Trafo 2x115V

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  03:22:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Trafo 2x115V
Suche nach: trafo (15609)

Problem gelöst    







BID = 408639

Deniz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Duisburg
 

  


Hallo,

habe gerade einen Trafo der Firma "Block" mit 2x115V Ausgang.

Wie muss ich das anschließen wenn ich 230V haben will.

Danke im Voraus

Deniz

BID = 408641

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  


Zitat :
2x115V Ausgang.

Ausgang?

Sonst würde ich mal sagen beide Wicklungen (bei gleichem Wicklungssin) parallel (OHNE GARANTIE).

BID = 408647

Deniz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Duisburg

Nicht in Reihe??

BID = 408651

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Natürlich in Reihe!

Ich gehe mal davon aus das du primär eine 230V Wicklung hast und den Trafo als Trenntrafo nutzen willst.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 408652

Deniz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Duisburg

Nein ich habe eine Primär 500V spannung. Nur auf dem Trafo habe ich 2 mal 115V.

Muss ich eine Brücke bei 115V reinsetzen und von einem von den beiden als ausgang nehmen?

BID = 408661

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Tja, meine Hellseherin hat gerade Urlaub, d.h. ich bin auf genauere Angaben angewiesen.
Du bist sicher, daß Du auch weißt wovon Du sprichst?
Gruß
Peter

BID = 408662

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Tja, meine Hellseherin hat gerade Urlaub, d.h. ich bin auf genauere Angaben angewiesen.
Du bist sicher, daß Du auch weißt wovon Du sprichst?
Gruß
Peter

BID = 408663

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

zur kurzen Erklärung bitte: Wo hast du in Duisburg bitte einen Netzanschluß mit 500V ??

Von einem Industrie-internen Netz einmal abgesehen.
Vielleicht können wir dann etwas unterstüzen.

gruß Surf

P.S. bitte noch ein Foto vom Typenschild des Trafos

P.P.S. @ Bastler-wolltest du nicht manchmal erst a weng nachdenken,bevor du lostippst??(nicht die Quantität der Beiträge machts)

BID = 408665

Deniz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Duisburg

Hab da mal versucht ein Bild von zu malen.

Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

BID = 408666

Deniz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Duisburg



BID = 408674

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Jeder Trafo hat eine Sekundärwicklung und eine Primärwicklung, Wo ist letztere?
Was ist an "A", "B", "C" angeschlossen (Drahtstärke)?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 21 Feb 2007 20:30 ]

BID = 408676

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Jo, komischer Trafi ohne Primärwicklung. Technisches Wunder? So einen trafo will ich auch! Zweimal Spannung abgreifen, ohne Speisung - Klasse!

Ernst: Wenn oben Sekundär und unten Primär ist: Brücke von 110V zum benachbarten 0V (oben 3. von links zu 2. von links), abgriff an 4. von links und 1. von Links (andere 0V/115V).

MfG; Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 21 Feb 2007 20:32 ]

BID = 408677

Deniz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Duisburg

In Duisburg nicht. Ich muss auf der Arbeit einen Schaltschrank umbauen. (Trafo austauschen gegen 500V) für ein kunden. Da ich nicht so viel Erfahrung in Sachen Elektro habe, hab ich hier mal gepostet um Hilfe zu holen.
Foto von dem Typenschild habe ich hier leider keine.

BID = 408679

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
P.P.S. @ Bastler-wolltest du nicht manchmal erst a weng nachdenken,bevor du lostippst??(nicht die Quantität der Beiträge machts)

Ja, in diesem Fall ist das berechtigt. Ich meinte natürlich in Reihe. Bin z.Z. gestresst, ich sollte wirklich nicht einfach drauflos posten.

Sorry...

EDIT: Vielleicht sollte ein Mod meinen Artikel ändern, nicht das jemand gleich die erste Antwort nimmt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 21 Feb 2007 20:34 ]

BID = 408683

Deniz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Duisburg

Ihr meint bestimmt so oder?

hehe Fehler Korrigiert ;-)




      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079746   Heute : 371    Gestern : 5794    Online : 438        27.9.2024    3:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0802881717682