Autor |
|
|
|
BID = 405863
twdennis Gesprächig
|
|
Hallo
Das Problem kennt sicherlich jeder bei der Heizklebepistole sehr viel von dem Kleber läuft nach und man hat am ende fast 30% übrig, bei dem was alles so nachgelaufen ist oder daneben ging!
Hat sich villeicht jemand schon ein Gerät zum wieder einschmelzen hergestellt oder hätte jemand tips um soetwas umzusetzen??
MFG DENNIS |
|
BID = 405867
Morgoth Schreibmaschine
|
|
Wenn du ganz mutig bist kannst du die Reste kleinschnippeln, und hinten in die Pistole einfüllen, dann nen kurzen "neuen" stab rein, und kleben. Allerdings hast du dann halt Gaseinschlüsse, und im günstigsten Fall blubbert es ein bissel, im ungünstigsten Fall überhitzt die Pistole...
Ganz nebenbei ist das Zeug ja meist nicht mehr soo sauber, wenn einmal benutzt, deswegen würde ich das nicht mehr einschmelzen.
Es gibt übrigens Heißklebepistolen (von Bosch) mit ner dünnen (ca 3-4mm) langen (ca 1,5 cm) Metalldüse, da kann man besser mit zielen, und es geht nicht so viel daneben.
Otiffany Urgestein
|
Das Problem kenne ich nicht, ist wohl abhängig von der praktischen Anwendung und von der Konstruktion der Heißklebepistole. Wenn man die Pistole mit der Düse nach unten ablegt, dann läuft sicherlich der Kleber aus.
Gruß
Peter
|
BID = 405905
dl2jas Inventar
|
Legt man die Heißklebepistole auf die Seite, kommen nur wenige Tröfchen heraus.
Ich würde das alte Zeugs nicht wiederverwerten. In einer Bedienungsanleitung las ich, man soll nach längerer Pause im heißen Zustand das aufgewärmte Zeugs herausdrücken, da sich die Konsistenz nachteilig verändert.
DL2JAS
|
BID = 405908
bastler16 Schreibmaschine
|
Ich kenne das Problem bei billigen Pistolen, geregelte Geräte haben das meiner Erfahrung nach nicht. Wiederverwerten würde ich das auch nicht so unbedingt.
|
BID = 405977
twdennis Gesprächig
|
Hi
Ich habe da immer so nen Blech welches ich unter die Pistole stelle und dort läuft der kleber dann immer drauf!
Hatte nun schon zwei andere Pistole die ich dadurch kaputt gemacht habe weil ich sie hingelegt habe, der kleber ist dann immer in die Pistole gelaufen und hat sich dort am Plastik verteilt! Dadurch ist sie dann überhitzt!
Naja dann lasse wir das lieber mit den einschmelzen ich denke der aufwand einer solchen maschine wäre eh zu groß
Trotzdem danke
MFG DENNIS
|
BID = 406002
nabruxas Monitorspezialist
|
Ich schätze mal, daß Deine Heißklebepistole ein billiges Teil ist.
Ordentliche Geräte haben auch keine 45W Anschlußleistung....
Schau doch mal hier http://www.heissklebepistole.de/ vorbei.
Luke Skylöter Schriftsteller
|
ich hatte auch zwei billig dinger für 7€, sind beide an überhitzung gestorben und das im normalen betrieb (so wie es in der naleitung stand), hab mir dann eine für 30€ geholt, die macht es immer noch und diese tropft auch nicht.
war letztens auch ma bei nem freund, der eine billig pistole hatte, haben damit an seinem "bierkastenpc" herumgeklebt, hab ihm gesagt das diese es nit mehr lange machen wird und was war 10min später...sicherung im keller geflogen dank der pistole die überhitzte
BID = 406027
djtechno Inventar
|
Zitat :
|
Hatte nun schon zwei andere Pistole die ich dadurch kaputt gemacht habe weil ich sie hingelegt habe, der kleber ist dann immer in die Pistole gelaufen und hat sich dort am Plastik verteilt! Dadurch ist sie dann überhitzt!
|
Ja, das kenne ich
SteffenH. Neu hier
|
Hallo
Ich habe eine Heißklebepistole von der Marke Stein...
In der Düse ist ein Metallkugel eingebaut,daher tropft dort nichts.Hatte vorher auch diverse billig Klebepistolen,diese funktionierten auch nicht besonders lange.Entwerder weil das Heizelement durchgebrannt war oder die Vorschubmechanik kaputt ging,oder weil der Griff so heiß wurde das man sie kaum noch anfassen konnte.War also ein lohnender wechsel mal etwas mehr Geld auszugeben(sind auch 36 Monate Garantie drauf).
Gruss Steffen
|
BID = 406519
djtechno Inventar
|
ja, stimmt, die vorschubmechanik hat nie lange gehalten, habe da dann früher immer mit dem nächsten klebestab, oder einem schraubenzieher nachgeschoben, wenns der letzte war
Lightyear Inventar
|
OT:
Da lob eich mir doch meine Heissklebepistole von HILTI.
Da tropft nix, die Vorschubmechanik hält auch schon seit 10 Jahren einwandfrei und augeräumt ist das ganze Zubehör auch schön in einem roten Koffer...
Vielleicht in der Anschaffung nicht ganz soo billig, dafür aber robust!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 406565
Tobi P. Schreibmaschine
|
Jaja, ich verspüre auch immer eine gewisse Befriedigung beim öffnen meines Werkzeugschranks Ein roter Koffer schön ordentlich neben dem andern aufgereiht
Hilti-Heissklebepistole bekomme ich demnächst auch, da meine alte (nicht von Hilti) momentan irgendwie langsam und elendiglich verreckt
Gruß Tobi
Mr.Ed Moderator
|
Lidl hat Donnerstag eine Heißklebepistole im Angebot, wenn das die gleiche wie vor ein paar Jahren ist, hat die auch ein Ventil in der Düse.
http://www.lidl.de/de/home.nsf/page......ar21
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 410544
strolchi84 Gelegenheitsposter
|
die heissklebepistole ist wohl das einzige billig-ding in meiner werkstatt. die hab ich schon 5 jahre. war auch so ein 6 euro diskont teil, verrichtet seinen dienst absolut zufriedenstellend und tropft auch kaum. ich verwende das ding viel, hatte aber nie das problem mit ueberhitzung. da hab ich wohl eine mit fabrikationsfehler erwischt ?
|