Autor |
IDE >>>> USB Konverter Suche nach: ide (652) konverter (674) |
|
|
|
|
BID = 411167
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
|
Mahl n'e Frage an den experten unter Euch:
Was Haltet Ihr von Diesen Konverter:
http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=446
Ich Spiele mit den Gedanken mir Sowas zu Kaufen um die Festplatte des Hauptrechners im Haushalt an den Notebook usw. an zu Schliesen um unterschidliche Daten hin und her zu Schiben nach Bedarf. Ich habe so wie so meine HDD's in Wechselramen und damit wurde Ich mir die CD Brenerei, sämtliche Memo Sticks Gequatsche Ersparren.
Habt ihr schon mit Sowas Gearbeitet? wie Zuverlässig ist der Konverter? |
|
BID = 411172
Morgoth Schreibmaschine
Beiträge: 2930 Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)
|
|
Die Frage wird eher sein, wie gut er zu deiner Festplatte passt.
Ich hab ne USB-Festplatte, die in Originalkonfiguration die volle USB2 Geschwindigkeit bringt, und habe, um schnell ein paar (8Gig)daten zu übetragen ne Festplatte aus meinem alten Rechner eingebaut, die lief dann mit weniger als dem was ich von meiner USB1 Jukebox gewohnt bin... Hab dann wieder umgebaut, und die Daten übers Netzwek gezogen, das ging 10 mal so schnell...
_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt |
|
BID = 411174
Benedikt Inventar
Beiträge: 6241
|
Genau diesen würde ich nicht kaufen. Den habe ich. Er funktioniert zwar, allerdings dauert das Erkennen einer Festplatte fast 1 Minute.
|
BID = 411176
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
Beiträge: 1407 Wohnort: Meine
|
Hallo,
ich habe zwei Adapter vom R hier im Einsatz.
Erkennen der Platte geht sehr schnell. Einzige Einschränkung: Die Platte muss einen Bootsektor und/oder eine bootbare Partition haben.
Das Netzteil ist auch ein bisschen schwach, gerade bei älteren stromhungrigen Platten gibt es beim Anlaufen ein paar Probleme. Abhilfe schaffen ein paar große Elkos.
Wenn die Platte einmal erkannt wurde, kann man aber problemlos Partitionen löschen oder neue erstellen. Sogar den Bootsektor kann man löschen, sofern man wieder eine primäre Partition erstellt wird die Platte auch wieder erkannt.
Lesen/schreiben ist nur minimal langsamer. DVD-Brennen geht über den Adapter genauso schnell wie mit einem internen Brenner.
Link:
http://www.reichelt.de/?SID=263Yva@.....=1000
Such beim R mal nach "delock". Die haben viele interessante Produkte.
_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 3 Mär 2007 18:28 ]
|
BID = 411185
BDX85 Stammposter
Beiträge: 467 Wohnort: Darmstadt
|
Hi!
Der Preis ist natürlich verlockend!
Für ein paar Euronen mehr hab ich vor einiger Zeit einen Adapter nur für 2,5" Platten ohne NT gekauft. Auch deren Gehäuse sind echt günstig, hab ich viel mehr bezahlt.
In puncto Geschwindigkeit: find ich nicht so wichtig da ich das nur zur Datensicherung nehme und dann wieder ausschalte.
Bei meinem Gehäuse war auch so ein Mini-SNT dabei: das wird doch ziemlich warm. Ich denke das ist nichts für Dauerbetrieb.
sl
BDX85
|
BID = 411189
Benedikt Inventar
Beiträge: 6241
|
Dasgleiche hab ich bei Ebay für 7€ gekauft. Die Geschwindigkeit war beim Formatieren einer Platte eine Katastrophe: Etwa 5 Stunden für eine 2GB Platte !
|
BID = 411216
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
danke Für die Fielen Antworten.
In Mein fahl, Habe Ich 300 GB und in Anschafung ein 750 GB.
es ergibt sich volgendes problem:
mein Sohn z.B. wohnt im Punt "A" der Stadt, ich in Punkt "B". Er hat von wo auch immer, auf Seine Platte Etwa 50 GB am Music. hat aber Keine Zeit diese zu aussortieren und Entsprechend zu Archivieren. Nun da Ich meine Platten über Wechselramen Betreibe, zihe Ich eine der Beiden Risenplatten aus den rechner, Packe diese in der Tasche + IDE >>>> USB Adapter, Fahre zu Ihn, schliese MEINE Platte Mitels USB an Sein Rechner da Er KEIN Wechselramen hat und Sauge von Platte zur Platte den Inhalt von 50 GB um Diese Anschlisend auf Mein Rechner zuhause zu Bearbeiten.
Das gleiche auch von notebook wo Meine tochter sich jede Menge Rumänisches Zeug Saugt aber ZU FAUL ist dieses Entsprechend zu Archivieren und wiederum PAPA die Arbeit Übernehmen Muss und Das bitte OHNE den Notebook zu Benützen weil Dieser Wieder für Andere Sachen Eingesetzt wird.
So Ungefähr wurde das Anwendung Szenario Aussehen
Damit Währe eine Sinnlose CD-ROM Brenerei für Temporäre Zwecke Umgangen.
platten Formatierungen und solche Sachen Währen über den USB Ausgeschlossen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 3 Mär 2007 20:58 ]
|
BID = 411229
BlackLight Inventar
Beiträge: 5322
|
Ich rate von dem Adapter ab.
Ich hab den in der 2,5"-, 3,5"-PATA & SATA-Version, das Kaltgerätekabel ist dieses Euro-auf-3pol-Kaltgerätekupplung Version mit „1% Kupferanteil“ und das Netzteil war im Ausgangszustand nicht zu gebrauchen.
Die 230V-Innenverdrahtung war bei mir sehr vertrauenserweckend und dank nicht vorhandener Entstörbauteile auf der 230V-Seite gab es lastabhängige Geräusche aus den PC-Lautsprechern und öfters Datenprobleme, wie Verbindungsabbrüche beim Lesen von einer gepressten DVD, ...
Der Rest steht schon hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....64639
P.S.
Der Schalter geht wieder, Schläge mit dem Griff eines Schraubenzieher hatten geholfen.
|
BID = 411235
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Dann muss ich mir wohl was Anderes änliches Suchen weil Ich habe diese CD Brenerei echt satt bis Obenhin.
Währe eine Möglichkeit die Rechnern einfach via USB zusammen zu Schlissen? Gemeint ist den Notebook mit den PC. Oder Geht das über der Netzwerk Karte dort wo der DSL Angeschlossen wird?
Ich habe da am Gebiet echt keine Ahnung
Irgendwie muss Ich eine lösung finden.
Auf diese TRIXY.DE seite Fand Ich auch Andere Verlockende angebote und Ich Spiel mit den Gedanken so gut wie Möglich auf CD's zu Verzichten deswegen habe Ich mir auch die Zweite Mega Festplatte Angeschaft von 750 GB.
Das Hier ist Auch Verlockend. Mit Diesen Teil, Festplate Herein, An der Anlage Anschlisen und Music direct von der Platte hören Ohne Bevor CD's zu Brennen:
http://www.tinxi.de/product_info.ph.....d=486
Das finde Ich auch Interesant um video Aufzeichnungen zu Machen (temporär von der DVB-T am Rechner:
http://www.tinxi.de/product_info.ph.....d=432
Wen Aber schon der IDE >>> USB Derartige Zicken Macht, Weis Ich echt nicht was Ich von der Angebotenen Produktpalette Halten Soll.
|
BID = 411240
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
Beiträge: 1407 Wohnort: Meine
|
Ich weiß echt nicht, entweder liest hier keiner mehr meine Postings, oder ich bekomme immer andere Produkte als das was ich bestelle.
Der Adapter von Reichelt ist wirklich zu empfehlen.
Das Steckernetzteil ist gut verarbeitet, stört nirgendwo, ist sicher aufgebaut usw.
Der Adapter ist vergleichbar mit dem direkten Anschluss der Platte am Mainboard. Ich hab sogar einen nagelneuen DVD-Brenner über den Adapter ans Laptop gehängt und damit eine DVD gebrannt, der interne Brenner war kaum schneller.
_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.
|
BID = 411241
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
@ LeoLöwe reloaded
der Link von dir habe Ich in den Favos Gepackt und ich werde auch den Nehmen weil der Andere scheint mir auch zu Mikrig. Was mich bei den von R erschreckt ist das Netzteil. Kommt mir Zimlich Klein und Leistungschwach vor. Wie Fiel Volt bringt das Teil?
Ich habe Hier noch ein Nagelneuen Notebook Netzteil was Mehr Leistung Bringt. Ist für ein G 320 von EliteGroup.
Wen der Netzteil vom Adapter auf 12 V funzt, könnte Ich den vom Notebook da einsetzen was Mehr Bringt.
Ich habe bei R noch einen Gefunden. Ist etwas Teurer:
http://www.reichelt.de/?SID=263Yva@.....=1000
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 3 Mär 2007 22:41 ]
|
BID = 411242
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
Beiträge: 1407 Wohnort: Meine
|
Das Netzteil macht 12V und 1,5A. Am Labornetzteil zieht der Adapter gerne mal mehr, funktioniert auch ohne Rauchzeichen.
Meine nagelneue 250GB Maxtor läuft wie gesagt an dem Adapter problemlos.
_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.
|
BID = 411245
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Das Ist Gut.
Habe Gerade Gekuckt, der Liteon Notebook netzteil was Ich da noch habe der bringt 19 V bei 3, 16 A. Etwas zu fiel für den Adapter.
|
BID = 411286
Lötfix Schreibmaschine
Beiträge: 2328 Wohnort: Wien
|
Hallo!
Ich verwende diesen Adapter: vom "C" Artikel-Nr.: 974491 - LN
Ist eigentlich zum Fixeinbau gedacht. Funktioniert aber auch wenn man den Adapter statt dem Datenkabel an eine Platte in einem anderen PC ansteckt bzw. ohne PC die Platte über ein extra PC-Netzteil versorgt. Wichtig bei solchen Adaptern ist, daß die Platte als Master gejumpert ist.
mfg lötfix
_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 4 Mär 2007 8:52 ]
|
BID = 411766
ALF2000 Schriftsteller
Beiträge: 824 Wohnort: Rathenow / Brandenburg
|
also ich muß ja sagen dass ich mit GENAU diesem TEIL ufriedne bin nur dass ich BEI dem hersteller fuer exakt DIESES geraet 6,90 bezahlt habe zzgl. nochmal 6,90 Versand .. das ende vom liede:
das ding arbeitet bei mir seid nem jahr problemlos .allerdings kanns ggf probleme geben bei 2,5zoll laufwerken.. das habe ich ein paarmal gehabt, dass der USB port nicht genuegend spannung liefern konnte und damit der adapter imemrwieder neustartete sowie die 2,5zoll hdd ...
da bei dem dingern meistens ( bei dem isses so) dass die 2,5zoll hdd ueber den USB port mitversorgt wird ...
also im groben und ganzen bin ich mit dem teil zufrieden, erkannte bis dato all meine sorgenkinder hier ( mehrere hundert hdds aus verschrottungen ) sowie auch mehrere hunderte cd/dvd romlaufwerke, aus gleichen quellen und erkannte diese auch sofort ohne lange rumzudrugsen ...
gruß marc
edit: bei dem ding brauchst nedmal nen bootsektor ueber windoof verwaltung -> datentraegerverwaltung ließ sich auch damit problemlos jede platte partitionieren und formattieren etc
^^
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 5 Mär 2007 23:26 ]
|