Für einen Notebook habe ich das Stromkabel für das Netzteil verlegt und benötige nun ein Ersatzkabel.
Das Kabel hat einen 3poligen Anschluss, der allerdings nicht wie ein normaler Kaltgerätestecker an PCs ausschaut, sondern runde Anschlüsse in Dreieckform angeordnet hat.
Im Conrad-Katalog habe ich einen Hinweis gefunden, dass es sich um einen 1223 Anschluss handeln könnte.
Wo kann ich dazu weitere Informationen finden und ggfs. so ein Kabel bekommen?
Kann man da statt dessen auch einen normalen 2poligen Stecker verwenden, der keinen Schutzleiteranschluss hat?
BID = 407863
psiefke
Schreibmaschine
Nein! Denn der Schutzkontakt ist nicht zum Spaß dort angebracht. Da hat sich ein Ingenieur schon was dabei gedacht. Wenn es ohne ginge, würde ein zwei poliges Kabel und eine zweipolige Buchse/Stecker Kombination zum Einsatz kommen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!