Gemeinde in der Schweiz verbietet nachts brenndes Licht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  19:28:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Gemeinde in der Schweiz verbietet nachts brenndes Licht

    







BID = 411466

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


ja, stimmt, bei dunkelheit kann man besser schlaen.
und wer denktg "egal, lege ich mir ein schwarzes tuch auf die augen". nach eigener erfahrung fühle ich mich TROTZDEM besser ausgeschlafen, wen es im zimmer KOMPLETT dunkel ist, als, wenn z.b. noch 'n paar leds leuchten.

(ja, habedas netzteil der leds an der selben steckdosenleiste wie das akkuladegerät, ging von den kabellängen net anners)

drum lade ich akkus nur noch tagsüber, weil schon die paar leds und das bischen licht und ich bin weniger gut ausgeschlafen, auch mmit tuch übern kopf

komische ist, EIGENTLICH kommt bei den augen kein licht mehr an, aber ja, man schläft trotzdem besser, je dunkler es ist...

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 411573

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  

schaltest du deine augen nachts ab?

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 411581

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Alypius claudit oculos, aures claudere non potest......

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 411583

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  



Wenn ich daran denke, mich morgen wieder 3 Stunden mit dieser Sprache rumschlagen zu müssen...

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 411586

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

sei froh!
private Meinung, admin bitte nicht haftbar machen
Hätt ich damals nur Latein gehabt!
So musste ich die Drecks-Sprache einer noch dreckigeren, wenn auch selbstverherrlichenden Nation lernen, was mir außer Magengeschwüre und Hassgefühlen nichts gebracht hat!


Mit Latein könnt ich wenigstens
a) auf dicke Hose machen und
b) verstehen, was genau hier geschrieben wurde
und nicht nur wage vermuten, dass es um geschlossene Augen und die Auswirkungen, bzw. nicht Auswirungen davon geht


Neben "Lichtverschmutzung" find ich auch interessant, dass es hierzulande Gruppen gibt, die sich für das Recht auf Stille aussprechen, also gegen Musikberieselung in Kaufhäusern, etc..

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 411594

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Zitat :
LeoLöwe reloaded hat am  5 Mär 2007 15:16 geschrieben :

Wenn ich daran denke, mich morgen wieder 3 Stunden mit dieser Sprache rumschlagen zu müssen...


Ich teile dein Leid...aber tsaph will ich nicht meine Zustimmung verweigern, das werde ich aber wahrscheinlich erst richtig kapieren wenn in einem halben Jahr alles vorbei ist

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 411605

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich habe das bereits hinter mir...
Latein gefiel mir ganz gut.

_________________

BID = 411607

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Das einzige was ich vom Latein noch weiss sind die Ausnahmen: "Fagus" = männliche Endung, aber eigentlich weibliches Wort, umgekehrte Richtung bei "Agricola", "Incola". Lang ists her...

Bei uns gab es Strafaufgaben, wenn man die Endung irgend einer Vergangenheitsform nicht mit langgezogenem 'e' aussprach. Das war glaub ich z.B. "laudaverunt", das musste "laudaveeeeerunt" gesprochen werden. (obwohl ja keiner weiss, wie die das damals wirklich gesagt haben)

BID = 411675

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wobei meine Lateinlehrerin möglicherweise noch weiß, wie die damals gesprochen haben... Zumindestens sieht sie so aus, als würde sie Cicero noch persönlich kennen...

Aber nett ist sie

_________________

BID = 411679

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

So eine kenn ich auch
Über Lateinlehrer könnte ich Stunden lästern, aber nicht öffentlich

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 411682

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Och, das ist kein Lästern. Ich würde sie nie beleidigen, allgemein keine Lehrer beleidigen, aber so ein paar Späßchen sollten erlaubt sein. Wir haben da eigentlich ganz geile Lehrer - die stecken das komentarlos ein (ein kleines Grinsen) und dann geben sie es dir gezielt auf die gleiche Art zurück (also nicht über Noten, sondern über irgendwelche genialen Sprüche)
Das führte schon zu den besten scherzhaften Wortgefechten. Unglaublich schön. Hab mal überlegt, dass aufzuzeichnen. Sternstunden meiner letzen Monate auf der Schule.

_________________

BID = 411816

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Highlight bei uns (Kunststofftechnik)

Prof: "Also hier sehen sie ein komplexeres Spritzgussteil!"
Student: "Das sieht so aus, wie das Ding mit dem ich als Ölwechsel mache"
Prof:"Im Wald?"
Student: "Nee nee, zu Hause."
Prof:"Sag ich doch: Im Wald!"
natürlich waren vorher von unserer Seite ein paar Wortwitzchen gefallen, da musste der Prof mit ziehen. Sau witzig damals


Naja, wie gesagt: Seid froh, Latein zu lernen. Frz is der letzte Scheiß!
Auch wenn es in manchen Gemeinden in der Schweiz gesprochen wird (um mal wieder sanft aufs Thema zurück zu lenken)


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 412533

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  


Zitat :
mmit tuch übern kopf

(von DJTechno)


wie kannst du da schlafen?? kriegst du da luft?

licht aus find ich auch besser. warum sollte das auch nachts leuchten bringt doch keinem was wenn alle schlafen als alternative nur jede 2 oder 3 straßenlaterne leuchten lassen (wenn das gehen würde)

ich wohne auch eher ländlich, war in meinen jüngeren jahren interessiert an astronomie (hab noch diverse bücher). Die milchstraße is wirklich wunderschön. hab da so ne gewisse erinnerung an meine erste und bisher auch letzte freundin im kopf aber das macht mich traurig


BID = 412545

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne


Zitat :

ich wohne auch eher ländlich, war in meinen jüngeren jahren interessiert an astronomie (hab noch diverse bücher). Die milchstraße is wirklich wunderschön.


Das "war" gibt es bei mir allerdings nicht!

Ich war in jüngeren Jahren auch stark an Astronomie interessiert; alle Bücher von damals habe ich noch. Allerdings gibt es bei mir einen Unterschied: Ich bin es immer noch!

Ein Aufgeben kommt bei mir nicht in die Tüte. Von diversen Büchern kann ich heute nicht mehr sprechen, mittlerweile ist es fast eine ganze Bücherwand geworden. Ich habe daneben ein Spiegelteleskop mit 20 cm Objektivdurchmesser. Im Beobachten bin ich allerdings etwas fauler als die anderen. Ungemütliche Kälte im Winterhalbjahr und das Tragen schwerer Teile machen nicht wirklich Spass. Wenn ich mal beobachte, dann fahre ich weg von der Stadt, um eben einen dunklen Himmel zu bekommen und dann Sternhaufen in unserer Milchstraße oder gar ferne Milchstraßensysteme (Galaxien) aufzuspüren. Meist sind das dann auch Treffen, wo gleich mehrere Sternfreunde an einem Ort beobachten. Ansonsten beobachte ich zu Hause oft den Mond und beschäftige mich mit lunarer Geologie. Die Bildersuche im Internet gehört ebenfalls dazu.


Schöne Grüsse

BID = 412559

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :
Racingsascha hat am  8 Mär 2007 21:01 geschrieben :


Zitat :
mmit tuch übern kopf

(von DJTechno)


wie kannst du da schlafen?? kriegst du da luft?




ja, ist vielleicht etwas falsch gesagt.ich leg die schlafanughose nur über die augen, nicht über nase und mund, versteht sich


zum thema sterne: ich ebschränke mich da aufs planetarium stuttgart. finde ich ime rhochintressant. und die space night im tv.

aber selber durchs teleskop gekuckt habe ich noch net
Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  8 Mär 2007 22:50 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197227   Heute : 3635    Gestern : 4612    Online : 600        18.10.2024    19:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0407719612122