Möglichkeit zum Abmelden aus dem Forum schaffen Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.
| Autor |
|
Möglichkeit zum Abmelden aus dem Forum schaffen |
|
|
|
|
BID = 410067
cholertinu Inventar

|
|
BID = 410104
Gilb Urgestein

|
|
Den meisten, mit diesem Forum unglücklichen, Usern wird es wohl egal sein, wenn sie weiter angemeldet bleiben.
Sie werden sich die Zeit für eine Abmeldeprozedur gar nicht nehmen.
Anders wäre das, wenn man regelmässig Post vom Forum bekäme, die man damit auch abschalten könnte.
Was geschieht jedoch beim Abmelden mit den bisherigen Beiträgen und/oder hochgeladenen Bildern oder Links?
Müssten die auch gelöscht werden, wären die verbleibenden Threads ziemlich löchrig.
Andererseits hatten wir ja schon vor Monaten begonnen, darüber nachzudenken, wie wir die Mitgliederliste bereinigen könnten.
Da sind ja etliche, langjährige Mitglieder, die noch keinen einzigen Beitrag verfasst haben.
Möglicherweise hatten sie sich ja angemeldet, weil sie dachten, sie dürften hier sonst nicht mitlesen.
Es mag ja stattlich aussehen, wenn ein Forum so viele Mitglieder hat, aber nach näherer Untersuchung stellt sich dann doch für jedermann heraus, dass es nur ein paar handvoll Stammschreiber sind, die hier agieren.
Meint nett
der Gilb |
|
BID = 410108
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
Weis es jetzt nicht wie es in diesen Forum ist, aber ich kenne Forums wo der Administrator sehen kann, wann der User sich das letzte mal Eingeloggt hat, so konnte man dann doch sehen ob der User das Konto noch nutzt.
cholertinu Inventar

|
Zitat :
Gilb hat am 27 Feb 2007 13:40 geschrieben :
|
Andererseits hatten wir ja schon vor Monaten begonnen, darüber nachzudenken, wie wir die Mitgliederliste bereinigen könnten.
|
Ein anderes Forum (rc-sim.de) hat seine Mitgliederliste auf die Art bereinigt, dass die inaktiven User eine Email erhalten haben mit der Vorwarnung, dass ihr Account gelöscht wird, wenn sie sich nicht innerhalb von 30 Tagen wieder einmal anmelden.
Ich bin dieser Bereinigung selbst auch "zum Opfer gefallen".
Ich schau mal, was mit den alten Beiträgen geworden ist.
*anderenbrowsertabaufmach*
Die haben es sich "einfach" gemacht. Das ganze Forum wurde auf Read-only gestellt und eine neues Board ohne Altlasten erstellt.
Die "alten" User-Beiträge blieben im alten Forum erhalten.
Ist wohl hier kein gangbarer Weg.
|
BID = 410393
HansG Schreibmaschine

|
Schreibe doch mal
1. Welche Nachteile hast Du oder befürchtest Du, dass Dein Name hier weiterhin geführt wird?
2. Was für Vorteile hast Du, wenn Dein Benutzeraccount hier gelöscht ist?
|
BID = 410664
cholertinu Inventar

|
Hans,
ich will mich nicht abmelden, warum sollte ich auch?
Es geht mehr darum, den Nörglern einen "Ausweg" nahezulegen, wenn am Forum wieder mal alles nur schlecht sein soll.
Die sollen sich doch gleich wieder abmelden, dann herrschen wieder klare Verhältnisse.
Der Gilb hat das Thema dann in Richtung "Bereinigen der Mitgliederliste" gelenkt. Mein zweites Posting nimmt darauf Bezug, ohne einen sinnvollen Weg aufzeigen zu können.
Gruss, Martin
|
BID = 418965
BlackLight Inventar
|
Zitat : Gilb hat am 27 Feb 2007 13:40 geschrieben :
| | Was geschieht jedoch beim Abmelden mit den bisherigen Beiträgen und/oder hochgeladenen Bildern oder Links? |
Man könnte den Benutzeraccount deaktivieren und den Kram stehen lassen, evt. bekommt der Benutzer einen Namenszusatz.
(Wie es sonst überall anders auch gelöst wird.)
Zitat : HansG hat am 28 Feb 2007 15:31 geschrieben :
|
2. Was für Vorteile hast Du, wenn Dein Benutzeraccount hier gelöscht ist? |
- Man kann sich nicht mehr einloggen.
Aber ich glaube ich hab jetzt einen Weg gefunden.
|
BID = 419149
admin Administrator

|
Zitat :
BlackLight hat am 2 Apr 2007 02:55 geschrieben :
|
......
Man kann sich nicht mehr einloggen.
Aber ich glaube ich hab jetzt einen Weg gefunden.
|
Prima !
Ich möchte Deinen account nur sehr ungern löschen.
Baldur (admin)
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186316016 Heute : 2974 Gestern : 32252 Online : 527 5.11.2025 2:47 41 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.46 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0988960266113
|