Amcron PSA-2

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 9 2025  23:43:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Autor
Amcron PSA-2

BID = 409058

Mr.Beaker

Gelegenheitsposter

Hallo!

Bei meiner Endstufe ist mir beim Reinigen aufgefallen das sich bei den Enstufenmodulen der Zement von den 5 Watt Widerständen auflöst bzw. zerbröselt.
Diese möchte ich jetzt alle austauschen.

Ist es schlimm wenn ich anstatt der 5% Toleranz jetzt
10% Toleranz nehme?

Haben die Widerstände heutzutage überhaupt noch 10% Toleranz??

Die Läden die 5% Widerstände haben sind unverschämmt teuer in Porto und Versand. Sonst würde ich die von
Vitrohm-Yageo mit 10% Toleranz bei Reichelt abholen.

BID = 409459

Distol

Stammposter

Hallo,

wenn deine Widerstände 5% Toleranz haben solltest Du auch wieder solche nehmen oder welche mit geringerer Toleranz aber nie mit einer höheren Toleranz.

Gehe mal davon aus das es sich dabei um die Emitterwiderstände handelt.

mfg

BID = 409719

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Toleranz sollte schon eingehalten werden.
Wichtig :
Nach wechseln muss unbedingt ein Abgleich (bias) gemacht werden.

admin

BID = 410339

Mr.Beaker

Gelegenheitsposter

Danke für die Info.
Hab jetzt welche bestellt bei Segor.

Bias-Abgleich werd ich dann auch noch machen.
Muss nur den Serviceordner im Keller wiederfinden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185620373   Heute : 9971    Gestern : 8163    Online : 276        30.9.2025    23:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228400230408