Kennt wer Geräte von "DK-Digital" ?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:27:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Kennt wer Geräte von "DK-Digital" ?

    







BID = 398796

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio.
Es sollte aber nen Front-USB haben.Die preiswertesten Markenteile,die ich gefunden hab,sind von JVC(ca.130€)
Jetzt bin ich auf was von DK-Digital gestoßen.Kennt die wer?
Ist das nen Schrott-Billigheimer oder kann man sich den ihre Radios antun?Weiß das zufällig jemand?Wär mit USB und Cardreader für 80 Öcken zu haben...
Bin dankbar für jede Info

BID = 398813

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ist übliche Billigware, was da wirklich drin ist weiß dann wieder niemand. Die Qualität kann also von Modell zu Modell schwanken.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 398866

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also auf gut deutsch:
Finger weg ,weil keiner weiß aus welcher taiwanesischen Hinterhofschmiede das Innenleben kommt und noch ein wenig sparen und was ordentliches kaufen...
Spricht was gegen JVC?Meine Autoradios waren bis jetzt von Sony oder Kenwood,aber das Sony-Teil mit USB ist schon außerhalb des Finanzrahmens...

BID = 398867

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Hast du eigentlich einen normalen MP3-Player?
Dann käme evtl. sowas für dich in Frage:
http://www.langzeittest.de/toyota-p.....r.jpg
(Adapter-Kassete + eierPott)

So einen Adapter gibts im örtlichen Blödmarkt für unter 20€ inkl. einem Zigaretten-Anzünder-Auflade-Adapter dingens. (LM317 mit Schachtel drum)

Wenn ja schon ein Player vorhanden sein sollte wäre das echt eine Überlegung wert, sonst müsstest du dir ja noch einen USB-Stick etc. für das Radio holen.
Klanglich kann man gegen diese Adapter nichts sagen, vielleicht sollte man im EQ nur die Höhen ein bisschen runterdrehen, das hängt aber vom Radio ab.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 398869

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Sony würde mir persönlich grundsätzlich nicht ins Haus oder Auto kommen, von Kenwood hatte ich zwar noch keine Autoradios, mit den anderen Kenwoodgeräten bin ich aber zufrieden. Immerhin beschallt hier ein über 30 Jahre alter Receiver mein Bad.
Meine bisherigen Autoradios waren von Blaupunkt (2x, über 10 Jahre lang im Einsatz), Panasonic (Werksradio, klanglich Mittelmaß, Tuner nicht trennscharf genug) und momentan habe ich ein JVC AVX1 im Auto. Mit dem Gerät bin ich soweit zufrieden, lediglich bei der MP3 Wiedergabe stört mich die fehlende Spulfunktion im Titel, was ich allerdings auch vor dem Kauf schon wußte. Andererseits braucht man die ja auch recht selten. Bei den neueren Geräten ist die wohl auch vorhanden. Mit dem Tuner bin ich sehr zufrieden da er sehr gut trennt (verschiedene Filterbandbreiten) und auch auf Mittelwelle gut empfängt. Nicht mehr missen möchte ich die Möglichkeit DVDs mit MP3 Files abzuspielen. So kann ich auch mal höheren Bitraten verwenden und muß mich in der Auswahl nicht einschränken. So ein rausragender USB Stick würde mich stören.

Wenn du vorher Markengeräte hattest würde ich dir da auch wieder zu raten, sonst ärgerst du dich und kaufst nachher doppelt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 398871

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wer nur MP3s hören will kann mit so einer Billigkiste schon glücklich werden. Zum Radio hören isses eher nicht geeignet. Die Tuner sind einfach nicht mit guten Autotunern wie z.B. von Blaupunkt zu vergleichen. Ganz schlimm wirds wenn so ein Billiggerät mal kaputt geht. Ersatzteile sind schon recht schwer zu bekommen und nach der Garantiezeit kommt auch ne Reparatur meist teurer als Neuanschaffung.
Das mit den Kassettenadaptern war ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint. Sowas von grottenschlechtem Klang kann man sich doch wirklich nicht antun! Ein Tonkopf der einfach an einen Kopfhörerausgang angeschlossen wird ist nunmal kein Magnetband und der Frequenzgang ist unter aller Kanone. Kaum Bässe, dafür viele spitze Höhen. Dann schon eher so ein kleiner UKW-Sender.Sind ja inzwischen sogar zugelassen und wenn man nicht grad Einen für 10 Euronen in der Bucht kauft klingen die auch wesentlich besser als Kassettenadapter.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 13 Jan 2007 16:51 ]

BID = 398978

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also jetzt muß ich Sony mal in Schutz nehmen...
Bei mir dient seit vielen Jahren ein Sony-radio mit 10fach-Wechsler und das lange unter verschärften Einsatzbedingungen(meine Autos waren bis jetzt immer straff und tief )Nun ist aber die Wechslermechanik am Ende Einzig der Tuner war noch nie Toll...Dafür hab ich von den Blaupunkt-Dingern noch nicht viel gutes erfahren,vor allem im Klang(und im Preis).USB sollte schon sein,hab paar Sticks mit MP3-Playerfunktion hier rumfliegen.Also mir schwebt das JVC KD-G 722 vor.Im Durchschnitt so um die 130 Euronen zu haben...

BID = 398997

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

@ Mr.Ed: Also das Problem mit Panasonic mit dem nicht so tollen Tuner scheint wohl ganz normal zu sein. Ich hab mir letzten Montag einen neuen Verstärker von Panasonic geholt.
Es ist der SA-XR 55 Full digital amplifier. Klangmäßig absolut hammermäßig!! Allerdings ist der eingebaute Tuner unter aller Kanone. Ich hab aus Bequemlichkeit mal den Autotunemodus laufen lassen, und war enttäuscht. Von den hinterher 30 belegten Programmplätzen waren nur 5 Sender ganz sauber drin. Also wird mein Röhrenradio weiterhin benutzt, dass kann man wenigstens ordentlich einstellen.

Ansonsten kann ich von AIWA, Sony und Philips Geräten dringend abraten! Kurze Lebensdauer Meine alte AIWA Anlage steht nun fein säuberlich zerlegt rechts neben mir... nach nur 4,5 Jahren und damals 599 Euro

Einzige löbliche Ausnahme ist mein Sony - Radiowecker der nun schon seit etwa 10 Jahren brav seinen Dienst verrichtet

MfG
Mista X

BID = 399032

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Viele der modernen Heimtuner sind ziemlich taub. Zum Empfang von Ortssendern oder am Kabel reicht das dicke aus. Die Hersteller legen mehr wert auf guten Klang (breite Filter) als auf Trennschärfe und Empfindlichkeit.

Ein Normalbenutzer wäre mit dem Tuner in meinem Panasonic Autoradio wohl problemlos klargekommen.
Mich störte allerdings die geringe Trennschärfe.

Man muß aber auch bedenken das es das werksseitig verbaute Radio war. Gegenüber dem bedeutend jüngeren VW Alpha im Firmenwagen ist das Ding Spitze.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 410283

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hallo,
ich habs nochmal hochgeholt,um meine Erfahrungen zu berichten.
Hatte mit dem Elektronikdealer meines Vertrauens einen Handel gemacht.Autoradio von DK-Digital 14 Tage probieren,und bei Nichtgefallen Umtausch.Nun mal kurz Zusammengefasst,vielleicht hilfts ja jemandem.
Der DK war mit USB(Bedingung) und SD-Kartenleser.Mit dem USB-Stick hat das Teil so seine Probleme.Ordner werden nicht richtig erkannt,und 2x hat mir das Ding den ganzen Stick gelöscht .Der Mp3-Decoder klingt zum :brech,der ganze Sound ist ohne jede Dynamik und die Bedienung/Menueführung ist grauslig.Aber am allermeisten nervt die grelle blaue Hintergrundbeleuchtung,die weder Dimmbar noch abschaltbar ist .Also nachts fahren ist damit ne Strafe...Letztendlich umgetauscht,50€ draufgelegt und was von JVC eingebaut.Da sind Welten dazwischen!!!
Fazit:wer billig kauft,kauft eben meistens zweimal,zum Glück gibts bei uns noch Fachhandel mit Service und Kulanz,und nicht nur den Blödmarkt.Aber wie lange noch....
Hoffe geholfen zu haben...

BID = 410304

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
die weder Dimmbar noch abschaltbar ist .Also nachts fahren ist damit ne Strafe...

ich frag mich sowieso seit Monaten warum
a) alles mit Gewalt blau beleuchtet werden muss
b) so elendig hell
Ich mein Fussraumbeleuchtugen verbieten aber dann Radios erlauben, die so hell sind, dass man im Innenraum lesen kann.

Sau cool von deinem Händler so einen Deal zu machen.

Hab mich im Zuge meines Audio-Updates auch für ein JVC entschieden und 130€ gelöhnt. Allerdings ein gebrauchtes und ohne Front USB etc.
Dafür aber (neben wirklich guten und nützlichen Einstellmöglichkeiten und sepearatem Sub-Out, auf die es mir eigentlich ankam) mit völllig frei einstellbarer Display Beleuchtung (Farbe und Helligkeit)


Wünsch dir viel Spaß mit deinem Setup. Leider hab ich den Thread zu spät entdeckt, allerdings hättest du den Test dann wohl nicht gemacht . . .

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 410385

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Das mit den gräsligen,grellen blauen Beleuchtungen überall ist mit auch schon aufgefallen.Mit dem Dk-Teil im Auto kannst dir auch die Innenbeleuchtung sparen.Aber wehe,wo anders ist die kleinste Lampe
Das mit dem Front-Usb war halt mein spezieller Wunsch,da stöpselt sich die Musi viel schneller mal um,als immer erst ne Mp3-CD zu bruzeln.Hab jetzt den JVC KD-G 722.Hat Cinchausgänge für Front,Rear und SUB,wobei der SUBlevel separat einzustellen geht :super.Ne Fernbedieneung war auch noch dabei,brauchst aber eigentlich nicht,weil das Teil kannste nach 2 Tagen "blind" bedienen und einstellen. Hat mich 149 Euronen gekostet,sind zwar 15 mehr wie beim Geizhals,aber bei dem Service meines Dealers hab ich das gern gegeben,der örtliche Einzelhandel will(und soll) ja auch leben

BID = 410390

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

dafür zickt dein Dealer dann auch nicht rum, wenn mal was dran sein sollte.
JVC sind schon gut, wenn auch klanglich nicht die Endlösung, aber auf jeden Fall viel für's Geld!

Wünsch dir viel Spaß mit dem Ding und das Pfeiffen bekommen wir auch noch weg

_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125405   Heute : 4704    Gestern : 5915    Online : 563        4.10.2024    20:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0666260719299