Laptop über Bleiakku versorgen Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Laptop über Bleiakku versorgen Suche nach: laptop (3097) |
|
|
|
|
BID = 406133
nabruxas Monitorspezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
| früher reichten Zettelblock und Stift zum Mitschreiben.... |
Vorausgesetzt man kann dann seine eigene Schrift noch lesen.
(Hehe, passierte mir doch schon öfters)
Als Alternative
...ein billiges Diktiergerät.
(verbraucht bestimmt weniger Leistung)
Zuhause als Wiederholung dann eintippen.
OttoK1 Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Also, geholfen habt ihr mir jetzt direkt nicht, aber trotzdem danke für die Antworten, da keiner mehr antwortet, erkläre ich das Thema hiermit als erledigt. |
|
BID = 407212
Esko Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Super, du meldest dich 5 Tage nicht, gehst nicht auf die zahlreichen, wenn auch nicht immer hilfreichen Antworten ein, und schreibst dann dass dir nicht geholfen wird.
Was z.B. ist so schlecht an einem Kfz-Adapter für 20€?
Viel besser wirst du es selbst kaum hinbekommen.
Ein original Zweitakku http://eshop3.techdata.de/eshop/des.....13306 kostet etwa 90€, das kommt dich kaum teurer als deine 40€ + 20€ Adapter + 20€ Ladegerät
Das ganze Notebook kostet ca 700€, da überlegt man sich doch vorher ob das von der Akkulaufzeit langt.
![](/phpBB/images/smiles/smilie_aufreg.gif) So, ich bin jetzt fertig, dass musste einfach mal sein. Nimms nicht persönlich.
|
BID = 407298
Steppenwolf Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hehe, ich hab das mal gemacht
Ein alter Compaq-Laptop von 1998 hab ich in der Schule zum Tippen gehabt. Sein originalakku war aber ziemlich platt.
Also die Zellen rausgerupft und über ne dicke Diode direkt einen Bleigelakku drangehängt. Am Akku noch ein Schmitttrigger mit Led, damit ich wusste, wanns langsam kritisch wird.
Funktioniert hats, musste nur nen Bleiakku rumtragen..
BID = 408504
henniee Schriftsteller
|
Zitat :
|
Als Alternative
...ein billiges Diktiergerät.
(verbraucht bestimmt weniger Leistung)
Zuhause als Wiederholung dann eintippen.
|
Vorsicht, dass sehen die Profs gar nicht gerne! - Denn das was der Prof da erzählt ist meist SEIN GEISTIGES EIGENTUM.
Das kann ne Menge Ärger geben!
Ich habe keine Ahnung, wo und was Du studierst, aber bei uns gibt es in jedem Saal Steckdosen noch und nöcher. Da aber selbst die manchmal knapp sind, nimmt man einfach einen Doppelstecker, Verlängerungskabel und das Netzteil mit.
Wir fahren hier gut damit. Und das sollte einfacher zu schleppen sein, als so ein Bleiakku.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 21 Feb 2007 10:55 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071443 Heute : 6672 Gestern : 18294 Online : 376 17.2.2025 20:46 22 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0268139839172
|