geordneter Strom?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  16:31:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
geordneter Strom?
Suche nach: strom (35500)

    







BID = 409758

Funkenzupfer

Neu hier



Beiträge: 21
Zur Homepage von Funkenzupfer
 

  


Ich hab ja nun schon einiges gehört, aber das hier erscheint mir reichlich suspekt. Auf der Suche nach einem Netzfilter für den PC stieß ich auf folgende Webseite.

http://www.bpes.de/de/netzfilter.html

Und noch immer frage ich mich mich kopfschüttelnd, ob das da wirklich alles ernst gemeint sein kann... Zumindest steht es in krassem Widerspruch zu allem, was ich bisher über Elektronik weiß.

Nun, ich gebe unumwunden zu, ich weiß längst nicht alles über die Elektronik, und deshalb meine Frage in die Runde: Ist das einfach blanker Unsinn, oder ist was dran, am "geordneten" Strom, wenigstens ein Körnchen Wahrheit?

Grüße
Funkenzupfer.

BID = 409761

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

 

  

ihc mus mir das alchen verkneifen....echt....wo soll man diese " plastikbuechse" denn anlschießen ?*FG*


/me liegt auf dem boden und platzt gleich vor lachen .. .:D


Greetz das alf

BID = 409762

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Guck dir den Rest der Seite an und du weisst das es nur Bullshit ist. Da gibts nix was mehr tut als Leichtgläubigen die Kohle rauszuziehen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 409765

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Meine Schulphysik sagt mir:





_________________

BID = 409769

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Besonders Cool finde ich den energetischen Bildschirmreiniger.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 409771

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Erst musste ich auch lachen.
Aber jetzt bin ich echt im Zweifel, ob das ernst gemeint ist.
sucht mal die Telefonnummer bei
http://www1.dasoertliche.de/?cmd=cmd_search_inv
Da kommt ein Gewerbetreibender für "KFZ-Luftfilteranlagen" raus.


Zitat :
Alle auf unserer Homepage aufgeführten Energieprodukte und deren Wirkung ist durch keine wissenschaftliche Aussage begründet.
Darüber hinaus gibt es auch keine schulmedizinisch-wissenschaftliche Begründung für die in den Texten aufgeführten Wirkungen oder Behauptungen.

BID = 409778

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Schau dir den Schwachsinn auf anderen Esotherikseiten an, da fragst du dich auch ob das ernst gemeint ist.

Die geben auch viel Geld für irgendwelche Steinchen usw. aus.

Diese Seite geistert seit Jahren durchs Netz, ich vermute mal das das ein Fake sein soll, so besch... kann niemand sein, oder?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 409784

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Es ist immer wieder beängstigend, wie blöde Angebote heutzutage gemacht werden.
Und noch viel schlimmer ist es, dass sogar noch welche darauf eingehen.

Zu der Seite im Originalpost: Ist absoluter Schwachsinn, z.T. aber noch amüsant zum Lesen.

BID = 409793

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,
ich denke auch, dass das ein fake ist. ich habe an diese seite mal eine mail geschickt und mich interessiert gezeigt. es kam nie eine antwort.

siehe auch hier: http://forum.db3om.de/ftopic4409.html

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 409830

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Der Quellcode des Bildschirmreinigers ist auch cool


Code :

ACHTUNG an alle Quellcodegucker:


Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich.
Für alle "Kopf-Menschen" sicherlich schwer begreifbar. Ging mir auch nicht anderes. Ich beschäftige mich jetzt schon über
zehn Jahre mit dem Computer und hauptsächlich mit logischem Denken. Auch ich war am Anfang sehr nachdenklich über die
Energieprodukte und deren Funktion. Aber die zahlreichen Erfahrungen, die daraufhin folgten, haben mich überzeugt, dass
es mehr gibt als wir mit dem Verstand begreifen kann.



Hinweise für Menschen, die keine Verbesserung nach 3 Minuten wahrnehmen:

- nehmen Sie sich Zeit für den Reiniger und schauen Sie sich das Bild davor genau an

- nach einem weiteren Start des Reinigers ist manchmal der Unterschied davor/danach nicht mehr so groß.
Surfen Sie einige Zeit oder probieren Sie es am nächsten Tag noch einmal.

- seinen Sie dem Bildschirmreiniger entgegen nicht voreingenommen, auch wenn Sie nicht begreifen, wie so etwas funktionieren kann.

Auch wenn Sie nicht glauben, dass dies funktioniert - es gibt genug Menschen, die diesen Reiniger gerne nutzen und seine Funktion zu schätzen wissen.
________________________________________________

*/



_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 409836

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

LOL selten so gelacht

Was gibts da geniale produkte

Ich habe mir da diverse produktbeschreibungen eifnach nur durchgelesen und gelacht

Super seite, wenn man mal wieder langeweile hat

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 409936

NGC6302

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

Diese Seite erinnert mich sehr an Nucleo Stop

Nur ist bei der im Gegensatz zur oben angeführten im Impressum vermerkt, dass es purer Schwachsinn ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NGC6302 am 26 Feb 2007 20:16 ]

BID = 410148

Funkenzupfer

Neu hier



Beiträge: 21
Zur Homepage von Funkenzupfer

OK, die dort gewählten Mittel (Plastikbüchse, soll man da vielleicht irgend eine Paste o.ä. auf die Leitungen und Verteilerkästen schmieren?) sind ohne Zweifel schwachsinnig und haben auch bei mir erstmal einen spontanen Lacher hervorgerunfen.

Aber wie sieht es mit der Grundbehauptung aus, die dort postuliert wird: geordneter Strom habe einen höheren Wirkungsgrad, Motoren Heizplatten etc. würden damit besser funktionieren. Ist da was dran? (Das meinte ich mit der Frage nach dem "Körnchen Wahrheit").

Ich könnte mir schon vorstellen, daß ein Motor mit sauberen 50Hz Sinus besser läuft, als mit "normalem" Netzstrom, dessen Sinuswelle von allen möglichen anderen Frequenzen und Wellenformen verzerrt und überlagert sein dürfte (Mit dem Oszi angeschaut hab ich mir das zwar noch nie, aber da müßte doch einiges überlagert sein...)
Theoretisch könnte man seinen gesamten Strom ja auch mit ein paar Drosseln und Kondensatoren filtern, nicht nur um gezielt Störungen in empfindlichen Geräten damit zu beseitigen. Würde sich dieses "Ordnen" tatsächlich auch auf den Wirkungsgrad auswirken? Daß bestimmte Elektromotoren runder und leiser laufen, ist zumindest schon mal in der Theorie nachvollziehbar. Aber leuchten Lampen mit reinem Sinus wirklich heller?

Grüße
Funkenzupfer.

BID = 410158

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Es ist zwar richtig, dass gewisse Störungen im Netz auftreten können (z.b. Mittelwert der Spannung ungleich 0 -> Gleichspannungsanteil -> schlecht für Transformatoren etc.) und du hast schon recht, es werden nicht umsonst Induktivitäten in Geräten eingesetzt, die hohe Spannungsspitzen erzeugen.

Wie sich sowas aber auf die Drehbewegung eines Motors auswirkt? Ich denke nicht sonderlich stark. Stell dir einen 1kW-Motor vor, den wird eine Spannungsspitze nichtmal kitzeln. (Edit: Ja, gut, ist natürklich abhängig von der Art der Störung!)
Und bei ner normalen Glühlampe wird sowas sicherlich auch nicht sonderlich stark auffallen.

Ich halte diesen Kram von wegen "geordneter Strom" für Schwachsinn. Aber da mögen klügere User drauf antworten.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 27 Feb 2007 18:14 ]

BID = 410240

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Diese Produkte helfen nur denen, die auch daran glauben und denen, die diese verkaufen.
Also sind Kunde und Verkäufer glücklich-Was will man mehr?

mfG


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182101226   Heute : 3507    Gestern : 6149    Online : 469        30.9.2024    16:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0947849750519