TV

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:27:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
TV

    







BID = 30039

markuswitt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von markuswitt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

in der Hotelanlage meines Freundes muss ein Antennensignal von NTSC Norm auf PAL umgewandelt werden. Seine Fernseher können das Bild in Farbe empfangen, aber ohne Ton. Es muss nun das Tonsignal von 4,5 MHZ auf 5,5 MHZ abgeändert werden, dass es seine Fernseher empfangen können.

Kann ich dieses Problem mit einer einfach Schaltung beheben? Gibt es auch fertige Baugruppen die ich zwischen meine 75 Ohm Antennenverbindung schalten kann?

MArkus Witt



_________________

BID = 30100

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

 

  

Das reine Antennensignal kann man nicht von NTSC in PAL
umwandeln . Die Aenderung der Ton ZF geht nur im Fernseh-
geraet.War bei aelteren Geraeten kein proplem es wurde
nur ein 1 MHz Oszillator eingebaut. Bei den neuen Geraeten
wird dir das nicht gelingen,da alle Signale in ICs erzeugt
werden und man von aussen keinen Zugriff in die Schaltung
hat

BID = 30119

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Ich denke mal das das NTSC Signal das von einem terrestrischen AFN-Sender kommt, bei Sat-Empfang sollte man das an der Umsetzeranlage einstellen können.
Die preiswerteste Möglichkeit die ich sehe ist ein US-Videorekorder als Empfänger und ein externer Modulator.
So ein Videorekorder sollte sich über angehörige der US-Armee besorgen lassen. Daran denken das die Geräte für 110V ausgelegt sind (Vorschalttrafo). Antennenanschlüsse sind F-Buchsen, Video und Audioausgänge sind Chinch.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087011   Heute : 1490    Gestern : 6155    Online : 622        28.9.2024    9:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216648578644