Hirschmann Digitalreceiver Satellitenreceiver  CSR 3100 FTA

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  04:23:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Hirschmann CSR 3100 FTA

    







BID = 403763

Satrek

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wendelstein
Zur Homepage von Satrek
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Hirschmann
Gerätetyp : CSR 3100 FTA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Hirschmann CSR 3100 FTA, angeschlossen per Scart RGB.

Das Bild ist nur noch für Sekundenbruchteile stabil, dann wird es s/w und beginnt durchzulaufen, fängt sich nur manchmal kurzzeitig wieder. Sowohl das Menü als auch das empfangene Bild.

Irgendeine Idee an was das liegen könnte bzw wo ich mit meiner Suche anfangen sollte?

Vielen Dank!

Philipp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403784

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Als erstes solltest du mal eine andere Kombination Receiver - Ternsehgerät probieren, ob der Fehler wirklich vom Receiver kommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403785

Satrek

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wendelstein
Zur Homepage von Satrek

Hallo,

das habe ich gerade probiert, es liegt definitiv am Receiver, der Fehler tritt an jedem Fernseher auf.

Gruß
Philipp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405975

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Hmm, mal den Pin 20 der SCART-Kupplung
am Receiver genauer ansehen. Da sollte die Synchronisation herkommen.
Fernseher haben die Angewohnheit (technisch gewollt) auf S-W umzuschalten, wenn mit dem Signal was nicht stimmt.

Geht denn FBAS ohne Zusammensturz?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092095   Heute : 519    Gestern : 6057    Online : 759        29.9.2024    4:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0936961174011