Autor |
Schaltplan/Unterlagen zu ELV Intervall-Schalter Suche nach: schaltplan (24511) schalter (25780) |
|
|
|
|
BID = 411983
Hanu Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: NRW
|
|
Hallo zusammen,
ich habe seit vieeeeeelen Jahren einen
"prozessorgesteuerten Wischer-Intervall-Schalter" vom Typ PWS1 von ELV in meinem Auto eingebaut.
Hin und wieder verabschiedet sich der Prozessor auf Grund von Störspannungen. Da ich bisher immer noch einen Prozessor auf Lager hatte war das kein Problem. Doch nun ist der Vorrat aufgebraucht und was noch viel schlimmer ist, ich finde die Beschreibung/Schaltpläne nicht mehr, um die Schaltung ggf. umbauen zu können. Da die Verdrahtung in meinem Wagen auf diese Schaltung abgestimmt ist würde ich sie auch gerne wieder zum Leben erwecken.
Hier meine Frage: ist noch jemand im Besitz solcher Unterlagen und würde sie mir zur Verfügung stellen?
Wäre echt Klasse.
Danke im Voraus.
Gruß
DIRK |
|
BID = 412090
Goetz Schreibmaschine
Beiträge: 1947 Wohnort: Dresden
|
|
Anderer Lösungsansatz: "serienmäßiges" Intervallrelais besorgen und Fahrzeug anpassen ----> vsl nie wieder Probleme
Ansonsten: emil an elv, sind doch nette Leute dort, die haben bestimmt den Plan im Archiv (vielleicht sogar online??) oder können mit dem Prozessor weiterhelfen...... |
|
BID = 412113
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
|
BID = 412122
Ltof Inventar
Beiträge: 9332 Wohnort: Hommingberg
|
Zitat :
Hanu hat am 6 Mär 2007 19:56 geschrieben :
|
...bisher immer noch einen Prozessor auf Lager hatte war das kein Problem. Doch nun ist der Vorrat aufgebraucht...
|
Wie kommt man zu einem Vorrat an Prozessoren?
War das überhaupt ein Prozessor? Was steht denn drauf?
Gruß,
Ltof
_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)
|
BID = 412396
Hanu Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: NRW
|
Hallo zusammen,
"Wie kommt man zu einem Vorrat an Prozessoren?"
Nach dem der erste Prozessor kaputt war, habe ich mir einen Vorrat angelegt. Die fertig programmierten Teile gabs bei ELV einzeln.
Anderer Lösungsansatz: "serienmäßiges" Intervallrelais besorgen und Fahrzeug anpassen ----> vsl nie wieder Probleme
Diese Lösung hätte aber nicht die Vorteile, die die bisherige Lösung hat(te).
Laut ELV: zu alt; keine Pläne, Bauteile und Source-Codes mehr.
Daher wollte ich anhand des Schaltplans einen neuen Prozessor anpassen.
Danke und Gruß
Dirk
|
BID = 412398
Ltof Inventar
Beiträge: 9332 Wohnort: Hommingberg
|
Zitat :
Hanu hat am 8 Mär 2007 10:27 geschrieben :
|
Laut ELV: zu alt; keine Pläne, Bauteile und Source-Codes mehr.
|
Und offenbar sehr anfällig gegen Spannungsspitzen. Oder lagen die Ausfälle womöglich an Deinen Anpassungen? Was musste denn überhaupt angepasst werden?
Der aktuelle ELV-Intervallschalter (WI95) kostet gerade mal 15,- als Bausatz. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, auf diesen umzusteigen.
Verdammt! Wo sitzt mein Intervallschalter? Ich überlege nämlich, mir auch sowas einzubauen...
Gruß,
Ltof
_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)
|
BID = 412931
Hanu Gerade angekommen
Beiträge: 10 Wohnort: NRW
|
Hallo zusammen,
nachdem ich bei ELV noch mal gebettelt habe, haben sie noch einmal tieeeef im Archiv gewühlt, und... siehe da: ich habe gerade die Pläne bekommen.
Daher hier ein dickes Dankeschön an den technischen Support von ELV!
Danke auch an die Anderen, die sich um eine Lösung bemüht haben.
Schönes WE.
Dirk
|