Nokia DBox Linux Neutrino Image  2 Anzeige blinkt nur

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  02:14:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Nokia D-Box2 Anzeige blinkt nur

Problem gelöst    







BID = 407385

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2 Anzeige blinkt nur
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier eine 2er sat box von Nokia wo nur noch das display blinkt und aus dem schaltnetzteil ein komisches klacken zu hören ist.

ich habe jetzt mal einige messungen vorgenommen und stelle fest dass +3,3V OPA und OPB, +5V OPA und OPB und die +12V OPB fehlen, der prozessor IN1 schaltet an pin 22 und 23 diese für das netzteil wie ich sehe, diese sind oder werden vom prozessor bei meinem fehler im tackt nach masse geschalten, die transistoren im netzteil TS8 und TS9 schalten damit nicht und aus den IC`s TS15 und TS16 werden die +3,3V nicht weitergeschalten.

die 5V OPA aus dem netzteil kommt natürlich auch nicht heraus und alles was durch diese beiuden TS8+9 geschaltet werden sollen fehlt mir.

der rest an spannungen aus dem netzteil ist vorhanden also auch die versorgung für IN1 ( prozessor )

kann mir da jemand weiterhelfen oder hat so etwas denn schon mal gehabt ? oder ist das ein softwarefehler ?

danke
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407427

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

 

  

des rätsels lösung nach einigen weiteren messungen

C70 + C71 1µF/100V im netzteil austauschen

leider ist meine batt vom kapazitätsmessgerät leer drum kann ich euch nicht sagen was der messtechnisch hatte, hauptsache ist die kiste läuft wieder !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091859   Heute : 283    Gestern : 6057    Online : 544        29.9.2024    2:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462729930878