Laptop über Bleiakku versorgen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  20:46:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Laptop über Bleiakku versorgen
Suche nach: laptop (3097)

BID = 406133

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
früher reichten Zettelblock und Stift zum Mitschreiben....

Vorausgesetzt man kann dann seine eigene Schrift noch lesen.
(Hehe, passierte mir doch schon öfters)

Als Alternative
...ein billiges Diktiergerät.
(verbraucht bestimmt weniger Leistung)
Zuhause als Wiederholung dann eintippen.

BID = 407185

OttoK1

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Also, geholfen habt ihr mir jetzt direkt nicht, aber trotzdem danke für die Antworten, da keiner mehr antwortet, erkläre ich das Thema hiermit als erledigt.

BID = 407212

Esko

Stammposter

Zur Homepage von Esko

Super, du meldest dich 5 Tage nicht, gehst nicht auf die zahlreichen, wenn auch nicht immer hilfreichen Antworten ein, und schreibst dann dass dir nicht geholfen wird.
Was z.B. ist so schlecht an einem Kfz-Adapter für 20€?
Viel besser wirst du es selbst kaum hinbekommen.
Ein original Zweitakku http://eshop3.techdata.de/eshop/des.....13306 kostet etwa 90€, das kommt dich kaum teurer als deine 40€ + 20€ Adapter + 20€ Ladegerät
Das ganze Notebook kostet ca 700€, da überlegt man sich doch vorher ob das von der Akkulaufzeit langt.

So, ich bin jetzt fertig, dass musste einfach mal sein. Nimms nicht persönlich.

BID = 407298

Steppenwolf

Schreibmaschine

Zur Homepage von Steppenwolf

Hehe, ich hab das mal gemacht
Ein alter Compaq-Laptop von 1998 hab ich in der Schule zum Tippen gehabt. Sein originalakku war aber ziemlich platt.
Also die Zellen rausgerupft und über ne dicke Diode direkt einen Bleigelakku drangehängt. Am Akku noch ein Schmitttrigger mit Led, damit ich wusste, wanns langsam kritisch wird.
Funktioniert hats, musste nur nen Bleiakku rumtragen..

BID = 408504

henniee

Schriftsteller

Zitat :

Als Alternative
...ein billiges Diktiergerät.
(verbraucht bestimmt weniger Leistung)
Zuhause als Wiederholung dann eintippen.

Vorsicht, dass sehen die Profs gar nicht gerne! - Denn das was der Prof da erzählt ist meist SEIN GEISTIGES EIGENTUM.
Das kann ne Menge Ärger geben!

Ich habe keine Ahnung, wo und was Du studierst, aber bei uns gibt es in jedem Saal Steckdosen noch und nöcher. Da aber selbst die manchmal knapp sind, nimmt man einfach einen Doppelstecker, Verlängerungskabel und das Netzteil mit.
Wir fahren hier gut damit. Und das sollte einfacher zu schleppen sein, als so ein Bleiakku.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 21 Feb 2007 10:55 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183071443   Heute : 6672    Gestern : 18294    Online : 376        17.2.2025    20:46
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0268139839172