GIRA Serienschalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  15:40:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
GIRA Serienschalter

    







BID = 411891

CaptainMenz

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Overath
 

  


Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich suche einen Serienschalter und einen 3-fach Rahmen für das auf den Bildern zu sehende Schaltersortiment von Gira.

Den Rahmen habe ich bei ebay gefunden, aber bei dem Schalter weiß ich leider nicht, wo ich den herbekommen soll.

Schon mal vielen Dank im Voraus,








[ Diese Nachricht wurde geändert von: CaptainMenz am  6 Mär 2007 15:23 ]

BID = 411892

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  

Bitte kleinere Bilder Posten!

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 411961

CaptainMenz

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Overath

Hallo shark,

ist das auf die aktuellen Bilder bezogen oder meintest du mein zurerst misslungenes Posting mit den zu großen Bildern?

gruß marius

BID = 412022

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Suchst Du einen normalen Serienschalter oder einen Tast-Serienschalter (wo also zwar der Schaltzustand nach Betätigung beibehalten wird, aber die Wippe zurückfedert)?
Vermuitlich brauchst Du dann auch die zugehörige (geteilte) Wippe?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 412055

CaptainMenz

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Overath

Ich suche die "Tast-Serienschalter-Variante" und ja, auch die entsprechende geteilte Wippe. Lässt sich da was machen?? Wäre echt super!

Gruß Marius

BID = 412147

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Bezog sich netürlich auf die misslungenen Bilder!

Shark1

BID = 412624

CaptainMenz

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Overath

darf ich davon ausgehen, dass mir wohl keiner mit meinem Schalter weiterhelfen kann... schaaaaade

BID = 412631

Elektrikser

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Ingolstadt

Hallo,

das ist die alte GIRA-Serie, wie sie vor ca. 8 Jahren auf dem Markt war. Eine Zeit lang konnte man bei GIRA direkt oder bei den Elektrogroßhändlern die Front nachbestellen. Ob es heute noch Bestände gibt weiß ich nicht. Das Unterteil (also der eigentliche Schalter) hat sich nicht verändert.

Gruß Elektrikser

BID = 412650

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

Hatte hier mal Glück mit altem GIRA-Zeugs:
http://www.ks-germany.com

BID = 412700

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Leider liege ich derzeit mit ner netten Grippe im Bett,
sodaß ich nicht nachsehen kann, ob der Handvorrat passende Wippen birgt. Kommt Zeit, kommt Gang in den Keller.
Hust, würg, spotz...

BID = 412749

CaptainMenz

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Overath

okay, dann werde ich zunächst mal warten bis sam seine Grippe auskuriert hat, jute Besserung!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112418   Heute : 3491    Gestern : 5426    Online : 427        2.10.2024    15:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0507009029388