Autor |
TV SONY KV-C2911D |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 405459
Hobby-Tüfftler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-C2911D
Chassis : AE-1
ich habe hier ein sony trinitron der vorgestern auf einmal das bild so komisch verzerte es sieht alles so zusammen gedrückt in der mitte aus und es es ist ein weisser streifen in der mitte , aber sonst ist alles normal ton ist super , ich habe leider keinen schalt plan von dem gerät , ich bin kein tv techniker ,aber kenne mich ein wenig mit elektro teilen und löten aus , vielleicht kann mir eine sagen was das ist .
ps. erst war es nur ein wenig aber wenn er länger an ist wird das bild immer kleiner .
ich hoffe ich konnte euch genug angaben machen und ich bin hier richtig danke im voraus ich hänge mal ein bild an damit ihr sehen könnt wie es aus sieht
|
|
hallo zusammen ich glaube den fehler jetzt doch gefunden zu haben bin durch zufall auf ein anderes thema in eurem super forum gestossen wo jemand das selbe problem hatte hier der link https://forum.electronicwerkstatt.d......html
jetzt muss ich mir nur noch ein schalt plan besorgen und los gehts
danke für euer verständniss kann geclosed werden |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 405481
Adios_Kauer Gerade angekommen
|
moin
wahrscheinlich ist die vertikalendstufe defekt.
eventuell ic tda 8170 oder in der vertikalendstufe liegende elkos haben kapazitätsverlust.
BID = 405491
|
guten tag
danke für ihre hilfe
leider habe ich noch immer kein schaltplan gefunden und so weis ich leider nicht wo genau die bauteile liegen und welchen wert sie haben müssen
wenn mir jemand sagen könne wo ich einen schaltplan herbekomme für dieses model währe ich sehr dank dar weil google nicht gerade viel über das model ausspuckt
sorry ich glaube mann merkt das ich in tv technik noch ein anfänger bin
danke für jede hilfe
BID = 405549
Icewolf77 Stammposter
|
AE-1 Chassis. Gibts hier:
http://fileshare.eshop.bg/index.php.....=AE-1
Sollte normal nur kalte Lötstellen an dem Vertikal-IC haben und dazu sollte man noch die Elkos rundrum tauschen.
Evtl hats dir auch einen Sicherungswiderstand dazu zerlegt.
|