die bisherige Lösung hat(te).
Laut ELV: zu alt; keine Pläne, Bauteile und Source-Codes mehr.
Daher wollte ich anhand des Schaltplans einen neuen Prozessor anpassen.
Danke und Gruß
Dirk

BID = 412398

Ltof

Inventar

Zitat :
Hanu hat am  8 Mär 2007 10:27 geschrieben :

Laut ELV: zu alt; keine Pläne, Bauteile und Source-Codes mehr.

Und offenbar sehr anfällig gegen Spannungsspitzen. Oder lagen die Ausfälle womöglich an Deinen Anpassungen? Was musste denn überhaupt angepasst werden?

Der aktuelle ELV-Intervallschalter (WI95) kostet gerade mal 15,- als Bausatz. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, auf diesen umzusteigen.

Verdammt! Wo sitzt mein Intervallschalter? Ich überlege nämlich, mir auch sowas einzubauen...

Gruß,
Ltof

BID = 412931

Hanu

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
nachdem ich bei ELV noch mal gebettelt habe, haben sie noch einmal tieeeef im Archiv gewühlt, und... siehe da: ich habe gerade die Pläne bekommen.
Daher hier ein dickes Dankeschön an den technischen Support von ELV!
Danke auch an die Anderen, die sich um eine Lösung bemüht haben.
Schönes WE.
Dirk

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394509   Heute : 1705    Gestern : 7548    Online : 678        25.11.2024    10:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294678211212