Sammelthread für Geräte mit Gefahrenpotential durch minderwertige Produktion

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  01:22:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sammelthread für Geräte mit Gefahrenpotential durch minderwertige Produktion

    







BID = 410936

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Mag sein, Tobi,

aber wer es verwendet, sichert ja die Übereinstimmung mit europäischen Normen zu.

Es gibt auch ein falsches CE-Zeichen, dass man am langen E-Strich erkennt.
Dies bedeutet dann "Chinese Exports" und es besagt spöttisch nur, wo viele falsch gekennzeichnete Produkte herkommen.

Die Gewerbeaufsicht dürfte sich jedoch schon mit mangelhaften Produkten auseinandersetzen und die mißbräuchliche Verwendung des CE-Zeichens auch verfolgen und bestrafen. (Ich werde dahingehend mal weiter recherchieren.)

@ Tsaphiel: Dein Handy ist einfach nur kaputt, Du kannst es (im Rahmen der Gewährleistung?) reparieren oder austauschen lassen.
Hier geht es ja eher um die Sicherheit von Leib und Leben, sowie von Hab und Gut.

BID = 410941

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Zum Beispiel auf der Homepage www.baua.de
der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
bitte mal das Stichwort "Untersagungsverfügungen" in der Suchfunktion eingeben.
Dann werden dann etliche gefährliche technische Produkte ausgeworfen, die von deutschen Prüfbehörden untersucht und beanstandet wurden.

Und bei der ec.europa.eu kann man auch gefährliche Produkte melden. Hier mal ein pdf-Dokument zur Vorgehensweise (nur 2 Seiten, kein großer Download erforderlich): http://ec.europa.eu/consumers/cons_.....e.pdf

BID = 410945

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ha, heureka jetzt hab' ich's:

http://ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/rapex_archives_de.cfm

In diesem Rapex-Archiv finden sich aktuellste und ältere Produktwarnungen und mit vielen Infos.

Dort in der Suche mal "fire" / "burns" / "electric shock" / "china" usw. eingeben und staunen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  2 Mär 2007 17:05 ]

BID = 410948

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Vielen Dank schonmal, werde mich mal näher damit beschäftigen!

MfG; Fenta

BID = 411905

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Also ich muss Fenta auch recht geben!
Ein einfsches Beispiel sind die A*BB FI
Nur weil irgend ein T*r*o*t*t*e*l 0,43€ pro FI sparen will, kommt dann so ein Mist dabei raus

Shark1

BID = 411910

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Ich halte es für sehr unschlau, wenn wir in einem öffentlichen Forum als Privatpersonen über die Qualität von Produkten urteilen. Das könnte sehr schnell als Schwarze Liste des Elektronikforums Baldur Brock verstanden werden. - Abmahnwelle ick hör dir trapsen...

Ich weiss nicht, wie der Admin und die anderen Moderatoren das sehen. Das ist lediglich meine persönliche Meinung.



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 411971

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ja, wir sollten einen webspace in rumänien oder so aufmachen, Einarn's opa kann den ja gegen ein kleines endgeld (jeder e forum nutzer spendet 2,50€) als admin C eintragen und dann kann keiner mehr abmahnen

http://www.produktwarnungen.ro

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  6 Mär 2007 19:16 ]

BID = 412073

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Deswegen hab ich die Firmen- und Produktnamen mit sternchen versehen, zumindest die automatisierte Suche wird so erschwert. Allerdings wäre ein nur für Mitglieder zugängliches Forum sicher hilfreich.

MfG; Fenta

BID = 412561

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

die idee finde icha uch gut. im minidiskforum gibts dazu das brett "stammtisch"

da werden dann themen diemit drm, linux-support u.ä. zu tun haben besprochen. und abwehrmaßnahmen gegen spambots

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182062207   Heute : 186    Gestern : 5534    Online : 649        24.9.2024    1:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.056624174118