Netzkabel 1223

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:45:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Netzkabel 1223
Suche nach: netzkabel (719)

BID = 407825

erich_k

Gesprächig

Hallo Forum

Für einen Notebook habe ich das Stromkabel für das Netzteil verlegt und benötige nun ein Ersatzkabel.

Das Kabel hat einen 3poligen Anschluss, der allerdings nicht wie ein normaler Kaltgerätestecker an PCs ausschaut, sondern runde Anschlüsse in Dreieckform angeordnet hat.

Im Conrad-Katalog habe ich einen Hinweis gefunden, dass es sich um einen 1223 Anschluss handeln könnte.

Wo kann ich dazu weitere Informationen finden und ggfs. so ein Kabel bekommen?

BID = 407831

BlackLight

Inventar

Ist es ein Kleeblattstecker?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleeblattstecker#Kleeblattstecker

Gibt doch fast alles bei eBay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....26269

BID = 407837

erich_k

Gesprächig

Danke für den Hinweis! Das hilft mir weiter!!!

Kann man da statt dessen auch einen normalen 2poligen Stecker verwenden, der keinen Schutzleiteranschluss hat?

BID = 407863

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Nein! Denn der Schutzkontakt ist nicht zum Spaß dort angebracht. Da hat sich ein Ingenieur schon was dabei gedacht. Wenn es ohne ginge, würde ein zwei poliges Kabel und eine zweipolige Buchse/Stecker Kombination zum Einsatz kommen.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401178   Heute : 953    Gestern : 7426    Online : 339        26.11.2024    7:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0844490528107