NTBA an vorhandener paralleler TAE Dose

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 1 2026  16:05:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
NTBA an vorhandener paralleler TAE Dose
Suche nach: tae (879)

BID = 407222

Zuckerschnute

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe vor meinen Telefonanschluß auf ISDN umzustellen, im Wohnzimmer und im Dachgeschoß habe ich je eine
TAE Dose.
Die Dose im DG ist parallel am Splitter(im Wohnzimmer) an LA und LB angeschlossen.
Nun meine Frage ist es möglich im WZ und im DG an der TAE Dose jeweils ein NTBA anzuschließen?
Ich würde gerne meine analogen Endgeräte weiter benutzen und habe leider nur ein 4-adriges Kabel zum WZ und zum DG liegen.
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Ratschläge!!!
Grüße
Thomas

BID = 407237

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

EIN NTBA wird gleich an der ersten Dose angeschlossen. Von dieser Dose geht weiter nix ab. Also Parallelschaltung abklemmen. Alles was dann weitergeht wird 4-adrig an den NTBA angeschlossen. Anders gehts nicht. Mehrere NTBA an einem Uk0 schon garnicht.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 407258

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

Hallo,
wie mein Vorredner schrieb, DG-Dose abklemmen. den NTBA am Splitter einstecken und über einen Terminaladapter (T2ab oder TA33) das Telefon im WZ und die Leitung zum DG anschließen am Terminaladapter und schon hast Du wieder die 2 analogen Geräte am Laufen.

Gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 407672

sam2

Urgestein

Mach doch mal bitte ne Skizze mit Leitungsverlauf und Gerätestandorten!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188034153   Heute : 4568    Gestern : 6521    Online : 322        3.1.2026    16:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0998458862305